Freizeitsparks liegen voll im Trend. Mit immer neuen Attraktionen locken die knapp 100 Vergnügungsparks in Deutschland nicht nur Adrenalin-Junkies, sondern vor allem Familien in ihren Bann. Doch wo kommt man wirklich auf seine Kosten? Was haben die einzelnen Parks zu bieten? Wo stimmt die Mischung aus Erholung und Abenteuer, aus Attraktionen und liebevoller Kulisse?
Im Film "Action, Spaß und Abenteuer: Freizeitparks im Test" stehen fünf Vergnügungsstätten auf dem Prüfstand. Getestet werden die Parks von zwei Großfamilien. Die siebenköpfige Familie Janzen aus Eschweiler nimmt das Phantasialand, den Movie Park und den Heidepark unter die Lupe. Ehepaar Kusche aus München testet gemeinsam mit seinen drei Kindern den Holiday Park und den Europa-Park.
Auf 127 Kilometer pro Stunde beschleunigen und dabei das Vierfache des eigenen Körpergewichts spüren, Tiere knuddeln, Piraten und Vampire treffen oder einfach mal die Seele baumeln lassen bei einer Bootsfahrt in der Asia-Themenwelt. In den Freizeitparks ist alles zu haben. Viel Spaß bringen auch Saisonneuigkeiten - wie etwa eine riesige Wildwasserbahn oder eine 55 Meter hohe Katapult-Achterbahn.
Doch trotz des Vergnügens haben die beiden Familien stets die Bewertungskategorien im Blick: Preise, Familienfreundlichkeit, Fun-Faktor, Sauberkeit und Wartezeiten.
Unterstützung bekommen die "hallo deutschland"-Tester vom erfahrenen Familiencoach Astrid Voss. Die 49-Jährige kommentiert Stress- und Konfliktsituationen, die sich am Ausflugstag ergeben. Quengeln zum Beispiel die Kinder wegen der langen Wartezeiten an Achterbahnen oder Imbissen, gibt Astrid Voss Tipps, wie die Eltern sich verhalten sollten.
Habe den Test gestern zufällig gesehen: also ich würde als PR Verantwortlicher eines Parks solche Reportagen nicht mehr zulassen und keine Drehgenehmigung mehr erteilen. Unerträglich diese Tests, haarsträubend und nichts raffend.
Habe den Test gestern zufällig gesehen: also ich würde als PR Verantwortlicher eines Parks solche Reportagen nicht mehr zulassen und keine Drehgenehmigung mehr erteilen. Unerträglich diese Tests, haarsträubend und nichts raffend.
Aufmerksamkeit ist Werbung. Mehr Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe - gerade im Fall des Heide Parks - als in kruden Sendungen wird man kostenlos nicht bekommen.
Ja, Aufmerksamkeit ist Werbung. Wenn aber, wie beim MP Spielbuden und Shops in völlig anderen Bereichen des Parks als Beispiel für die vielen bösen Shops auf der Main Street gezeigt werden und plötzlich eine Wartezeit von 30 Minuten schlechter ist als 45 Minuten im Phantasialand, dann sollte man sich als Park überlegen, ob man solche Dreharbeiten zulässt oder nicht lieber auf die mediale Aufmerksamkeit aus solchen Berichten verzichtet.
Geil fand ich ja wie der EP oft in vielerlei Hinsicht gelobt wird, dann bei Preis/Leistung ne 4 kriegt. Is klar. Alle wollen immer nur das beste aber ja nicht extra dafür zahlen ...
Naja, bin nicht wirklich überrascht. Fernsehen halt ...
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lügende Apps oder die Coach-Frau, die ungefähr so hilfreich wie ein Glückskeks ist, schlimmer finde. Sorry, das Leben ist zu kurz für sowas.
Den Punkt mit der App kann ich sogar nachvollziehen. Wenn eine offizielle Parkapp so einen Service anbietet, dann sollten die dort angegebenen Wartezeiten zumindest annähernd stimmen.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lügende Apps oder die Coach-Frau, die ungefähr so hilfreich wie ein Glückskeks ist, schlimmer finde. Sorry, das Leben ist zu kurz für sowas.
Die Coach-Frau war doch gar net so schlimm. Im Grunde hatte sie ja doch gute Tipps. Die meisten davon allerdings würde man wohl als selbstverständlich sehen.
Was mich etwas verdutzte war der Fakt dass nirgens davon gesprochen wurde wie einfach man sich auf so einen Parkbesuch vorbereiten kann online. So Sachen mit Bollerwagen, Wartezeiten, und welche Attraktionen man machen will lassen sich ja alle vorher klären ...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type