Park
Freizeitpark Lochmühle in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Meat & Great 2014 im Freizeitpark Lochmühle Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Grillen, Lachen, Klönen&was fahren: Das war Lochmühle 2014 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #930973 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014 23:42
Themenersteller
10 gefällt das Relax
Hallo zusammen,

das diesjährige "Meat and Greet" ist nun schon wieder Geschichte und ich möchte an dieser Stelle Danke sagen für ein tolles Event in einem sehr skurilen Freizeitpark.

Es war ein gemütlicher Tag mit viel Rumstehen, Rumsitzen, Diskutieren, Grillen, Essen und ab und zu auch mal was fahren. Ich möchte meinen Rückblick auf dieses Event ganz von vorne beginnen also drehen wir die Uhr zurück auf Samstag, den 14.06.2014 auf 10.00 Uhr. Die Meute onrider versammelt sich vor dem Eingang zum Freizeitpark Lochmühle und stellt erschreckend fest wie voll das hier ist. Den Park gibt es anscheinend nur in brechend voll oder geschlossen, Abstufungen dazwischen gibt es nicht wie mir berichtet wurde.

Nachdem fast alle eingetroffen waren gab es dann die Eintrittskarten und Namensschilder und wir begaben uns in den Park. Dort machten wir uns erstmal an unserem Grillplatz breit und warfen auch gleich die Kohlen ins Feuer damit die große Grillung möglichst bald beginnen konnte.


Morgens 10 Uhr irgendwo im Nirgendwo.onride versammelt sich






Am Grillplatz angekommen, erstmal aklimatisieren, chillen und den Grill anheizen










Nach einigen Pläuschchen ging ich dann erstmal mit Biene und Duddi auf kleine Erkundungstour durch den Park, das dies mein erster Besuch in Lochmühle war. Der Park ist eine äußerst skurile Mischung aus Grillhütten, Tierpark und Attraktionen. Den größten Teil der Fläche nehmen definitiv die Grillplätze ein, so etwas habe ich so einem Außmaß auch noch nicht gesehen. Wenn man bedenkt dass an diesem Tag alle Grillplätze reserviert waren kann man sich in etwa vorstellen wie voll es war.

Einen weiteren nicht gerade kleinen Teil des Parks nehmen die Tiergehege ein. Und dann gibt es auch noch ein paar Attraktionen. Wie gesagt alles in allen irgendwie ein ziemlich skurile Mischung. Hier mal ein paar Eindrücke von meinem ersten Rundgang durch den Freizeitpark Lochmühle.

Mein erster Besuch im Freizeitpark Lochmühle

Eines ist der Park auf jeden Fall-eine grüne Oase

Eine Parkeisenbahn fährt durch den Park

Eine Bahnfahrt für die Kleinen

Ein Kräuergarten ist auch vorhanden

Im Park findet man immer wieder nette kleine Thematisierungen


Andere Parks haben Wegweiser für Achterbahnen...

...Lochmühle hat Wegweiser für die zahlreichen Grillhütten

Weiter unterwegs in Lochmühle


Streichelzoo





Bauernhof








Rehgehege


Die erste Attraktion auf die ich traf war eine schön angelegte Traktorbahn. Normalerweise bin ich für solche Fahrten ja immer sofort zu haben. Normalerweise wartet man an solchen Attraktionen aber auch keine 30-45 Minuten. Von daher habe ich mir die Fahrt dann doch verkniffen.

Traktorbahn


Findet man in Lochmühle an jeder Ecke-Spielgeräte

Weitere Tiergehege



Die Lochmühle


Die Miniversion der Tripsdriller Altweibermühle


Weiter unterwegs im Park



Plötzlich und völlig unerwartet hörten wir dann Geschrei. Wir sahen uns um und konnten diese kreischenden Schreie erst überhaupt nicht zuordnen doch dann entdeckten wir sie, die heutzutage weit verbreitete Spezies der Countschlampen die sich an einer Attraktion namens Butterfliege vergnügten. Wir schlichen uns langsam heran und konnten so ein paar Schnappschüsse dieser scheuen Art in ihrem natürlichen Lebensraum machen.

Wir entdeckten eine Ansammlung von Countschlampen










Weiter unterwegs im Park


Was man zunächst irgendwie gar nicht sehen konnte: Der Park besteht aus zwei Ebenen. Als wir bei den Trethelikoptern ankamen dachten wir uns erst "Hmm...das war jetzt alles?", doch dann sahen wir die Unterführung die zu einer weiteren Ebene des Parks führte. Also folgten wir der Unterführung und gelangten so in den zweiten Teil des Freizeitparks Lochmühle, in dem man auch noch einigen Attraktionen finden konnte.

Highlight hier war allerdings kein Fahrgeschäft sondern die Crepes Bude. Super leckere Crepes zum Spottpreis. Da haben wir nicht nein gesagt. Absolut empfehlenswert!

Auf den Weg zum zweiten Teil des Parks

Trampoline für Groß und Klein


Hier findet man die leckeren Crepes

Weiter unterwegs in Lochmühle




Unsere erste Fahrt des Tages machten wir auf der elektronischen Eselreitbahn. Ich kannte bislang Pferde und Kamelreitbahnen, Esel waren mir bislang unbekannt. Schöne thematisierte Anlage mit einer ordentlichen Streckenlänge. Erstaunlicherweise war bei dieser Attraktion den ganzen Tag durchgehen angesagt mit keinerlei Wartezeiten während sich an den anderen Fahrgeschäften die Massen türmten.

Die Station der elektronischen Eselreitbahn





Ähhhhh.ja



Kuhmelken


Anschließend verließen wir wieder den zweiten Parkteil und gingen zurück in den ersten. Hier gab es auch noch die eine oder anderen Attraktion zu sehen deren Wartezeiten teilweise ins astronomische gingen.

Natürlich gab es das Heege Standart Programm






Wellenrutsche

Spielplatz

Weiter unterwegs im Park





Die Idee mit dem Springbrunnen beim Nautic Jet fand ich eine gelungene Idee. Sobald das Boot durch die Station saust geht dieser natürlich aus. Wobei ich es bei Temperaturen um die 30 Grad schon irgendwie cool finden würde wenn man den Springbrunnen dann laufen lassen würde.







Am Ende unseres Rundgangs kamen wir dann noch an der Hauptfahrattraktion des Parks vorbei, der Eichhörnchenbahn. Ein kleiner, uriger Familiencoaster der gerade für die Kleinen natürlich ein Highlight ist. Für Erwachsene ohne Kinder natürlich unspektakulär, außer natürlich man hat diesen Drang, immer diese Haken setzen zu müssen.

Eichhörnchenbahn












Anschließend wurde dann erst mal lecker gegrillt, geschlemmt und geklönt. Während die einen diskutierten und schlemmten machten sich immer wieder kleine Grüppchen auf den Weg durch den Park um dann aber immer wieder an unserem Grillplatz zusammen zu kommen. Genauso muss ein Meat and Greet aussehen. Hier ein paar Bilder von der Grillung.
























Wie erwähnt machten sich immer wieder kleine Gruppen auf dem Weg zu den einzelnen Attraktionen im Park und somit schloß auch ich mich natürlich einer kleinen Gruppe an um noch ein wenig was zu fahren und Spaß zu haben und den hatten wir auf jeden Fall.

Unterwegs im Park

Eine Fahrt mit dem Entenwasserkarussell





Eine Fahrt im Tulpentanz aka Kotzschleuder


Die Kinder sind auf dem Spielplatz angekommen





Eine Runde Luna Loop für Björn und Chrissi

Weitere Spielplatzaktivitäten





onride entert die Eselreitbahn











Und noch eine Runde Counten


Eis gab es auch noch

Und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen


Ein großer Dank an dieser Stelle an das Team für die tolle Organisation und an alle anderen die an diesem tollen Tag im Freizeitpark Lochmühle dabei waren. Es war ein wunderbarer Tag der wieder mal gezeigt hat, das onrider keine Hypercoaster brauchen um acht Stunden lang Spaß zu haben.
Den Park an sich kann ich aber immer noch nicht wirklich einordnen, ich finde den immer noch arg merkwürdig aber nun gut, habe ich Lochmühle nun auch mal gesehen.

Bis zum nächsten Mal,

LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #930975 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014 23:52 Relax
Dank dir für den Bericht!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #930977 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 01:13 Relax
Scheint ja trotz der Fülle ein lustiger Tag gewesen zu sein. Die vielen Grillhütten erinnern mich etwas an Tolk Schau... S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #930978 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 02:32 Relax
Toller Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #930983 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 07:21 Relax
Bei vielen Grillplätzen fällt mir das Irrland in der Nähe der holländischen Grenze ein. Dort sind - zumindest laut Parkplan - sämtliche Wege rechts und links umgeben von kleinen kostenlosen Grillhütten. Müssten gefühlte 500 sein ...
Das Ding lohnt sich in jedem Fall auch mal für einen Ausflug mit kleinen Kindern und Kleingebliebenen. S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #930985 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 07:27 1 gefällt das Relax

Wahnsinn, wie die Haare vom Winde verweht werden... S
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #930986 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 07:35 Relax
HeHe,

so ein kleiner Park und sooooooo viele Bilder !
Dazu noch ein feiner Bericht - vielen lieben Dank ! S
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #930987 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 07:39 Relax
Danke für den ausführlichen und tollen Bericht.
Bei unserem besuch hat es geregnet und der Park wart trotzdem angenehm gefüllt. Man musste überall mindestens drei Runden warten bis man dran gekommen ist...wahnsinn. S

Habt ihr auch in die Spielehalle reingeschaut?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #930988 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 07:40 Relax
Danke für den ausführlichen und kurzweiligen Fotobericht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #930989 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 07:43 Relax
Also Anhand der Bilder hätte ich die Lochmühle nicht wieder erkannt (war bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr da).

Und wenn ich sehe, wie viele Bekannte Gesichter wieder dabei waren, ärgere ich mich um So mehr, das ich nicht dabei sein konnte.

Darum um so mehr dank, für den netten Bericht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #930999 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 09:27 Relax
Hatta fein gemacht! S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #931002 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 09:42
Themenersteller
Relax
coasterfreak Habt ihr auch in die Spielehalle reingeschaut?


Ich für meinen Teil leider nicht.

Ich hatte das die ganze Zeit auf dem Schirm aber immer wieder vergessen. Als wir dann quasi mit den letzten den Park verließen war es leider zu spät. Ich konnte nur noch mal schnell einen Blick reinwerfen aber keine Fotos mehr machen.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #931004 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 09:47 Relax
razibo

Wahnsinn, wie die Haare vom Winde verweht werden... S


Rainer, ich wollte dir bei Anblick dieses Bildes schon eine PN schicken! S

Die Hoar, die Hoar, funktionieren nicht nur in der Heide!!! S


Aber danke Marco für diesen tollen Bericht, von diesem tollen Treffen!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #931014 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 10:14 Relax
Küppi Bei vielen Grillplätzen fällt mir das Irrland in der Nähe der holländischen Grenze ein. Dort sind - zumindest laut Parkplan - sämtliche Wege rechts und links umgeben von kleinen kostenlosen Grillhütten. Müssten gefühlte 500 sein ...
Das Ding lohnt sich in jedem Fall auch mal für einen Ausflug mit kleinen Kindern und Kleingebliebenen. S


Jau, Irrland ist fantastisch. Zwar nix zum fahren, aber unzählige Spiel und Rutschmöglichkeiten für Kinder. Und ich glaube die 500 sind noch untertrieben! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe
Move your Car
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #931017 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 10:28 Relax
Haha Rainer extra nur für dich dieses Bild! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe
Aber du weisst ja, dass der Anblick live noch um ein vielfaches wehender ist.

Danke für den ausführlichen und schönen Bericht zu einem tollen Treffen!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #931018 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 10:31 1 gefällt das Relax
Coaster-rider Haha Rainer extra nur für dich dieses Bild! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe
Aber du weisst ja, dass der Anblick live noch um ein vielfaches wehender ist.

Du musst mir unbedingt nochmal das genaue Datum mitteilen, ab dem du für ein Jahr im Ausland bist... S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #931021 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 11:07 Relax
Klasse Bericht!

Aber die Hauptattraktion habt ihr ja ausgelassen, nämlich meinen Garten ca 900 Meter entfernt. S
Ich war ja leider an dem Tag auf dem Rückflug, es freut mich, dass Ihr in Wehrheim so einen Spass hattet.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #931025 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 11:32 Relax
razibo Du musst mir unbedingt nochmal das genaue Datum mitteilen, ab dem du für ein Jahr im Ausland bist... S


Top secret! Smilie :380: - Chucky - 32483 Zugriffe
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #931027 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 11:34 Relax
Danke für den klasse Bericht, war ein toller Tag!
Schilti84
nach oben
Aufsteiger Karin
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Schilti84
Link zum Beitrag #931032 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 12:39 Relax
Super Bericht mit tollen Fotos - Danke-
"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #931033 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 12:43 Relax
Super Bericht! War ein toller Tag mit euch allen!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #931037 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 13:41 Relax
Dank u wel!
Schöner Bericht mit ner Menge an Bildern. Hat definitiv sehr viel Spaß gemacht. So muss ein Meat & Greet sein!

Mal sehen wann ich Zeit hab für das Video...doofe WM! S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #931046 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 17:03 Relax
Bends
Küppi Bei vielen Grillplätzen fällt mir das Irrland in der Nähe der holländischen Grenze ein. Dort sind - zumindest laut Parkplan - sämtliche Wege rechts und links umgeben von kleinen kostenlosen Grillhütten. Müssten gefühlte 500 sein ...
Das Ding lohnt sich in jedem Fall auch mal für einen Ausflug mit kleinen Kindern und Kleingebliebenen. S


Jau, Irrland ist fantastisch. Zwar nix zum fahren, aber unzählige Spiel und Rutschmöglichkeiten für Kinder. Und ich glaube die 500 sind noch untertrieben! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe


Warum wusste ich, dass ein Familienvater darauf reagiert und das Irrland kennt?! ... S Müsste man eigentlich auch mal machen - Onrider sind doch alles große Kinder. *g*

Achja, danke für den Bericht. Jetzt weiß ich, dass ich in dem Park bisher nichts verpasst habe - beim Treffen allerdings schon. Wird Zeit, dass es bei mir auch mal wieder klappt.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #931048 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 17:32 Relax
Danke für den tollen Bericht von diesem super Meet & Greet.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #931057 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 22:26 Relax
Ooohhh Marco, das Foto... S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag