Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Belgien-Tour 2014] Walibi Belgien
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #933395 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014 17:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2014 05:45
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo alle miteinander

Um ehrlich zusein war der Besuch von Walibi "Ethno" garnicht geplant aber durch die zwei extra Übernachtungen in Halle und den dadurch entstandenen Zusatztag siegte dann doch die Neugier auf "Psyke Underground". Schließlich möchte ich doch wissen was aus meinem guten alten Sirocco bzw. Turbine geworden ist.


Nun, eigentlich dachte ich den negativen Tiefpunkt bei meinem vorletzten Besuch bereits hinter mir gehabt zu haben, aber leider war dem nicht so. Zwar wurde heute keinem die Fresse poliert weil man sich über die Vordrängler beschwert, sondern diesmal gabs mal was anderes zusehen. Aber dazu gleich mehr.

Das größte Problem des Parks ist wohl das Publikum welches eigentlich bei meinen letzten Besuchen immer das Gleiche war.
Horden von schreienden rumtobenden pubertierenden Teenie's die fast den ganzen Park in beschlag nehmen. Viel schlimmer noch sind die ewig gröhlenden, rumrotzenden und agressiven Halbaffen die mit Sicherheit hier im Park das Line-Jumping erfunden haben. Ich kann hier nur jedem, der den Park zum ersten Mal besucht, empfehlen die Drängler nicht in ihrer Lieblingstätigkeit zu stören denn dann gibts schneller eins in die Fresse bis man bis 3 Zählen kann.
Aber den sprichwörtlichen "Höhepunkt" gabs heute am Riesenrad. Hatte es doch der Zufall gewollt das die uns zugeteilte Gondel leider nicht zu betreten war da wohl einer oder mehrere Personen quer über die Sitzbänke onaniert haben. S
Leid tun dann einem die Mitarbeiter des Parks, die übrigens im gesamten Park super freundlich waren, die die Sauerei wegmachen müssen.
Mir wurde zwar schon oft von Freunden, die in Parks arbeiten, erzählt das sowas heutzutage keine Seltenheit mehr ist, aber selber sehen möchte ich das Ergebnis dann doch nicht.



Hier meine Bilder die ich mitgebracht habe.

Der Eingangsbereich, hmmm ja ok ich hab schon weitaus schlechtere gesehen.








Erste Coaster-Station an dem Tag war Cobra und muß man nicht viel zu sagen.












Das Rafting war wegen Reparatur- oder Wartungsmaßnahmen bis zum Mittag hin geschlossen.












Für mich bzw. uns neu war das "Walibi Playland". Nun, einbißchen lieblos dahin geklatscht und so ziemlich (viel zu) bunt das Ganze.
























Dann war es endlich soweit. Ich war neugierig ohne Ende was denn nun aus dem alten Schwarzkopf-Klassiker geworden ist. Da kann ich sagen das die Umgestaltung in "Psyke Underground" doch besser gelungen ist als ich dachte. Natürlich fehlt mir persönlich der mechanische Abschuß mit dem charakteristischen Gummigeruch der Kupplung wenn man in den Loop ein- oder ausfährt, aber wenn's dann doch Wartungsmäßig nicht mehr machbar war so kann man als Coaster-Fan mit dem Kompromiss ganz gut leben wie ich finde. Der Operator macht gute Stimmung vor dem Start und ob nun einem ein stehender oder fliegender Start lieber ist liegt im Auge des Betrachters, ich auf jeden Fall fand's gut so wie es ist. Für mich das einzigste echte Highlight des Park's.












"Flash Back", auch hier hat man zu tief in den Farbeimer gegriffen. Echt schade denn die Fahrt ist garnicht mal so schlecht.












"MusicXpress", was für ein Driss soll das denn bitte sein ?
Hier hat man die Parkeisenbahn, ich denke mal um es für die Horden Teenie's interessanter zu machen, in einen kaum auszuhaltenden Rundkurs umgestaltet wo man mit Heavy Metal Musik zugedröhnt wird das man sich am liebsten schon nach 2 Minuten Ohropax in die Ohren stopfen möchte. Und diese angedeuteten Set's bzw. Stage's sind ja mal sowas von lächerlich in Szene gesetzt.....also "setzen 6".








Zwischendurch mal was Erfreuliches. Der Vekoma Minetrain fährt deutlich laufruhiger als die vergleichbare Anlage in Italien.
















Hat mir gegen meiner Erwartung besser gefallen als beim letzten Besuch. Hab keine Ahnung warum. S








Der nächste negative Punkt ließ aber trotzdem nicht lange auf sich warten.
Ich präsentiere den weltweit einzigsten Huss Top Spin der komplett ohne Überschlag auskommt. Ja HALLO !!??
Hier sollte man mal die Steuerungs-Software überarbeiten lassen denn ansonsten zieht man mit dem Fahrprogramm keinen Hering mehr vom Teller.










Beim Woodie "Werewolf" war den gesamten Tag über eine Stunde Wartezeit angesagt weswegen ich auf eine Fahrt verzichtet habe.














Da ich keine Lust auf Aua hatte habe ich "Vampire" ebenfalls ausgelassen.












Und was kommt jetzt ?................Ja richtig die Bilder ohne Kommentar.







































Mein Fazit:
Walibi Belgien ist und bleibt für mich persönlich ein "Schmuddelpark". In einigen Ecken scheint man sich zwar Mühe zu geben was die Gestaltung angeht aber an vielen Ecken darf man echt nicht näher hinschauen.Hinzu kommt noch das schlechte Preisleistungsverhältnis und das miese Publikum wofür zwar der Park nichts kann aber zumindest zusehen sollte das man diese agressiven In­di­vi­du­en in den Griff bekommt.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #933400 Smartphone verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014 18:40 1 gefällt das Relax
Oha, da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben bei meinem Besuch.
Der Park war relativ leer, ergo gab es auch keinerlei Probleme mit vordrängelnden oder gar pöbelnden "Teenies". Und auch sonst fand ich den Park absolut nicht schlecht.

Gut, dafür hat es halt fast den ganzen Tag geregnet, da schaut man dann auch nicht so unbedingt auf die gestalterischen Details.

Aber jedem sei seine Meinung gegönnt. Meine ausführliche wird aber noch etwas auf sich warten lassen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #933415 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014 22:17 Relax
Klappspaten hatte ich bisher nur im Bobbejaanland. Sonst fand ich das knallbunte besser als die Roststellen überall und fand es echt okay dort. Naja, nächstes werden sich vermutlich mehrere dort rin Bild verschaffen.
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag