Gibt es sie eigentlich noch? Wird es irgendwann mal wieder was Neues geben? Damit meine ich keine umgebaute XXL-Maus, sondern einen echten Neubau. Ist vielleicht was geplant für die nächsten Jahre?
Eine Großachterbahn wird es nicht mehr geben, aber auch bei den kleineren Bahnen scheint es länger nix Neues zu geben. Und wenn doch, konnten sich diese Neuen wohl nicht gegen die alteingesessenen Betreiber durchsetzen!?
Ich wäre ja mal für einen kleinen Launchcoaster, das wäre mal was Neues. Wunschtraum.
Sicher, so ein Riesending ala Eurostar kann heute einfach nicht mehr rentabel betrieben werden. Ich war ja auch mehr auf kleinere Coasterneuheiten aus. Kirmes ist eintönig geworden. Immer die selben Faltbuden, Autoscooter und Pendel. Wobei, letztes Jahr in Recklinghausen bin ich eine für mich völlige Neuheit gefahren. Es war ein Gruselcoaster aus Holland. Also eine Mischung aus Achter- und Geisterbahn. Hat erstaunlich gut funktioniert. Der sollte mal öfters vorbeikommen.
Laut Tatort aus Weimar (01.01.2015) kommt was neues auf die deutschen Plätze.
Der "Twister". Eine Achterbahn mit über 100m freiem Fall und 140 km/h, wenn ich mich richtig erinnere.
Hersteller wird ein Joint Venture. Ein paar schwarze Schienen von Desert Race und Karacho und dazu noch zwei Corkscrews von Big Loop.
Das ganze natürlich mobil. Man darf gespannt sein.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given