Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibt's sie noch, die Coasterneuheiten auf deutschen Plätzen?
Autor Nachricht
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #933782 Verfasst am Dienstag, 05. August 2014 20:46
Themenersteller
Relax
Hallo Leute S

Gibt es sie eigentlich noch? Wird es irgendwann mal wieder was Neues geben? Damit meine ich keine umgebaute XXL-Maus, sondern einen echten Neubau. Ist vielleicht was geplant für die nächsten Jahre?

Eine Großachterbahn wird es nicht mehr geben, aber auch bei den kleineren Bahnen scheint es länger nix Neues zu geben. Und wenn doch, konnten sich diese Neuen wohl nicht gegen die alteingesessenen Betreiber durchsetzen!?

Ich wäre ja mal für einen kleinen Launchcoaster, das wäre mal was Neues. Wunschtraum.

Was meint ihr?

Gruß
Dorian
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #933783 Verfasst am Dienstag, 05. August 2014 20:51 1 gefällt das Relax
Nein.

(Thread kann geschlossen werden.)
Excess all areas!
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #933786 Verfasst am Dienstag, 05. August 2014 21:06
Themenersteller
Relax
S S
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #933787 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. August 2014 21:07 Relax
Gut Cobra ist nur ein "Import" und die XXL Maus nur ein Umbau, aber viele Länder wären wohl froh solche kirmes Neuheiten zu haben.

Neuheiten im Stil eines Eurostars oder OL kann ich mir bei den Reisekosten nicht mehr vorstellen. Leider...
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #933788 Verfasst am Dienstag, 05. August 2014 21:32
Themenersteller
Relax
Sicher, so ein Riesending ala Eurostar kann heute einfach nicht mehr rentabel betrieben werden. Ich war ja auch mehr auf kleinere Coasterneuheiten aus. Kirmes ist eintönig geworden. Immer die selben Faltbuden, Autoscooter und Pendel. Wobei, letztes Jahr in Recklinghausen bin ich eine für mich völlige Neuheit gefahren. Es war ein Gruselcoaster aus Holland. Also eine Mischung aus Achter- und Geisterbahn. Hat erstaunlich gut funktioniert. Der sollte mal öfters vorbeikommen.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #933796 Verfasst am Dienstag, 05. August 2014 22:10 1 gefällt das Relax
Gab doch alleine dieses Jahr schon zwei neue Coaster. Wenn auch nur zwei Big Apples S
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #934009 Verfasst am Samstag, 09. August 2014 21:52 Relax
Ich warte ja immer noch auf Gormanns Bat Coaster S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #934032 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 14:01 1 gefällt das Relax
Jau. Cop Car Chase hätten die auch lieber auf die Reise schicken sollen als zu recyclen.

Und zwar mit Halle UND Feuereffekt!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #941555 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2015 10:39 2 gefällt das Relax
S
Laut Tatort aus Weimar (01.01.2015) kommt was neues auf die deutschen Plätze.
Der "Twister". Eine Achterbahn mit über 100m freiem Fall und 140 km/h, wenn ich mich richtig erinnere.
Hersteller wird ein Joint Venture. Ein paar schwarze Schienen von Desert Race und Karacho und dazu noch zwei Corkscrews von Big Loop.
Das ganze natürlich mobil. Man darf gespannt sein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag