Hallo
Da wir nur 3 komplette Tage vor Ort hatten mußten wir mit dem Wetter etwas pokern weil das Ziel natürlich war Plopsa und Bellewaerde an einem Schönwettertag zu Besuchen. Hinzu kommt ja noch das kleine Problem das der Boudewijn Seapark Mittwochs geschlossen hat. Also so richtig flexibel konnten wir da nicht sein.
Gottseidank wurde uns dann die Entscheidung für den ersten kompletten Tag leicht gemacht. Am Montag den 16.06 sah es morgens eher nach Regen als nach Schönwetter aus. Und so ging unser erster Tagesausflug in Richtung Brügge wo unserer dortiges Ziel "Boudewijn Seapark" hieß.
Der Park ist nun wirklich eintrittsmäßig nicht günstig muß man doch für 2 Erwachsene inkl. Parken stolze 57,- ¤ berappen. Das ist heftig für einen doch eher kleinen Park. Ich denke der hohe Preis ist der Delfinshow geschuldet die ja im Eintrittspreis inkludiert ist. Das dumme an der Sache ist nur das man so oder so den kompletten Preis zahlen muß auch wenn man sich die Delfinshow, so wie wir, garnicht anschauen mag. Da fände ich es besser die Tickets für die Delfinshow seperat zu verkaufen und den Parkeintritt dafür zu senken. Aber ok, das ist wohl Ansichtssache.
Ich war schonmal dort vor ein paar Jahren und war eher positiv überrascht von dem Park welches Gefühl sich aber leider diesmal nicht einstellen sollte. Der Park ist zwar im Großen und Ganzen, lassen wir mal die sanitären Anlagen außen vor, nicht ungepflegt aber irgendwie ist der Funke dieses mal nicht übergesprungen. Auch was die Fahrgeschäfte angeht hat man einen Schritt zurück gemacht. Das kuriose Riesenrad, die trashige Geisterbahn, alles weg. Von 4 Ausnahmen mal abgesehen hautsächlich Kinderfahrgeschäfte. Kann natürlich auch sein das meine Erwartungen zu hoch geschraubt waren, ich weiss es echt nicht.
Hier nun die Bilder............
Am Eingang hat sich augenscheinlich nichts geändert.
Kurz hinterm Eingang dieses Kino/Theater oder was auch immer ist mir damals garnicht aufgefallen. Gab's das schon immer ? War alles verriegelt bzw. geschlossen.
Als Neuheit wird mitte Juli diesen Jahres ein Wasserspielsplatz namens "Bobo's Aquasplash" eröffnet.
In der Seelöwenshow hier wird versucht eine Geschichte einer Schatzsuche zu spielen wo die Seelöwen 3 Schlüssel finden müssen damit die Schatztruhe geöffnet werden kann. Leider alles sehr albern und kitschig inszeniert. Mag zwar für Kinder unter 8 Jahren ganz spannend gewesen sein aber für die älteren Jahrgänge wohl eher nicht.
"Orca Ride" ist der einzigste Coaster im Park und auch die Hauptattracktion was die Rides angeht. Ist ganz nett zu fahren aber natürlich nichts weltbewegendes. Wartezeit hier: 5 Minuten.
Hiermal eine handvoll Rides für das breite Publikumsspectrum. Das Piratenschiff "Sancta Maria" hat mir noch am besten Gefallen weil hier gute Themingansätze erkennbar sind.
Diese Rides bzw. Spielgeräte hier sind eher den kleineren Besuchern vorbehalten.
Hier stand mal, soweit ich mich erinnern kann, die tolle trashige Geisterbahn.
Es gab auch eine Seehund-Show. Hier hat man gottseidank auf den peinlichen Versuch der Schauspielerei verzichtet und viel Wissenswertes über die Tiere erzählt. Das war auf jeden Fall mal für jung und alt interessant.
Zum Schluß haben wir der Indoor-Spielhalle noch einen Kurzbesuch abgestattet und was soll ich sagen: "Kennt man eine kennt man alle".
Mein Fazit:
Also für den hohen Eintrittspreis bietet mir persönlich der Park zu wenig. Natürlich ist Tierhaltung teuer und auch die Show's müßen finanziert werden, aber wer sich für Tiershow's nicht so interessiert für den gibt es hier nicht allzuviel zu sehen. Also die nächsten 20 Jahre muß ich hier nicht mehr hin.
LG
Olli