Mitglied wählen
Freunde
Suche
Berlin und zurück I: Sommerrodelbahn Straußberg 10.8.14
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #936168 Verfasst am Samstag, 20. September 2014 11:26
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Am Sonntag machte ich mich auf Tour, um einige Sommerrodelbahnen anzufahren, die ich noch nicht kannte.
Der Wetterbericht war zwar nicht besonders gut, aber am Vorabend sah es noch danach aus, dass ich vor der Regenfront her fahren könnte. Wie angekündigt regnete es am morgen gegen 5:00 bei Abfahrt in Mainz bereits in Strömen. Aber nord-östlich sollte es noch etwas besser sein…
Tatsächlich ließ der Dauerregen schließlich nach und es tauchten Lücken zwischen den Wolken auf. Aber 2-3 km vor dem ersten Ziel begann es dann wieder zu tröpfeln.
Erste Rodelbahn sollte eigentlich die Sommerrodelbahn am Affenwald in Straußberg sein:


Der Betreiber erzählte, dass es wohl gerade eine Viertelstunde zuvor angefangen hatte zu regnen, davor war es noch trocken… so ein Mist!
Also konnte ich nur Rodelbahn gucken:






Bei den anderen vier Rodelbahnen im Umkreis, die ich eigentlich besuchen wollte, würde es nun wohl wettermäßig nicht besser aussehen. Also wurde der Tourplan kurzfristig über den Haufen geworfen und nun als Ziel Berlin ins Auge gefasst. Eine weitere Rodelbahn in Nordsachsen lag da noch gut auf dem Weg und dort sollte es auch aktuell noch sonnig sein…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag