Mitglied wählen
Freunde
Suche
Belgien-Tagesausflug III: Luge Mont-Saint-Aubert 16.8.14
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #936218 Verfasst am Sonntag, 21. September 2014 19:05
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Wieder zurück in Belgien stand der Besuch einer der beiden belgischen Sommerrodelbahnen an. Auf einem Hügel nicht weit der französischen Grenze liegt bei Lille das Örtchen Mont-Saint-Aubert. Im Wesentlichen ist das ein Hotel, zu dem auch der Panoramapark gehört, eine Kirche und noch ein paar Häuschen und Lokale.
Während der Öffnungszeiten erreicht man den Panorama Parc direkt von der Straße aus, Parkplätze gibt es kostenlos wenige Meter weiter am Ende der Straße.


Blick auf das Hotel samt Terrasse, links davon liegt der Panorama Parc.


Hauptattraktion im Panorama Parc ist die Sommerrodelbahn, wegen der auch ich dort bin:


An der Kasse kann man Einzelkarten zum Preis von je 1,00 oder 10er-Karten zum Preis von 9,00 erwerben. Jedes Ticket kann dann wahlweise für eine Talfahrt mit der Rodelbahn oder eine Tal- oder Bergfahrt mit der Transmobilbahn eingelöst werden.


Die Rodelbahn ist vom System RolbaRun mit den bekannten Rutsche-Schlitten. Zum Beschleunigen wird statt der Kufen das Rad auf die Bahn gedrückt, zum Bremsen die grünen Gummiklötze:


Start der Abfahrt:


Die Strecke:






Ende der Bahn:


Die Strecke ist sehr kurz, im Grunde sind es nur 3 Kurven, trotzdem ist die Bahn nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte.

Hier gibt es die Fahrt im Video:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Unten gibt es Kinderspielplätze:






Was war das wohl mal?


Auch ein Minigolfplatz ist dort zu finden:


In der Talstation ist ein kleiner Kiosk integriert:


Nach oben führt die Transmobilbahn, die sowohl Rodler als auch Bobs wieder zur Bergstation bringt:


Für mich ging es nun anschließend weiter nach Belgien hinein…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag