Wenn ich mich recht entsinne, war die Rodelbahn im Osnabrücker Zoo baugleich mit der aus Ibbenbüren.
Also zwei Spuren nebeneinander, ohne Kurven, mit separatem Schlittenlift. Aufstieg zum Start nur zu Fuß.
Der Start befand sich am heutigen großen Spielplatz mit der Giraffenrutsche.
Du verwechslst die aber nicht mir der historischen Rodelbahn am Schölerberg (Früher AUsflugslokal und Märchenwald, heute stehen noch Ruinen der Rodelbahn im Wald)? Aber die fehlt auch in der Liste
Edit: Die Bahn am Kefeehaus war aber seit Jahren nur einspurig, auch wenn sie den Dimensionen nach wohl mal zwei spurig war oder zumindest dafür ausgelegt war.
Ähnlich war es ja auch in Ibbenbühren, die Bahn war dort mal bis zu dreispurig.
Dank dir für die Auflistung. Die Alpine Coaster sind ja schon sehr häufig vertreten, wenn man bedenkt, dass es den Typ noch nicht so extrem lange gibt.
Du verwechslst die aber nicht mir der historischen Rodelbahn am Schölerberg (Früher AUsflugslokal und Märchenwald, heute stehen noch Ruinen der Rodelbahn im Wald)? Aber die fehlt auch in der Liste
Edit: Die Bahn am Kefeehaus war aber seit Jahren nur einspurig, auch wenn sie den Dimensionen nach wohl mal zwei spurig war oder zumindest dafür ausgelegt war.
Ähnlich war es ja auch in Ibbenbühren, die Bahn war dort mal bis zu dreispurig.
Ne, nix verwechselt. Von der Bahn am Schölerberg, welche außerhalb des Zoo Geländes liegt, wusste ich vorher nichts. Dank Dir und Google bin ich
jetzt aber schlauer. Werde diesen "Lost Place" auf einer der nächsten Geocaching Touren mal besuchen.
Die Bahn im Zoo begann wie gesagt am oberen Spielplatz und endete unterhalb des jetzigen Giraffenhauses. Vielleicht kann ich beim nächsten
Besuch mal schauen, ob es irgendwo noch Spuren der Bahn zu finden gibt.
Danke für eure Anmerkungen. Ich habe nun alle Anlagen auch in die Sommerrodelbahn-Datenbank eingetragen, wo ich die Daten weiter pflege. Deshalb habe ich oben im ersten Beitrag statt der Liste nun einen Link auf soroda.de gesetzt.
Wer noch Ergänzungen, Korrekturen oder weitere Informationen hat, darf sich gerne hier im Thema melden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type