Zum zweiten Programmpunkt war ich auch wieder mit dem Zug unterwegs, die Fahrtdauer dazwischen knappe 3 Stunden.
Am Bahnhof Windischgarsten angekommen braucht man auch wieder so ca. 30 min zu Fuß zur Talstation des Wurbauerkogels.
Der Wiegand Alpinecoaster startet von der Talstation mit einem eigenen Lift bergauf und man düst auf einer Länge von 750 m wieder ins Tal.
Die Kosten 5,60 Euro pro Fahrt.
Da ich das letzte Mal als Kind mit einer schienenlosen Sommerrodelbahn gefahren bin, dachte ich mir super Gelegenheit es da gleich nachzuholen.
Man fährt mit dem Sessellift auf die Spitze des Wurbauerkogel, damit wird auch gleich die Rodel auf den Berg befördert.
Oben befindet sich noch ein Aussichtsturm mit dem man super Ausblick auf die umliegende 21 „Zweitausender“ und viele andere Berggipfel hat. Im Turmsockel befindet sich noch eine Ausstellung zum Nationalpark Kalkalpen.
Der Panoramaturm kostet 4,5 Euro.
So jetzt geht es zur Wiegand SoRo, bei der ersten Fahrt hatten wir leider Pech, eine alte Dame war im Schritttempo auf der Strecke unterwegs und löstet einen Stau mit gefühlten 30 Leuten dahinter aus. Da die Fahrt auf der 1500 m langen Bahn für mich insgesamt 15 Minuten dauerten wollte ich das Erlebnis ohne Stau nochmal erleben.
Von der Stau losen 3:30 Min fahrt gibt es auch das Onride Video. Das andere habe ich gelöscht und erspare ich somit den Zuschauern
Machte ziemlich Spaß, nur traute ich mich in den Kurven noch nicht so ganz, aber ich werde üben
Pro Fahrt auf der Sommerrodelbahn inklusive Sessellift wird 8,3 Euro eingenommen.
Ich hoffe ich konnte euch einen schönen Überblick über die Beiden Bahnen geben, aber jetzt die Fotos und Videos, viel Spaß.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.