Himmelfahrtskirmestour 2014, Teil 2: Witten
Nach unserer ersten Station auf der
Himmelfahrtskirmes in Lünen ging es weiter in die Weltstadt Witten, denn auch dort wartete eine Himmelfahrtskirmes auf uns. Als wir in Witten ankamen wurde das Wetter erstmal noch schlechter und der Regen noch heftiger. Nach kurzer Zeit jedoch verzog sich der Regen und wir hatten dann den Rest des Tages doch noch trockenes Kirmeswetter in Witten.
Auf diesem zweiten Platz des Tages gesellte sich auch Norbert zur Truppe zum gemeinsamen Bummeln, Essen und Klönen. Außerdem hatten wir in Witten wieder einmal eine Begegnung der besonderen Art. Ich sage nur soviel: Der Mythos lebt!
Die Beschickung für Witten war in diesem Jahr so lala. Zunächst sollte ein Flipper kommen. Der kam dann nicht und als Ersatz wurde der Kick Down angekündigt. Der kam dann aber auch nicht und wurde durch einen Kesseltanz ersetzt. Untypisch für Witten: Kein Laufgeschäft. Aber macht euch selber ein Bild von der diesjährigen Himmelfahrtskirmes in Witten.
Angekommen auf der Kirmes in Witten
Gut gelaunt kann der Kirmesbummel beginnen
Wir parkten direkt hinter dem "Salto Mortale" den ich seit der Cranger Kirmes vor einigen Jahren jetzt mal wieder sah. Norbert und ich waren der gleichen Meinung, seitdem es die großen Schaukeln gibt wirken diese Dinger irgendwie mickrig und unspektakulär. Das Wittener Kirmespublikum erfreute sich trotzdem am "Salto Mortale" und fuhr laut kreischend mit.
Salto Mortale
Stammgast in Witten: Simulator Adventure Live
Reihengeschäft
Nächste Station war der Mäuse Circus. Ich war schon ewig nicht mehr in so einem Geschäft. Ich konnte mich nur erinneren, dass es einen relativ großen gibt, wo man richtig durchgeht und einen winzig kleinen. Hier habe ich natürlich den winzig kleinen erwischt aber Mia wollte gerne mal in einen Mäusezirkus.
Der ist allerdings wirklich sehr klein und sehr unspektakulär. Der draußen groß angekündigte "Mäuse Jurassic Park" besteht aus drei Plastik Dinosauriern und das "tolle Mäusepiratenschiff" ist ein kleines Playmobilschiff. Im großen und ganzen die 2,50 Euro nicht wert aber Mia hat es gefallen und das ist dann ja die Hauptsache.
Mäuse Cirkus
Im Inneren des Mäusezirkus
Hier sieht man wirklich so gut wie alles, mehr gibts innen nicht
Reihengeschäft
Mia vergnügt sich in der Piratenschaukel
Unterwegs in Witten
Stammgast in Witten-der Schwanenflieger
Schlittenfahrt
Nicht Flipper, nicht Kick Down, nein, letztendlich baute der Klassiker Kesseltanz in Witten. Danke an dieser Stelle an den Bollerwagenzieher, der mit seiner Performance das Publikum vor dem Geschäft bestens unterhalten hat. Memo an dieser Stelle an mich: Niemals angetrunken Kesseltanz fahren. Ist schon ziemlich peinlich.
Karussellklassiker Kesseltanz
Die lustige Truppe bummelt durch Witten
Autoscooter
Truck Stop-Kinderschleife
Man sieht, wir hatten Spaß in Witten
Für die Krakensportler gabs den Octopussy
Noch eine Runde Kinderkarussel mit Mia
Anschließend endete unser Kirmesbummel über die Kirmes in Witten und damit auch unsere Himmelfahrtskirmestour 2014. Fazit des Tages: Man kann auch auf kleinen Kirmesplätzen jede Menge Geld loswerden. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß. Schade, dass die Gruppe nicht größer war und sich viele von dem Wetter haben abschrecken lassen. Danke an Norbert, dass er in Witten dazu gestoßen ist. Hat Spaß gemacht mal wieder zu klönen und gemeinsam über eine Kirmes zu schlendern.
Die nächste Kirmes kommt bestimmt!
Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal