Kirmes
Himmelfahrtskirmes in Lünen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Himmelfahrtskirmestour 2014, Teil 1: Hochexplosives Lünen
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #930137 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2014 12:39
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Himmelfahrtskirmestour 2014, Teil 1: Lünen


Am Donnerstag, den 29.05.2014, Christi Himmelfahrt, während die Möchtegernväter mit Bollerwagen durch die Republik torkelten, machte sich eine Handvoll Leute bei suboptimalen Wetter auf den Weg auf eine kleine Himmelfahrtskirmestour. Leider haben sich ein paar Leute kurzfristig doch dazu entschieden, die Kirmes gegen die Couch einzutauschen. Wir aber haben dem Wetter getrotzt und hatten einen tollen Tag.

Unsere erste Station war die Himmelfahrtskirmes in Lünen, die in diesem Jahr wirklich stark besetzt war. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Karussels, Coaster, Belustigungsanlagen. Aber fangen wir am besten ganz von vorne an.

Angekommen im schönen Lünen

Motto:Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung


Unsere erste Station war der große Platz am Ende der City auf dem sich immer die meisten Attraktionen tummeln. Als erstes stand hier Weltes Airgate, den ich hier zum ersten Mal live gesehen habe. Aufgrund des schlechten Wetters war der Besucherzuspruch hier natürlich im Keller. Das Fahrgeschäft sieht aber durchaus interessant aus und macht sicherlich auch Spaß. Irgendwann bei trockenem Wetter werde ich dann auch mal eine Fahrt wagen.

Airgate von Welte


Interessante Mischung aus Kettenflieger und Twister/Hollywood Star




Auf dem großen Platz vor dem Autoscooter


Autoscooter


Kinder Bungee-Trampoline, auch nichts bei dem Wetter

Raus aus dem Dschungel, drauf auf den Kirmesplatz-der Wendler





Ein gern gesehener Gast in Lünen-der Break Dancer





Biene und PartyBoy trotzen dem Wetter und wagen eine Fahrt


Auf dem großen Platz stand auch das Bayrische Rad, das ich auch zum ersten Mal gesehen habe. Direkt gegenüber stand überraschenderweise das Laufgeschäft Psychodelic, das auf der Homepage gar nicht angekündigt war. Nach wie vor immer einen Besuch wert wobei ich die 4,- Euro die als Eintritt abgerufen wurden etwas zu hoch angesetzt finde.

In luftige Höhen mit dem bayerischen Riesenrad



Psychodelic - Immer einen Besuch wert





Eine Runde Fliegerkarussell für Mia


Weiter unterwegs im Lünschen Nieselregen


Leider auch nutzlos im Regen-die Euro Rutsche


Losbude


Nächste Station war Weltes New World 3000, in dem wir uns einen Film ansahen, in dem man in einer Achterbahn durch ein Kinderzimmer fährt. Irre mich oder gab es genau disen Film mal in 3-D auf der großen IMAX Leinwand. Mia hatte jedenfalls ihren Spaß bei der rasanten Fahrt.

Stammgast in Lünen-der Simulator New World 3000





Ebenfalls Stammgast-Der Schwanenflieger

Mia wagte einen Piraten Trip




Die nächste Überraschung, die ebenfalls nicht auf der Homepage angekündigt war, wartet als nächstes auf uns, das 3 Etagen Laufgeschäft "Die verrückte Farm", das natürlich getestet wurde da es noch keiner kannte. Bevor wir das Innenleben bewerten wollen wir erstmal einen Blick auf das neue Geschäft werfen.

Die verrückte Farm




Unterwegs in der verrückten Farm










Kommen wir zu einem Fazit. Bei diesem neuen Laufgeschäft greift leider mal wieder ein alter Spruch: "Außen hui, Innen pfui". Von außen sieht "Die verrückte Farm" wirklich nett aus und man erwartet bei einem 3 Etagen Laufgeschäft schon einiges. Leider enttäuscht das Innenleben aber total. Das Laufgeschäft ist wahrlich nicht klein aber das Gebotene ist einfach viel zu wenig. Im Vergleich zu anderen Spaßhäusern dieser Größenordnung ist "Die verrückte Farm" einfach nur langweilig. Nichts überraschendes, alles Standard und sehr viel Leerlauf. Soviel ich weiß ist das Laufgeschäft noch relativ neu? Vielleicht kommt da noch was. In dem Zustand lohnt sich ein Besuch definitiv nicht. Schade. Potential zur Zeit verschenkt.

Nächste Station für uns war dann "HIGH EXPLOSIVE-DER Coaster. Gibt es aktuell eigentlich einen nervigeren Jingle als den hier, den man bei 10 Minuten Wartezeit so um die 50 mal hört. Leider wurde bei der Achterbahn vieles an Deko weggelassen, vor allen Dingen fehlte quasi die komplette Verkleidung im Schienenbereich und natürlich der See. Schade, denn gerade diese Deko wertet die Fahrt noch zusätzlich auf. Gefahren sind wir natürlich trotzdem.

High Explosive-DER Coaster














Reihengeschäft


Anschließend bummelten wir noch weiter durch Lünen, schnabulierten noch ein paar Leckereien und machten uns dann auf dem Weg zur nächsten Kirmes. Es waren trotz des Wetters ein paar schöne Stunden in Lünen auf einem gut bestückten Kirmesplatz. Lünen ist immer eine Reise wert, im Herbt sind wir zur Lünschen Mess wieder am Start.

Nächste Station: Witten.

Noch schnell eine leckere Banane...

...und dann sagen wir Tschüss aus Lünen!


Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #930241 Verfasst am Montag, 02. Juni 2014 11:39 Relax
Top! Top! Top! =)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag