Nach einer erfolgreichen Süddeutschlandtour im letzten Jahr wollen mein Mann und ich im nächsten Jahr mit zwei Freunden an die Südküste von Frankreich.
Auf dem Weg dorthin und an der Küste selbst sind ja doch sehr viele rote Punkte zu finden.
Tagsüber, bzw. alternativ wird es auch die Möglichkeit geben, kulturell etwas zu erleben, denn die anderen drei counten nicht.
Einer Somerrodelbahn, oder einem guten Coaster sind sie jedoch nicht abgeneigt.
Deshalb frage ich euch mal, wer denn generell Lust hat eine unserer legendären Wohnmobiltouren mit zu erleben und uns zu begleiten.
Geplant sind zwei Wochen um den September rum.
Wir werden zwei Wohnmobile, bzw. ein Wohnmobil und einen Wohnwagen dahinter haben.
Je nachdem, wieviele mitkommen, werden wir natürlich den Fuhrpark aufstocken.
Die Tour soll durch die Schweiz und dann nach Carcassonne gehen um von dort aus an der Küste und den Luna Parks vorbei wieder Richtung Heimat zu fahren. Der Weg soll hierbei das Ziel sein. Durch die Wohnmobile bleiben wir flexibel und können uns bei Bedarf auch mal aufsplitten.
Wer also generell Lust hat, kann sich hier gerne mal melden.
Wir wollen uns dann mal alle zusammen treffen und die Tour dann im Detail planen. Fragen dazu könnt ihr hier gerne in den Thread schreiben. Oder ihr schickt mir eine PN.
Ich würde mich freuen.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Hallo Nils, ich habe beim Coaster-Count mal die Stationen eingetragen, welche in Frage kommen würden. Alle werdern wir vermutlich nicht abklappern können, aber was genau passt und was nicht, das können wir dann gern zusammen besprechen bei dem erwähnten Meeting zur endgültigen Planung.
Welche Route ich mir ungefähr vorgestellt habe könnt ihr hier einsehen -> *klickmich*
Es muss noch soviel geklärt werden vorher. Also bisher ist die Tour nur ein grober Plan.
Deshalb ja auch das Meeting, damit alle Wünsche berücksichtigt werden können.
Vor 19 Uhr läuft in den meisten Lunaparks NIX! Manche Attraktionen, gerade im High-Thrill-Bereich, öffnen sogar erst später. In Le Grau du Roi machte der Propeller um halb 9 (!!!) (20 Uhr 30!!!) DIE ERSTE PROBEFAHRT!!!
Und volle Besetzung der Parks ist nur im absoluten Hochsommer, während der franz. Schulferien zu erwarten. Die letzte Juli und die erste Augustwoche sind ein safe bet.
Ach ja, nehmt Geld mit: schon die Äpfel kosten bis zu 4 Euro. Der in Frejus hat 4,50 genommen. Ich bin keinen einzigen gefahren.
Man kann aber auch gut mehrere an einem Abend machen: Le Grau du Roi und Palavas zum Beispiel, oder auch Cap d'Agde, Vias (Euro Parc) und Marseillan-Plage.
EDIT: Hab gerade mal auf deinen "Plan" geschaut. Sorry, lächerlich. Das klappt NIE! Du hast da Tage drin, die würden nicht mal hinhauen, wenn die Lunaparks tagsüber aufhätten.
Der Alpinecoaster in Les Diablerets kostet zwar nur 9 SFr. (7¤), aber die unumgängliche (mal abgesehn von ner Wanderung da hoch (4.5h hin, 2.5h zurück)) Gondelfahrt hin und zurück 77 SFr. (ca. 60¤). Immerhin liegt der Start auf 3000 Metern höhe. Sollte man sich bewusst sein, bevor man das Ziel anfährt.
Anderseits kommt vermutlich nicht mal der Alpine-Coaster in der Karibik an dieses unglaubliche Panorama da oben dran.
Alles klar. Ich schrieb ja schon, dass dies ein grober Plan ist. Schon klar, dass ich erstmal schauen muss, wie die Entfernungen und die Öffnungszeiten sind. Deshalb habe ich auch noch nicht nach genauen Öffnungszeiten gefragt. Die versuche ich selbst erstmal heraus zu finden. Ausserdem wird sich ja auch in der Saisonpause eine Menge ändern. Dazu kommen noch die Ziele, die sich die anderen anschauen möchten. Ist also ein tolles Projekt.
Hab hier eine Excel Liste und bin fleißig am suchen.
Fix ist da noch garnix.
Trotzdem schonmal danke für den Hinweise.
So. Wir wollen uns am Oktoberwochenende (24.10-26.10) bei uns treffen und den genauen Zeitraum, sowie die Wünsche abchecken und eine gesunde Mischung daraus machen.
Die Tour im Coastercount war nur eine Richtung.
Es ist jetzt schon davon aus zu gehen, das es keine reine Coastertour wird. Die meisten Luna Parks machen spätestens nach der ersten Septemberwoche zu. Ulrich wird aber definitiv nicht im August fahren. Wer mitfahren will und mitsprechen will, kommt am besten das Wochenende zu uns. Bitte schreibt mir vorher eine PN, nciht, dass plötzlich 20 Leute bei uns pennen wollen...
Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, im September zu fahren. Wenn man da unten nicht in der Hauptsaison ist, dann ist dort absolut nichts los. Selbst die Freizeitparks machen dann schon zu. Und die 1 oder 2 Lunaparks, die doch noch etwas länger machen, sind dann schon stark abgespeckt und nur sehr eingeschränkt geöffnet. (Das gilt alles übrigens auch für Campingplätze Supermärkte, Restaurants usw.!)
Ansonsten noch als Tipp für da unten: Nehmt nur das nötigste an Wertsachen mit und tragt diese immer am Mann! Übernachten nur auf sicheren Campingplätzen! Selbst auf den Parkplätzen an Strand, Freizeitpark usw. werden Fahrzeuge, insbesondere die von Ausländern und Wohnmobile, gerne aufgebrochen. Dermilch kann ein Liedchen davon singen, zahlreiche Bekannte von mir auch. Also möglichst Mobil am Campingplatz lassen (oder an irgendeinem Campingplatz abstellen) und mit dem Rad fahren
Danke Martin für den Tipp.
Ulrich werde ich leider nicht dazu bewegen können früher zu fahren.
Ich wearte das Meeting im Oktober ab und wenn ich dann die Tour fertig habe, melde ich mich hier noch einmal.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given