Park
Bellewaerde Park in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Belgien-Tour 2014] Bellewaerde Park
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #932661 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2014 15:47
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Hallo alle miteinander

Am letzten Tag in Nieuwpoort stand natürlich noch der Besuch vom Bellewaerde Park auf dem Pflichtprogramm.
Also auf den Park freute ich mich doch am meisten da ich meinen letzten Besuch noch in sehr sehr guter Erinnerung hatte. Desweiteren wartete ja noch eine "Coasterneuheit" namens "Huracan" auf mich.

Leider war auch heute das Wetter nicht besonders schön oder um es genau zu sagen echt mies. Als wir uns auf den Weg machten fing es ziemlich übel anzuregnen und wir befürchteten schon das Schlimmste. Gottseidank meinte es aber Petrus gut mit uns und kaum am Park angekommen hörte der Regen auf und es wurde ein trockener Tag mit zeitweise etwas Sonnenschein.

Von hohem Besucherandrang konnte heute wahrlich nicht die Rede sein denn nennenswerte Wartezeiten gab es absolut nicht. Überall war Walk-Thru angesagt mit teilweise erlaubten Wiederholungsfahrten ohne Aussteigen zu müssen, genauso macht das Spaß.
Der Eintrittspreis an der Tageskasse beträgt pro Erwachsenen 30,- ¤ und das Parken brauch ich jetzt nicht erwähnen.


Hier meine Eindrücke inkl. Bildern..........

Der Eingangsbereich, schön und übersichtlich.






Vorbei am Wellenflieger. Einfach sehr schön angelegt und das Ganze ohne Betonplatten, da kann man echt nicht meckern.






Nach kurzer Zeit kommt man schonmal am Rafting "Bengal Rapid River" vorbei wo sich aber noch nicht der Eingang befindet. Sehr schön mit viel Grün angelegter Rafting mit leider etwas wenig Action und geringem Nässegrad an dem Tag. Aber trozdem hat die Fahrt Spaß gemacht.














Die neue Anlage der Amur-Leoparden befand sich an unserem Besuchstag noch im Bau ist aber mittlerweile schon eröffnet worden.








Der "Bengal Express" fährt mitten durch das Löwen- und Tigergehege welche ich sehr großzügig angelegt finde. Die Szene bei den Löwen mit den Jeep's die teilweise drinnen bzw. draußen stehen kennt man ja schon von anderswo.
























Der Bereich "Savanne" beherbergt, wie der Name schon vermuten lässt, einige Tiere aus Afrika. Obwohl hier die Elefanten, der Ohren nach zu urteilen, eher aus dem asiatischen Bereich stammen.




















Dann wurde es mal wieder Zeit etwas zu Fahren. Zufälligerweise lag die gemütliche Themen-Bootsfahrt "Jungle Misson" auf unserem Weg und wir ließen uns zu einer Fahrt nicht lange bitten. Wow, also das hier ist mal eine Themenfahrt die man auch als solche bezeichnen kann und ich denke besser kann man sowas nicht in Szene setzen. Das hält jeden internationalen Vergleich stand.






















Auch die kleine urige Westernstadt mit der Wildwasserbahn hatte ihren ganz besonderen Flair, toll.
















Über den Tivoli-Coaster "Beetle" muß man nicht viel sagen, kennt man ja schon zu genüge.











Dann endlich sind wir an der "Coaster-Neuheit" namens "Huracan" angekommen. Ich war natürlich gespannt wie ein Flitzebogen denn die Kritiken die ich bisher laß waren eher von positiver Natur. Nun, ich muß sagen das ich nicht enttäuscht wurde denn die Fahrt ist ziemlich rasant und das Theming während der Zufahrt zum Lift war sehr interessant und schön anzuschauen. Einzig allein schade finde ich das das Theming im Anstellbereich auf der Strecke geblieben ist denn das hätte man bestimmt, wenn man sich das Außen-Theming anschaut, besser machen können. Aber auf jeden Fall hat sich der Bellewaerde Park da ne tolle Attraktion in den Park geholt auch wenn dafür die trashige Piraten-Bootsfahrt weichen mußte.












Direkt daneben der Topple Tower "El Volador" von Huss. Und es ist kaum zu glauben das der im Vergleich zu dem Exemplar im Walygatorparc in Betrieb ist. Weiss jemand genau wieviele Anlagen davon gebaut wurden ?












Ebenfalls kaum zu glauben aber wahr, der Boomerang fährt sich trotz seines Alters eher gut als schlecht. Auch der komplette Zustand der Bahn sieht neuer aus als so manch andere Anlagen gleicher Bauart die noch keine 30 Jahre auf dem Buckel haben.












Zwischendurch mal wieder was tierisches.
Die Insel der Lemuren bzw. Katta's war frei begehbar und bot den Besuchern nahen Kontakt zu den Tieren. Natürlich alles unter Aufsicht eines Tierpflegers.














Auch das gibt es im Bellewaerde Park.
Landschaftliche Idylle zum relaxen und wer möchte füttert Gänse und Karpfen.















Im letzten Teil des Park's gibt es noch einige Major-Rides zu entdecken.
Zum einen wäre da "Niagara" einen gut gethemten Water-Splash für Diejenigen die es eher nass mögen............


















........und einem original Huss Shot'n-Drop Tower..........










........sowie ein "Pirat".








Zum Abschluß nochmal ein paar Bilder ohne Überschrift.






































Mein Fazit:
Der Bellewaerde Park war wie erwartet unser "Tour-Highlight" ganz knapp vor Plopsa de Panne.
Die Mischung von Freizeitpark und Zoo ist hiermal sowas von gelungen in der Form das hier für jeden Besucher etwas dabei ist. Der Park liegt mitten in einem Waldgebiet, ist super gepflegt und hat gut thematisierte Rides auf sehr hohem Niveau. Also wir kommen wieder !!!

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #932662 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2014 15:57 Relax
Danke für den schönen Bericht.

Immer wenn ich Fotos von diesem Park sehe, denke ich so bei mir "Stimmt. Da war noch was." Der Park fehlt nämlich noch komplett auf meiner Liste. Irgendwie will ich da immer hin und mache es dann nie. Verwunderlich, zumal ich sogar schon einen Tagestripp nach Plopsa gemacht habe. So langsam sollte ich da jetzt echt mal hin. Sieht echt toll aus.

LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #932665 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2014 16:28
Themenersteller
Relax
Ja danke Marco,
und ich verbürge mich dafür das der Park nicht nur auf den Bildern schön aussieht sondern in real noch viel besser.

Natürlich ist die Entfernung vom Ruhrgebiet aus mit gesamt 680 Km hin und zurück nicht für einen Tagesausflug geeignet aber wenn man das vieleicht mit einem Wochenend-Ausflug verbinden kann so wird man das am Ende nicht bereuen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #932666 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2014 16:48 Relax
Wie gesagt, wir haben schon einen Tagesauslug nach de Panne gemacht(den wir dann auch spontan noch bis Oostende verlängert haben). Die Rückfahrt war nachher aber auch hart an der Grenze.

Nee, wenn dann wird das auch mal eine kleine Belgien Tour werden. Die Planungen muss ich einfach mal wieder reaktivieren jetzt.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #932667 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2014 17:00
Themenersteller
Relax
Ok Marco,
wenn ich Dir bei Deinen Planungen irgendwie helfen kann, ne einfache PN genügt. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #932669 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2014 17:07 Relax
Laut Wikipedia gibt es weltweit 6 Topple Tower:

Adventure Jungle in Mysterious Island, China
El Volador in Bellewaerde Park, Belgien
Ørnen in Djurs Sommerland, Dänemark
(Tang'Or in Walygator Parc, Frankreich)
Timberrr Tower in Dollywood, Pigeon Forge, Tennessee, USA
Topple Tower in Marineland, Niagara Falls Ontario, Kanada

Der im Walygator Parc steht dort allerdings nicht mehr, und mir ist nicht bekannt ob er verschrottet wurde oder woanders wieder aufgebaut werden soll.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #932670 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2014 17:16
Themenersteller
Relax
Ja danke Norbert für die Info.
Letztere Anlage hoffe ich 2015 spätestens 2016 in Kanada mal testen zu können.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #932713 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2014 14:03 Relax
Ich war auch letztes Jahr dort und ziemlich beeindruckt. Erwartet hatte ich nicht viel, wurde dann überrascht durch die Größe und tolle Gestaltung und dass mich die Bar Rouge mehr mitgenommen hat als erwartet. S
Move your Car
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #932721 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2014 16:12
Themenersteller
Relax
Bends ..........Erwartet hatte ich nicht viel, wurde dann überrascht durch die Größe und tolle Gestaltung...........

Ja Bendsi, genau so erging es mir damals bei meinem Erstbesuch auch. Zu Anfangs nicht viel erwartet und so nach dem Motto: "Ok, wenn wir dann schon in der Nähe sind nehmen wir die beiden Count's mit und gut iss". Aber weit gefehlt, der Park hat viel mehr zu bieten als nur die mittlerweile 3 Count's denn das Gesamtkonzept weiss zu überzeugen und hat ein breites Spektrum für jede Altersklasse.
Obwohl, hmm so ein kleiner schicker Woodie im Westernbereich das wär doch mal was. Aber gut, was ja nicht ist kann ja noch werden. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #932762 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2014 10:13 Relax
Keine Ahnung, ob das an meiner Blindheit liegt, aber mir ist in vor 6 Wochen Dollywood kein Topple Tower aufgefallen.
Excess all areas!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #932768 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2014 11:08 Relax
Meinst Du das jetzt ernst oder erkenne ich Deine Ironie nicht mehr?

Falls das erstere, dürfte Dir sicherlich in der Nähe von Thunderhead eine nett gestaltete Terrasse aufgefallen sein. Dort stand er mMn bis 2011, nachdem er zuvor schon aufgrund merkwürdiger und für mich nicht nachvollziehbarer Gründe längere Zeit geschlossen war.

Viele Grüße, Olli
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #932784 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2014 14:15 Relax
Da stand nix. Pete Owens hat was vom Topple Tower erzählt, aber ich weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang.

Ich glaub, da, wo du meinst, stehen jetzt zwei Zierer-Türmchen.
Excess all areas!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #932786 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2014 14:21 1 gefällt das Relax
onride.de viewtopic.php S

Viele Grüße, Olli
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #932791 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2014 15:16 1 gefällt das Relax
onride? Da lese ich nur die Plauderecke.
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag