Am vergangenen Wochenende war es soweit, dass
Maliboy und ich nach Paris fuhren um Ratatouille einen Besuch abzustatten.
Nach Parköffnung wurden immer nur schubweise Leute in den Bereich gelassen, um eine Überfüllung zu vermeiden. Leider schossen die Wartezeiten trotzdem auf über 80min. Gegen Mittag wurde es mit 50min aber erträglich.
Der neue Beriech ist wunderschön anzusehen und sehr stimmig. Neben der eigentlichen Attraktion gab es noch das Restaurant Chez Rémy (sehr zu empfehlen) und eine Boutique. Letztere war aber noch nicht eröffnet
Aber nun zur Attraktion, der Wartebereich ist fast komplett außerhalb der Halle untergebracht und durch ein Dach vor Regen geschützt. Wenn man die Halle betritt hat man gerade noch einen "Warteraum" vor sich bevor man sich seine Brille schnappen darf und es los geht. In der Station werden immer 6 Mäuse (Wagen) auf einmal verladen, wobei immer nur 4 Mäuse zusammen losfahren.
Wer die Storyline erfahren möchte sollte mal bei Youtube vorbeischauen, dort gibts relative gute onrides.
Hier ein paar Bilder:
Auf geht's in den neuen Bereich.
Als erstes fällt einem Gusteau's Logo auf.
Erstmal einen Überblick verschaffen.
Wirklich toll geworden.
Brunnen Details I
Brunnen Details II
Brunnen Details III
Jetzt hies es aber erstmal was fahren.
Die Warteschlange im überblick.
Da die Warteschlange in einer Sackgasse liegt, kann man zu beiden seiten einiges entdecken.
Die Sackgasse hat auch einen Namen.
Werbung
Sympatisch
Mal ernsthaft, würde das einer kaufen?
Diese Lampe hängt direkt über dem Eingang zur Halle.
Die Hauptakteure
Gusteau heißt einen willkommen (auf französisch und englisch) und verliert ab und zu einen Stern
Wie sind wir den jetzt auf's Dach gekommen?
Leider nur von unten beleuchtet, zu sehen gibt's nix.
Eine tolle Atmosphäre.
Hier gibts die Brillen.
Jetzt guck doch nicht so grimmig.
Von der Station habe ich leider keine brauchbaren Aufnamen machen können. Deshalb gibts einen kleinen einblick in die Bahn.
Hier muss man leider schon wieder aussteigen.
Nun hies es ersteinmal stärken. Natürlich stilecht im Chez Rémy.
Das Resturant ist wirklich zu empfehlen. Hier bekommt man sogar die Speisekarte auf deutsch und lecker ists obendrein.
Die Stühle sind bequem und belastbar. Habs ausprobiert.
Linguinis Roller
Fassade
Fastpässe gab es zwar, jedoch erst gegen mittag. Die morgendlichen Pässe waren wohl für Hotelgäste reserviert.
Die geschlossene Boutique.
Macht wirklich sehr viel spaß.
Na wer findet Rémy?
Gusteau ziert auch den neuen überweg zum Playland.
Dieses hat nun auch einen zweiten Eingang.
Die untere Kante der Leinwände fällt überings nur auf wenn man es unbedingt sehen will. Mich hats's nicht gestört.
Mit Ratatoulli hat Paris eine klasse Atraktion mehr. Ich hoffe es folgen weitere.
Danke fürs lesen