Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heiße Pfingsten 2014, Teil 2: Die Rodelsusi in Bodenwerder
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #931216 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2014 19:01
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Heiße Pfingsten 2014, Teil 2: Vom Lügenbaron, der Rodelsusi und extremer Hitze: Rodelpark Bodenwerder


Nach unserem Besuch im wunderschönen Rastiland und einem tollen Frühstück im herrlichen Catharinenhof setzten wir unsere Reise fort und zwar nach Bodenwerder. Unser Ziel dort war der Rodelpark, von dem wir schon viel gehört hatten, den wir aber noch nie persönlich besucht haben.

Bei der Ankunft in Bodenwerder haben wir dann auch erstmal eine Wissenslücke geschlossen. Bis dato wussten wir nicht, dass Bodenwerder der Geburtsort und Wohnsitz vom Lügenbaron Münchhausen war. Aber nun gut, wieder einmal etwas dazu gelernt.

Als wir gegen halb elf im Rodelpark ankamen war die Hitze eigentlich schon unerträglich und schon nicht mehr weit von der 30 Grad Marke entfernt. Wir parkten in der Nähe der Münchhausengrotte und machten uns auf dem Weg zum Eingang.

Das Ziel ist nicht mehr weit

Angekommen bei der Rodel Susi

Na, da sind wir ja mal gespannt

Willkommen im Rodelpark Bodenwerder






Der Aufstieg zur Rodelbahn ist jetzt zwar nicht übermäßig steil aber bei den Temperaturen kamen wir dann doch jetzt schon geschwitzt oben an der Kasse an. Dort entschieden wir uns für eine Familienkarte und dann ging es los zum Rodeln. Die Wartezeit lag bei angenehmen 5-10 Minuten, die Temperatur im Wartebereich hingegen bei unangenehmen gefühlten 40 Grad. Da musste der Fahrtwind vom Alpine Coaster Abhilfe schaffen.

Und los geht die Rodelei








Die Bahn macht Spaß, ist nett gestaltet und hat auch eine schöne Länge. Vor allen Dingen Mia hatte ihren Spaß, die bei jeder Fahrt laut jauchzend und schreiend die Piste herabsauste. Insgesamt machten wir sechs Fahrten, die wir auch relativ schnell hintereinander absolvierten. Zum einen weil es immer wärmer, pardon, heißer wurde und zum anderen weil mit der Zeit die Bahn immer voller wurde und auch etliche Schleicher auf die Bahn kamen, wo das Rodeln dann keinen Spaß mehr machte.

Hier ein paar Impressionen von der Strecke. Man hätte über einen Wanderweg auch noch an andere Streckenabschnitte kommen können, den Aufstieg haben wir uns bei dem Wetter aber gespart.

Impressionen von der Strecke















Neben der Rodelbahn gibt es hier auch noch jede Menge Spielmöglichkeiten für Kinder, Spielplätze, Grillplätze, Aussichtspunkte, einen Naturkundeweg und eine große Gastronomie. Außerdem gibt es auch noch einige kleine Tiergehege und kleine witzige Einrichtung die für Unterhaltung sorgen.

Unterwegs im Rodelpark












Nach knapp zwei Stunden im Rodelpark ging es dann auch schon wieder weiter. Wir wollten eigentlich noch ein wenig in Bodenwerder verweilen um uns die ganzen Münchhausen Einrichtungen anzusehen. Da wir aber mittlerweile völlig durchgeschwitzt waren sehnten wir uns nur nach einer kalten Dusche und somit beschlossen wir noch einmal bei angenehmeren Temperaturen zurückzukehren.

Da die Münchhausengrotte auf dem Weg zum Parkplatz lag, haben wir zumindest da noch einen kleinen Blick reingeworfen.

Ein kleiner Abstecher zur Münchhausengrotte







Dann hieß es Abschied nehmen und schnell zum nächsten Hotel unter die kalte Dusche. Wo uns die weitere Reise hinführte und was wir noch so erlebten erfahrt ihr in den kommenden Berichten.

Lieber Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #931228 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2014 20:12 Relax
Gibt es in dem Restaurant eigentlich noch Gurkenschnitzel? S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #931234 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2014 20:35
Themenersteller
Relax
Das kann ich leider nicht sagen da wir nichts gegessen haben.

Ich war nur ziemlich verwirrt dass maan dort kein Krefelder, Cola-Bier oder wie auch immer kennt. Gibt es nicht und wird auch nicht gemischt.
Stattdessen sollte ich ein Rodler nehmen. Ein Bier mit Mineralwasser. Ansonsten gehts denen aber noch ganz gut da? S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag