Park
Potts Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heiße Pfingsten 2014, Teil 4: 38 Grad und Spaß ohne Ende
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #931451 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2014 13:44
Themenersteller
6 gefällt das Relax
Heiße Pfingsten 2014, Teil 4: Faule Säue, Drachen, Pottwale und andere Kuriositäten bei 38 Grad: Im Potts Park


Es began mit dem Rastiland, ging weiter mit dem Weserbergland Bob und einem Bummel durch Minden . Als letzte Station dieses unglaublich heißen Pfingstwochenendes stand nun noch ein Besuch vom Potts Park auf dem Pogramm.
Unser letzter Besuch lag nun schon einige Jahre zurück und da dies der Park war, in dem Mia ihren ersten Coaster und ihre erste Wildwasserbahn mit knapp 2 Jahren gefahren ist, mussten wir natürlich mal wieder in den Park.

Nach einem ausgiebigen und leckeren Frühstück im Hotel kamen wir nach knapp 10 minütiger Fahrtzeit am Potts Park an. Der Himmel war wolkenlos, die Sonne knallte und es sollte mit 38 Grad(gefühlt teilweise 45 Grad) der heißeste Tag unserer Tour werden.

Angekommen im Potts Park


Potzi begrüßt seine Gäste






Nachdem Mia der kleine Freefall im Rastiland so gut gefallen hatte stürzte sie sich natürlich gleich in den Kinderfreefall JoJo der direkt nach Betreten des Parks ins Auge fällt. Dieser Turm wurde auch an diesem Tag ihre Lieblingsattraktion, ich denke so 15 Fahrten sollten es am Ende gewesen sein.

Kinderfreefall JoJo


Die absolute Spaßmaschine für Mia




Nächste Station war die Moorbottichfahrt. Ich habe direkt dankend abgelehnt denn schweißtreibende Tretarbeit bei dem Wetter wollte ich mir nicht geben. Mia konnte Anke aber dennoch zu einer Fahrt überreden. Entsprechend fertig sah Anke dann nach der Fahrt auch aus als sie den Bottich mit den Worten "Einmal und nie wieder bei dem Wetter" wieder verließ.

Tretschienenbahn Moorbottichfahrt







Als nächstes kamen wir am Buntstift vorbei, einem Hubseilturm aus dem Hause Heege, den man hier im Pottspark allerdings etwas modifiziert hat. Rund um den Turm hat man Bäume mit Zielen angebracht, die man während der Fahrt mittles Laserpistole abschießen muss. Das Ergebnis kann man dann auf einem Monitor neben der Attraktion ablesen, auch den Tagesbesten und den Alltime Favoriten.

Interaktiver Hubseilturm Buntstift





Anschließend kamen wir zum Velodrom welches ich bei meinem letzten Besuch irgendwie übersehen habe. Hier gibt es verschiedene Stationen, an denen man mittels Muskelkraft verschieden Sachen in Aktion versetzen kann. Eine durchaus spaßige Sache aber, ihr ahnt es schon, bei den Temperaturen sehr schweißtreibend.

Velodrom





Weiter unterwegs im Potts Park




Schiffschaukel Bananenflug



Eine Fahrt im Tulpentanz




Nächste Station war die Wildwasserbahn Pottwal. Sicherlich nicht die Spektakulärste aber doch mit einem recht hohen Nässegrad bei der Abfahrt. Was man aber definitiv lobend erwähnen muss sind die Preise für das onride Foto. Das bekommt man nämlich in bestechend guter Qualität aus einem Fotoapparat für schlappe 2,50 Euro. Da haben wir uns mal direkt zwei Stück mitgenommen.

Wildwasserbahn Pottwal














Die Abkühlung durch den Pottwal kam gerade recht denn mittlerweile war es brüllend heiß geworden. Der Wasserkonsum stieg und stieg und die Luft wurde so langsam richtig eklig. Der Vorteil war auch am heutigen Tag, dass die meisten sich einen Parkbesuch geklemmt haben und lieber schwimmen gegangen sind. Die längste Wartezeit hatten wir mit 10 Minuten an der Wildwasserbahn, alles andere war leer bis angenehm gefüllt.

Neuheit 2014: Der fliegende Fisch



Wellenrutsche


Nett thematisierte WC Anlage

Wellenflitzer





Anschließend wagten Mia und ich eine Fahrt mit dem PotziBlick. Von da oben kann man nicht nur ein paar schöne luftige Aufnahmen machen. Das Ding macht auch noch richtig Spaß, kann richtig aufgedreht werden und macht einen schon ziemlich schwindelig. Mia hatte jedenfalls tierischen Spaß.

Eine Fahrt mit dem PotziBlick






Ein paar Fotos aus luftiger Höhe






Anschließend ging es in die Riesenwohnung die mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Es macht immer wieder Spaß durch die einzelnen Räume zu schlendern mit der Vorstellung dass das etwas dem Sichtblick eines zweijährigen Kindes entspricht.

Auf in die Riesenwohnung



















Dann kamen wir zum Swins Galopp, den ich immer noch nicht kapiert habe. Ich kriege diese verdammte Steuerung irgendwie nicht in den Griff. Entweder ich komme nur langsam vorwärts oder laufe plötzlich rückwärts, einfach fürchterlich. Und natürlich, ich muss es mal wieder erwähnen, bei 38 Grad auch nicht gerade angenehm.

Swins Galopp





Nächste Station war die Themenfahrt "Faule Sau" die ich schon bei meinem ersten Besuch sehr gelungen fand. Daran hat sich nichts geändert. Die "Faule Sau" ist eine sehr nette kleine Themenfahrt mit lustigen Szenen, verschiedenen Geschwindigkeiten und jeder Menge Spaß. Hier haben wir auch über den Tag verteilt mehrere Runden gedreht. Schade das es hier bei den wunderschönen Wagen kein onride Foto gibt.

Themenfahrt "Faule Sau"
















Anschließend ging es in die großartige Dauerausstellung Terra Phänomenalis. Hier alleine kann man schon Stunden verbringen um sich die ganzen Experimente, optische Täuschungen, Illusionen, Spielgeräte etc. anzusehen. Ein Frevel, einfach an dieser großen Halle vorbeizugehen. Es ist mir sowieso ein Rätsel wie man den schönen Potts Park nur auf die beiden Coaster reduzieren kann und dem Rest keine Beachtung schenkt. Aber Countdenken werde ich in meinem Leben eh nicht mehr verstehen.

Terra Phänomenalis - eine tolle Ausstellung

Unterwegs in der Ausstellung











Anschließend machten wir erstmal eine ausgedehnte Pause um bei einem leckeren Mittagessen wieder zu Kräften zu kommen. Das Essen am SB Restaurant war übrigens sehr lecker und um Klassen besser als in anderen Parks dieser Größenordnung. Nach dem Essen und genügend Flüssigkeit machten wir uns wieder auf in die Hitze um den Park weiter zu erkunden.

Die Erkundungstour geht weiter





Als nächstes standen nun die beiden Coaster auf dem Plan. Als erstes fuhren wir ein paar Runden mit dem Pottsblitz, der kleinen Familienachterbahn. Mia war damals knapp 2 Jahre alt als sie diesen Coaster zum ersten Mal fuhr, damals war ihr das Ganze noch nicht so geheuer. Heute war sie vor lauter Kreischen und Hände hoch nicht mehr zu halten.

Achterbahn Potts Blitz









Zweiter Coaster des Tages war der Turbo Drachen. Den durfte Mia beim ersten Besuch noch nicht fahren aber auch hier war sie sofort Feuer und Flamme und ich muss sagen, dass Ding macht echt tierischen Spaß und die Wagen schwenken doch ziemlich heftig aus, das habe ich so extrem gar nicht mehr in Erinnerung gehabt. Nach unseren ersten Fahrt gab es eine kurze Down Time, da im Schlussbereich irgendetwas defekt war. Kurze Zeit später fuhr der Turbo Drachen aber wieder.
Auch hier gabe es wieder für schlanke 2,50 Euro ein tolles Action Foto das wir uns natürlich auch gegönnt haben.

Turbo Drachen









Kurzzeitiger Defekt am Turbo Drachen wird behoben


Danach besuchten wir dann erstmal wieder das Heege Verkaufsgelände und testeten die einzelnen Attraktionen.











So langsam aber sicher näherte sich unser Besuch dem Ende. Wir besuchten aber noch zwei weitere Ausstellungen die wir bei unserem Erstbesuch auch irgendwie komplett übersehen haben. Zum einen war dies eine große Modeleisenbahnausstellung, die auch gerade in dem Moment als wir hineingingen ihre Vorführzeit hatte.

Modelbauausstellung




Direkt daneben befindet sich das bäuerliche Museum mit bewegten Figuren und einer Geschichte die über Band erzählt wird.









Die Zeit rannte Mio nun davon, es waren noch knappe 20 Minuten bis Parkschluss und somit zog die Kleine noch einmal alle Register. Drei mal war noch JoJo Zeit, der Spielplatz musste noch besucht werden und das Riesenhüpfkissen musste natürlich auch noch ausprobiert werden. Wo nimmt dieses Kind eigentlich nach so einem Tag noch diese Energie her? S









Damit endete unser Besuch im Pottspark am Pfingstmontag bei tropischen Temperaturen. Es war ein wundervoller Tag und ein toller Abschluss unseres Pfingstwochenendes. Das uns das Aufregenste und dramatischste dieser drei Tage noch bevorstehen sollte, das ahnte bei Beginn der Rückfahrt noch keiner von uns. Aber eine Dame namens Ela ist es zu verdanken dass die Rückfahrt zu einer Katastrophe wurde. Aber davon werde ich im letzten Teil unseres Rückblickes erzählen.

Lieber Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #931479 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2014 22:34 Relax
Ein wirklich sehr schöner Bericht von einem tollen Park, dem man wirklich nur gerecht wird, wenn man sich für ihn Zeit nimmt.
Unterschreibe alles, wie es im Bericht steht vollkommen! S

Du hast nicht zufällig Fotos von den witzigen Fliesenbildern in den Toiletten gemacht oder? Da habe ich mich wirklich beömmelt! S

Die Themenfahrt ist sehr lustig und in Terra Phänomenalis könnte man tatsächlich auch schon einen ganzen Tag verbringen, ohne, dass einem langweilig wird.

Den Swins-Galopp haben bei unserem Besuch letztes Jahr auch nicht alle hin bekommen (zu rautenkranzer schiel) S

Jedenfalls nochmal dankeschön für den herrlichen Bericht S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #931486 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2014 23:48 Relax
Verstehe gar nicht wo das Problem am Swins Galopp ist? Das hat bei unserem Besuch in den Osterferien bei mir echt gut geklappt - oder sollte ich sagen selbst bei mir S. Man musste nur einmal in die Richtige Richtung starten, und dann im selben Rythmus weiter machen...nicht zu hektisch.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #931501 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2014 07:47 1 gefällt das Relax
king of kings
Den Swins-Galopp haben bei unserem Besuch letztes Jahr auch nicht alle hin bekommen (zu rautenkranzer schiel) S



Diese Schweine sind total störrisch und ABSOLUT UNFAHRBAR!!!! BUNKT! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406070 Zugriffe

Ansonsten toller Bericht von einem tollen Park, der sich auch mal herrlich für ein Meet and Greet anbieten würde! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #931503 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2014 07:57
Themenersteller
Relax
Im Inneren von Up`n Pott habe ich leider keine Fotos gemacht. Bei unserem Besuch habe ich diese Toilettenanlage diesmal nicht benutzt.

Und diese blöden Schweine sind wirklich unfahrbar. Oder sagen wir mal so, ich habe vielleicht einfach nicht die Ruhe dafür. Ich hab die ganze Zeit versucht irgendwie in den Rhytmus zu kommen aber das wollte einfach nicht gelingen. Stattdessen fuhr ich dann wieder rückwärts und dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #931525 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2014 14:58 Relax
Danke für die schönen Fotos. Ich war vor 3 Jahren das erste Mal im Potts Park und war echt total überrascht. Diesen Park haben viele Leute echt nicht auf dem Schirm und verpassen da echt was... S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #931528 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2014 15:10
Themenersteller
Relax
Vor allen Dingen die Leute, die reinhetzen, die beiden Credits abhaken und nach 20 Minuten wieder gehen. S

Das wird dem Park einfach nicht gerecht.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #931529 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2014 15:19 Relax
Milch und Ich hatten im letzten Jahr trotz miesen Wetters gut und gerne 3 Stunden darin Spaß.
Danach hatten wir alles durch. Ich fand Schweinsgalopp witzig. Und schwer hatte ich das nicht in Erinnerung.
Die Toiletten an der Wildwasserbahn sind ebenfalls ein Must see. S

Danke für den Bericht.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag