Neben meinen Besuch des Walt Disney Studio Parks am 26./27.07. waren
Alron und ich natürlich auch im größeren der Beiden Disney Parks in Paris.
Im Gegensatz zu meinen sonstigen Besuchen habe ich aber verhältnismässig wenig Fotografiert. So habe ich dieses Mal überhaupt keine Bilder aus dem Frontier Bereich. Und da man den neuen
Looping von Indiana Jones auch nicht einsehen konnte, kann ich euch auch hier keine Bilder liefern.
Im Prinzip beschränken sich die Bilder also auf 3 'Attraktionen' und die Parade, die ja an sich das Aushängeschild eines Disneyparks ist.
Zuerst der Eingangsbereich (Main Street USA)...
An dieser Figur geht man ja oft Vorbei. Aber, wer hat denn schon das Schloss wahrgenommen?
Wenn das Ding nicht so verdammt teuer wäre, würde ich hier ja auch mal nächtigen.
Mainstation
Die sind neu ...
Faszinierend, hier wird mit Gas Licht gemacht ...
Zur Main Street gibt es an sich nicht viel zu sagen. Schön ist, das man dieses Jahr ein paar der Gebäude renoviert. Aber, warum man das im Sommer macht, wenn der Park voll ist, wissen wohl auch nur die Franzosen.
Wie gesagt, aus dem Discoveryland und den Frontierland habe ich gar keine Bilder. Aber aus einer der Hauptattraktionen des Adventurelands.
Hier habe ich (mal wieder) versucht, ein paar der Eindrücke der Queue und der Fahrt mit dem Fotoapparat festzuhalten (natürlich ohne Blitz, wie es sich gehört)...
Einer Der Schlussszenen der Fahr von Oben...
Der hängt wohl schon länger hier rum.
Das Zügige Ein- und Aussteigen hilft zwar der Kapazität, nicht aber meiner Kamera
Alle Einsteigen...
Eines der letzten Restaurants auf meiner Liste, die ich noch besuchen muss.
Die Standard Attraktion für mich in allen Disneyparks ist und bleibt 'Small World'. Eine eine Fahrt mit dieser Attraktion ist für mich ein Disneybesuch nicht vollständig.
In der Regel fange ich damit ja sogar meinen Besuch an (Dieses mal aber nicht, war ja zuerst in den Studios).
Entweder neu, oder noch nie Wahr genommen ...
Was mir bei dieser Attraktion immer wieder die Fussnägel hochzieht sind die Ansagen. Es ist schon traurig, das man in Amerika bessere Deutsche Ansagen bekommt als in Europa.
Zum Schluß noch Impressionen des Aushängeschildes eines Disneyparks...
So sollte es auf jedenfall sein. In Paris trifft das aber (leider) nur zum Teil zu. Sicher, die Parade ist Toll und auch die Wagen sehr Aufwändig. Trotzdem bleibt hier oft ein Nachgeschmack. Das liegt zum einen daran, das ich bestimmte Wagen schon seit 2010 kenne. Zum anderen daran, das die Parade gefühlt immer Kürzer wird.
Tinker bildet wie immer den Abschluss ...
Trotzdem finde ich die Parade immer wieder toll. Leider ist ja die Light Parade schon vor Jahren den Rotstift zum Opfer gefallen. Das ganze ist um so ärgerlicher, da man ja mit Disney Dreams einer der besten Abendshows (in meinen Augen) im Programm hat. Und mit der Light Parade könnte man die Besucher noch mehr darauf einstimmen (wobei, dann könnten sie ja nicht schon ab 21:30 Uhr auf den Platz sitzen).
Auch auf Fotos von Disney Dreams habe ich übrigens dieses mal verzichtet und mir einfach nur die Show angeschaut. Mache ich viel zu selten.
Soweit mein kleiner Einblick von Disney.
Übrigens, wer alle Bilder meines Bsuches sehen will (und auch ältere Bilder), kann dies gerne auf meinen
Flickr Account machen.
Tschau Kai