Hallo zusammen,
das diesjährige "Meat and Greet" ist nun schon wieder Geschichte und ich möchte an dieser Stelle Danke sagen für ein tolles Event in einem sehr skurilen Freizeitpark.
Es war ein gemütlicher Tag mit viel Rumstehen, Rumsitzen, Diskutieren, Grillen, Essen und ab und zu auch mal was fahren. Ich möchte meinen Rückblick auf dieses Event ganz von vorne beginnen also drehen wir die Uhr zurück auf Samstag, den 14.06.2014 auf 10.00 Uhr. Die Meute onrider versammelt sich vor dem Eingang zum Freizeitpark Lochmühle und stellt erschreckend fest wie voll das hier ist. Den Park gibt es anscheinend nur in brechend voll oder geschlossen, Abstufungen dazwischen gibt es nicht wie mir berichtet wurde.
Nachdem fast alle eingetroffen waren gab es dann die Eintrittskarten und Namensschilder und wir begaben uns in den Park. Dort machten wir uns erstmal an unserem Grillplatz breit und warfen auch gleich die Kohlen ins Feuer damit die große Grillung möglichst bald beginnen konnte.
Morgens 10 Uhr irgendwo im Nirgendwo.onride versammelt sich
Am Grillplatz angekommen, erstmal aklimatisieren, chillen und den Grill anheizen
Nach einigen Pläuschchen ging ich dann erstmal mit Biene und Duddi auf kleine Erkundungstour durch den Park, das dies mein erster Besuch in Lochmühle war. Der Park ist eine äußerst skurile Mischung aus Grillhütten, Tierpark und Attraktionen. Den größten Teil der Fläche nehmen definitiv die Grillplätze ein, so etwas habe ich so einem Außmaß auch noch nicht gesehen. Wenn man bedenkt dass an diesem Tag alle Grillplätze reserviert waren kann man sich in etwa vorstellen wie voll es war.
Einen weiteren nicht gerade kleinen Teil des Parks nehmen die Tiergehege ein. Und dann gibt es auch noch ein paar Attraktionen. Wie gesagt alles in allen irgendwie ein ziemlich skurile Mischung. Hier mal ein paar Eindrücke von meinem ersten Rundgang durch den Freizeitpark Lochmühle.
Mein erster Besuch im Freizeitpark Lochmühle
Eines ist der Park auf jeden Fall-eine grüne Oase
Eine Parkeisenbahn fährt durch den Park
Eine Bahnfahrt für die Kleinen
Ein Kräuergarten ist auch vorhanden
Im Park findet man immer wieder nette kleine Thematisierungen
Andere Parks haben Wegweiser für Achterbahnen...
...Lochmühle hat Wegweiser für die zahlreichen Grillhütten
Weiter unterwegs in Lochmühle
Streichelzoo
Bauernhof
Rehgehege
Die erste Attraktion auf die ich traf war eine schön angelegte Traktorbahn. Normalerweise bin ich für solche Fahrten ja immer sofort zu haben. Normalerweise wartet man an solchen Attraktionen aber auch keine 30-45 Minuten. Von daher habe ich mir die Fahrt dann doch verkniffen.
Traktorbahn
Findet man in Lochmühle an jeder Ecke-Spielgeräte
Weitere Tiergehege
Die Lochmühle
Die Miniversion der Tripsdriller Altweibermühle
Weiter unterwegs im Park
Plötzlich und völlig unerwartet hörten wir dann Geschrei. Wir sahen uns um und konnten diese kreischenden Schreie erst überhaupt nicht zuordnen doch dann entdeckten wir sie, die heutzutage weit verbreitete Spezies der Countschlampen die sich an einer Attraktion namens Butterfliege vergnügten. Wir schlichen uns langsam heran und konnten so ein paar Schnappschüsse dieser scheuen Art in ihrem natürlichen Lebensraum machen.
Wir entdeckten eine Ansammlung von Countschlampen
Weiter unterwegs im Park
Was man zunächst irgendwie gar nicht sehen konnte: Der Park besteht aus zwei Ebenen. Als wir bei den Trethelikoptern ankamen dachten wir uns erst "Hmm...das war jetzt alles?", doch dann sahen wir die Unterführung die zu einer weiteren Ebene des Parks führte. Also folgten wir der Unterführung und gelangten so in den zweiten Teil des Freizeitparks Lochmühle, in dem man auch noch einigen Attraktionen finden konnte.
Highlight hier war allerdings kein Fahrgeschäft sondern die Crepes Bude. Super leckere Crepes zum Spottpreis. Da haben wir nicht nein gesagt. Absolut empfehlenswert!
Auf den Weg zum zweiten Teil des Parks
Trampoline für Groß und Klein
Hier findet man die leckeren Crepes
Weiter unterwegs in Lochmühle
Unsere erste Fahrt des Tages machten wir auf der elektronischen Eselreitbahn. Ich kannte bislang Pferde und Kamelreitbahnen, Esel waren mir bislang unbekannt. Schöne thematisierte Anlage mit einer ordentlichen Streckenlänge. Erstaunlicherweise war bei dieser Attraktion den ganzen Tag durchgehen angesagt mit keinerlei Wartezeiten während sich an den anderen Fahrgeschäften die Massen türmten.
Die Station der elektronischen Eselreitbahn
Ähhhhh.ja
Kuhmelken
Anschließend verließen wir wieder den zweiten Parkteil und gingen zurück in den ersten. Hier gab es auch noch die eine oder anderen Attraktion zu sehen deren Wartezeiten teilweise ins astronomische gingen.
Natürlich gab es das Heege Standart Programm
Wellenrutsche
Spielplatz
Weiter unterwegs im Park
Die Idee mit dem Springbrunnen beim Nautic Jet fand ich eine gelungene Idee. Sobald das Boot durch die Station saust geht dieser natürlich aus. Wobei ich es bei Temperaturen um die 30 Grad schon irgendwie cool finden würde wenn man den Springbrunnen dann laufen lassen würde.
Am Ende unseres Rundgangs kamen wir dann noch an der Hauptfahrattraktion des Parks vorbei, der Eichhörnchenbahn. Ein kleiner, uriger Familiencoaster der gerade für die Kleinen natürlich ein Highlight ist. Für Erwachsene ohne Kinder natürlich unspektakulär, außer natürlich man hat diesen Drang, immer diese Haken setzen zu müssen.
Eichhörnchenbahn
Anschließend wurde dann erst mal lecker gegrillt, geschlemmt und geklönt. Während die einen diskutierten und schlemmten machten sich immer wieder kleine Grüppchen auf den Weg durch den Park um dann aber immer wieder an unserem Grillplatz zusammen zu kommen. Genauso muss ein Meat and Greet aussehen. Hier ein paar Bilder von der Grillung.
Wie erwähnt machten sich immer wieder kleine Gruppen auf dem Weg zu den einzelnen Attraktionen im Park und somit schloß auch ich mich natürlich einer kleinen Gruppe an um noch ein wenig was zu fahren und Spaß zu haben und den hatten wir auf jeden Fall.
Unterwegs im Park
Eine Fahrt mit dem Entenwasserkarussell
Eine Fahrt im Tulpentanz aka Kotzschleuder
Die Kinder sind auf dem Spielplatz angekommen
Eine Runde Luna Loop für Björn und Chrissi
Weitere Spielplatzaktivitäten
onride entert die Eselreitbahn
Und noch eine Runde Counten
Eis gab es auch noch
Und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen
Ein großer Dank an dieser Stelle an das Team für die tolle Organisation und an alle anderen die an diesem tollen Tag im Freizeitpark Lochmühle dabei waren. Es war ein wunderbarer Tag der wieder mal gezeigt hat, das onrider keine Hypercoaster brauchen um acht Stunden lang Spaß zu haben.
Den Park an sich kann ich aber immer noch nicht wirklich einordnen, ich finde den immer noch arg merkwürdig aber nun gut, habe ich Lochmühle nun auch mal gesehen.
Bis zum nächsten Mal,
LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal