Mitglied wählen
Freunde
Suche
5 Freizeitparks im Test - ZDF Mediathek - Juni 2014
Autor Nachricht
Wuzerama
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #930506 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2014 05:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2014 18:33
Themenersteller
Relax
Zitat Freizeitsparks liegen voll im Trend. Mit immer neuen Attraktionen locken die knapp 100 Vergnügungsparks in Deutschland nicht nur Adrenalin-Junkies, sondern vor allem Familien in ihren Bann. Doch wo kommt man wirklich auf seine Kosten? Was haben die einzelnen Parks zu bieten? Wo stimmt die Mischung aus Erholung und Abenteuer, aus Attraktionen und liebevoller Kulisse?

Im Film "Action, Spaß und Abenteuer: Freizeitparks im Test" stehen fünf Vergnügungsstätten auf dem Prüfstand. Getestet werden die Parks von zwei Großfamilien. Die siebenköpfige Familie Janzen aus Eschweiler nimmt das Phantasialand, den Movie Park und den Heidepark unter die Lupe. Ehepaar Kusche aus München testet gemeinsam mit seinen drei Kindern den Holiday Park und den Europa-Park.

Auf 127 Kilometer pro Stunde beschleunigen und dabei das Vierfache des eigenen Körpergewichts spüren, Tiere knuddeln, Piraten und Vampire treffen oder einfach mal die Seele baumeln lassen bei einer Bootsfahrt in der Asia-Themenwelt. In den Freizeitparks ist alles zu haben. Viel Spaß bringen auch Saisonneuigkeiten - wie etwa eine riesige Wildwasserbahn oder eine 55 Meter hohe Katapult-Achterbahn.

Doch trotz des Vergnügens haben die beiden Familien stets die Bewertungskategorien im Blick: Preise, Familienfreundlichkeit, Fun-Faktor, Sauberkeit und Wartezeiten.
Unterstützung bekommen die "hallo deutschland"-Tester vom erfahrenen Familiencoach Astrid Voss. Die 49-Jährige kommentiert Stress- und Konfliktsituationen, die sich am Ausflugstag ergeben. Quengeln zum Beispiel die Kinder wegen der langen Wartezeiten an Achterbahnen oder Imbissen, gibt Astrid Voss Tipps, wie die Eltern sich verhalten sollten.

Phantasialand Test: PHL in der ZDFmediathek

Europapark Test: EP in der ZDFmediathek

Holiday Park Test: HoPa in der ZDFmediathek

Movie Park Test: MP in der ZDFmediathek

Heide Park Test: HP in der ZDFmediathek

Quelle: ZDF
Geht nicht ... gibt´s nicht !
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #930511 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2014 10:02 1 gefällt das Relax
Nach Schaklin kommt jetzt die nächste Eschweiler Family "groß raus" ... S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Ingo Wahlen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #930598 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2014 06:32 2 gefällt das Relax
Habe den Test gestern zufällig gesehen: also ich würde als PR Verantwortlicher eines Parks solche Reportagen nicht mehr zulassen und keine Drehgenehmigung mehr erteilen. Unerträglich diese Tests, haarsträubend und nichts raffend.
Brother of fun
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #930599 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2014 09:03 Relax
Wo war der Bollerwagen-Test im kinderfreundlichen Heidepark? S
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #930600 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2014 09:52 Relax
Ingo Wahlen Habe den Test gestern zufällig gesehen: also ich würde als PR Verantwortlicher eines Parks solche Reportagen nicht mehr zulassen und keine Drehgenehmigung mehr erteilen. Unerträglich diese Tests, haarsträubend und nichts raffend.

Aufmerksamkeit ist Werbung. Mehr Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe - gerade im Fall des Heide Parks - als in kruden Sendungen wird man kostenlos nicht bekommen.
Move your Car
Gnislew
Redakteur Michael Welsing
Mettmann
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #930601 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2014 10:24 1 gefällt das Relax
Ja, Aufmerksamkeit ist Werbung. Wenn aber, wie beim MP Spielbuden und Shops in völlig anderen Bereichen des Parks als Beispiel für die vielen bösen Shops auf der Main Street gezeigt werden und plötzlich eine Wartezeit von 30 Minuten schlechter ist als 45 Minuten im Phantasialand, dann sollte man sich als Park überlegen, ob man solche Dreharbeiten zulässt oder nicht lieber auf die mediale Aufmerksamkeit aus solchen Berichten verzichtet.
Ride on...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #930602 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2014 10:50 1 gefällt das Relax
Geil fand ich ja wie der EP oft in vielerlei Hinsicht gelobt wird, dann bei Preis/Leistung ne 4 kriegt. Is klar. Alle wollen immer nur das beste aber ja nicht extra dafür zahlen ... S
Naja, bin nicht wirklich überrascht. Fernsehen halt ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
RickLip
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #930603 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2014 11:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2014 11:24
Relax
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lügende Apps oder die Coach-Frau, die ungefähr so hilfreich wie ein Glückskeks ist, schlimmer finde. S Sorry, das Leben ist zu kurz für sowas. S
Gnislew
Redakteur Michael Welsing
Mettmann
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #930604 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2014 12:20 Relax
Den Punkt mit der App kann ich sogar nachvollziehen. Wenn eine offizielle Parkapp so einen Service anbietet, dann sollten die dort angegebenen Wartezeiten zumindest annähernd stimmen.
Ride on...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #930605 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2014 12:43 1 gefällt das Relax
RickLip Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lügende Apps oder die Coach-Frau, die ungefähr so hilfreich wie ein Glückskeks ist, schlimmer finde. S Sorry, das Leben ist zu kurz für sowas. S

Die Coach-Frau war doch gar net so schlimm. Im Grunde hatte sie ja doch gute Tipps. Die meisten davon allerdings würde man wohl als selbstverständlich sehen. S
Was mich etwas verdutzte war der Fakt dass nirgens davon gesprochen wurde wie einfach man sich auf so einen Parkbesuch vorbereiten kann online. So Sachen mit Bollerwagen, Wartezeiten, und welche Attraktionen man machen will lassen sich ja alle vorher klären ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ingo Wahlen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #931036 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 12:37 Relax
Zu den Honks gibt es nun auch Fonks = Familien ohne nennenswerte Kenntnisse
darla
Einsteiger ute pütz

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #932502 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2014 17:10 Relax
Oh fein, das werde ich mir heute Abend mal anschauen! Danke!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag