Hallo alle miteinander
Am letzten Tag in Nieuwpoort stand natürlich noch der Besuch vom Bellewaerde Park auf dem Pflichtprogramm.
Also auf den Park freute ich mich doch am meisten da ich meinen letzten Besuch noch in sehr sehr guter Erinnerung hatte. Desweiteren wartete ja noch eine "Coasterneuheit" namens "Huracan" auf mich.
Leider war auch heute das Wetter nicht besonders schön oder um es genau zu sagen echt mies. Als wir uns auf den Weg machten fing es ziemlich übel anzuregnen und wir befürchteten schon das Schlimmste. Gottseidank meinte es aber Petrus gut mit uns und kaum am Park angekommen hörte der Regen auf und es wurde ein trockener Tag mit zeitweise etwas Sonnenschein.
Von hohem Besucherandrang konnte heute wahrlich nicht die Rede sein denn nennenswerte Wartezeiten gab es absolut nicht. Überall war Walk-Thru angesagt mit teilweise erlaubten Wiederholungsfahrten ohne Aussteigen zu müssen, genauso macht das Spaß.
Der Eintrittspreis an der Tageskasse beträgt pro Erwachsenen 30,- ¤ und das Parken brauch ich jetzt nicht erwähnen.
Hier meine Eindrücke inkl. Bildern..........
Der Eingangsbereich, schön und übersichtlich.
Vorbei am Wellenflieger. Einfach sehr schön angelegt und das Ganze ohne Betonplatten, da kann man echt nicht meckern.
Nach kurzer Zeit kommt man schonmal am Rafting "Bengal Rapid River" vorbei wo sich aber noch nicht der Eingang befindet. Sehr schön mit viel Grün angelegter Rafting mit leider etwas wenig Action und geringem Nässegrad an dem Tag. Aber trozdem hat die Fahrt Spaß gemacht.
Die neue Anlage der Amur-Leoparden befand sich an unserem Besuchstag noch im Bau ist aber mittlerweile schon eröffnet worden.
Der "Bengal Express" fährt mitten durch das Löwen- und Tigergehege welche ich sehr großzügig angelegt finde. Die Szene bei den Löwen mit den Jeep's die teilweise drinnen bzw. draußen stehen kennt man ja schon von anderswo.
Der Bereich "Savanne" beherbergt, wie der Name schon vermuten lässt, einige Tiere aus Afrika. Obwohl hier die Elefanten, der Ohren nach zu urteilen, eher aus dem asiatischen Bereich stammen.
Dann wurde es mal wieder Zeit etwas zu Fahren. Zufälligerweise lag die gemütliche Themen-Bootsfahrt "Jungle Misson" auf unserem Weg und wir ließen uns zu einer Fahrt nicht lange bitten. Wow, also das hier ist mal eine Themenfahrt die man auch als solche bezeichnen kann und ich denke besser kann man sowas nicht in Szene setzen. Das hält jeden internationalen Vergleich stand.
Auch die kleine urige Westernstadt mit der Wildwasserbahn hatte ihren ganz besonderen Flair, toll.
Über den Tivoli-Coaster "Beetle" muß man nicht viel sagen, kennt man ja schon zu genüge.
Dann endlich sind wir an der "Coaster-Neuheit" namens "Huracan" angekommen. Ich war natürlich gespannt wie ein Flitzebogen denn die Kritiken die ich bisher laß waren eher von positiver Natur. Nun, ich muß sagen das ich nicht enttäuscht wurde denn die Fahrt ist ziemlich rasant und das Theming während der Zufahrt zum Lift war sehr interessant und schön anzuschauen. Einzig allein schade finde ich das das Theming im Anstellbereich auf der Strecke geblieben ist denn das hätte man bestimmt, wenn man sich das Außen-Theming anschaut, besser machen können. Aber auf jeden Fall hat sich der Bellewaerde Park da ne tolle Attraktion in den Park geholt auch wenn dafür die trashige Piraten-Bootsfahrt weichen mußte.
Direkt daneben der Topple Tower "El Volador" von Huss. Und es ist kaum zu glauben das der im Vergleich zu dem Exemplar im Walygatorparc in Betrieb ist. Weiss jemand genau wieviele Anlagen davon gebaut wurden ?
Ebenfalls kaum zu glauben aber wahr, der
Boomerang fährt sich trotz seines Alters eher gut als schlecht. Auch der komplette Zustand der Bahn sieht neuer aus als so manch andere Anlagen gleicher Bauart die noch keine 30 Jahre auf dem Buckel haben.
Zwischendurch mal wieder was tierisches.
Die Insel der Lemuren bzw. Katta's war frei begehbar und bot den Besuchern nahen Kontakt zu den Tieren. Natürlich alles unter Aufsicht eines Tierpflegers.
Auch das gibt es im Bellewaerde Park.
Landschaftliche Idylle zum relaxen und wer möchte füttert Gänse und Karpfen.
Im letzten Teil des Park's gibt es noch einige Major-Rides zu entdecken.
Zum einen wäre da "Niagara" einen gut gethemten Water-Splash für Diejenigen die es eher nass mögen............
........und einem original Huss Shot'n-Drop Tower..........
........sowie ein "Pirat".
Zum Abschluß nochmal ein paar Bilder ohne Überschrift.
Mein Fazit:
Der Bellewaerde Park war wie erwartet unser "Tour-Highlight" ganz knapp vor Plopsa de Panne.
Die Mischung von Freizeitpark und Zoo ist hiermal sowas von gelungen in der Form das hier für jeden Besucher etwas dabei ist. Der Park liegt mitten in einem Waldgebiet, ist super gepflegt und hat gut thematisierte Rides auf sehr hohem Niveau. Also wir kommen wieder !!!
LG
Olli