Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Belgien-Tagesausflug I: Plopsaland 16.8.14
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #936214 Verfasst am Sonntag, 21. September 2014 17:18
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Am 16.8. machte ich mich auf Tour quer durch Belgien mit einem Abstecher nach Frankreich hinüber.

Erstes Ziel des Tages, nach der längsten Fahrstrecke, sollte Plopsaland in De Panne sein. Eigentlich war ich äußerst pünktlich zu Hause aufgebrochen. Bei dem Wagen streikte aber die Bordsteckdose, weshalb ich auf einer Raststätte vor der Holländischen Grenze erst mal noch Ersatzsicherungen besorgen musste und versuchen musste, diese einzubauen (Welcher Depp hat bei Mitsubishi eigentlich diese Verkleidung designt, hinter der die Sicherungen liegen? Was bringt die Klappe, wenn die neben dem Block mit den Sicherungen liegt, statt darüber?). Egal, eigentlich sollte ich es immer noch zur Parköffnung schaffen … dachte ich.
Auf der Autobahnabfahrt De Panne staute es sich dann. Ich war wohl nicht der einzige, der in den Park wollte. Zugegeben: Das Wetter an der Küste war nicht gerade perfekt zum Baden, so dass die Urlauber lieber einen Freizeitpark besuchten und viele Belgier nutzen wohl auch das letzte Ferienwochenede noch einmal für einen Ausflug. So ging es dann Millimeterweise bis zum Park. Für diese 2,3km bis auf den Parkplatz habe ich 50 Minuten gebraucht! Mal sehen, wie es dann im Park wird…
Doch zunächst einmal ein paar Bilder der Baustelle des neuen Schwimmbades:








Jetzt aber mit einer Stunde Verspätung hinein in den Park (dank Jahreskarte ohne Warten an der Kasse, aber auch am Einlass stand man noch einmal fast 10 Minuten!)


Hauptgrund für den Besuch war die erneuerte Ziererbahn:






Kaum ein Unterschied zu sehen. Allerdings hat der neue Zug nun erhöhte Rückenlehnen…


…und Sitzhöckerchen:


Nach mehreren Runden Wartezeit(!) konnte eich dann auch dieses Häkchen holen.


Allerdings war mir auf Grund der Fülle die Lust am Park vergangen. Und ich hatte ja durchaus auch noch mehr Programmpunkte auf der Liste. Aus geplanten 2 Stunden wurden dann eben nur 20 Minuten im Park S
Auf dem Rückweg habe ich noch kurz einen Blick auf das neue Gebäude mit Shop und Warteschlange des Splashbattles geworfen, welches seit dieser Saison das Wickingerdorf ergänzt:






Damit endet dieser kurze Freizeitparkbesuch schon wieder und ich machte mich auf den Weg zu einem Abstecher hinüber nach Frankreich…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag