Serengeti Park
Kurz nach Parköffnung im Park angekommen, übernahmen die Giraffen die Kartenkontrolle.
Wie man sieht kontrollieren sie sehr gewissenhaft jedes Fahrzeug.
Fahrzeugkontrolle, Papiere bitte!
Autopflege ist im Preis inbegriffen. Top Service!
Mmmh, das neue Magnum Carnissimo, lecker!
Auf dem Weg zum Arbeit
Der Herr und seine Frauen
king of kings freut sich auf die erste Fahrt des Tages
Die Bahn hat sogar 5-fachen Reibrad-Launch. Da kann
Helix einpacken.
Es war wirklich sehr wenig los. Die Operator von Condor, Wilder Maus und Kumba Twister mussten ihren Plausch unterbrechen und nacheinander zu ihren Fahrgeschäfte um für uns und eine Familie diese zu starten.
Langsam wird es unangenehm voll im Park.
Der Kumba Twister ist die beste Flatride im Park. Etwas irritierend ist das nicht-mitdrehende Dach während der Fahrt im Blickwinkel zu haben.
Anschließend ging es zur Aquasafari. Wir hatten Glück, dass der drohende Regen ausblieb und genug Leute Vorort waren damit eine Fahrt mit dem 500 PS Airboot starten konnte. Zu Beginn der Fahrt geht es noch gemächlich im schmalen Kanal vorbei an diversen Animatronics. Bei der anschließenden Fahrt auf dem See können die Boote zwar nicht ihre volle Leistung abrufen, beeindruckend war es aber trotzdem. Ein wahres Highlight das der Park seinen Besuchern hier bietet.
Der jüngere Bruder vom King Kong aus dem Phantasialand geht im Serengeti Park seiner Arbeit nach
Im vorderen Parkteil gibt es Gehege, die man betreten darf um den dortigen Bewohnern etwas näher zu kommen.
Weiter ging es zur Dschungelsafari. Wie bei der Safari am Morgen trug auch hier der Fahrer zum Fahrerlebnis. Gut gelaunt und immer den passenden Spruch parat, hat mir die Fahrt sehr gut gefallen.
Der Serengeti Park hat mich mehr als positiv überrascht. Die Möglichkeit den Tieren so nah zu sein hat man so in normalen Zoos nur selten. Für die Tiere hat es natürlich auch den Vorteil nicht in kleinen Gehegen leben zu müssen. Die gesamte Parkanlage ist sehr schön gestaltet, die Attraktionen im Park sind nicht alle direkt nebeneinander geklatscht. Bis auf den Schilderwald, der vielleicht mal gerodet werden sollte, bietet der Freizeitpark eine gute Auswahl an Attraktionen für einen Park dieser Größe. Man kann hier locker einen ganzen Tag verbringen ohne dass einem Langweilig wird. Und im Vergleich zu einem anderen Safari Park in der Nähe kann ich mir hier eher einen Wiederbesuch vorstellen.