Spätsommer Tour 2014
Teil 3: Viersener Herbstkirmes
Von einem Karussell, das sich namentlich nicht entscheiden kann, einem Brechtanz und weiterem Kirmestrubel
Die dritte Station unserer Spätsommertour führte uns in das beschauliche kleine Städtchen Viersen zur diesjährigen Viersener Herbstkirmes. Die Kirmes fand auf dem Hermann Hüls Platz statt und hatte sowohl dem jüngeren Publikum als auch den Adrenalin Freunden etwas zu bieten.
Eyecatcher auf dem Platz war der Street Fighter...oder eher Xtreme Fighter? An dem Fahrgeschäft findet man beide Namen. welcher soll es denn nun sein? Gut angenommen wurde das Karussell auf jeden Fall. Als weitere Großfahrgeschäfte fand man außerdem noch den Breakdance von Jansen und die Amazonabahn auf dem kleinen Platz.
Für die Kleinen gab es ein Kinderkarussell und eine Kinderschleife. Abgerundet wurde das Programm durch Spielbuden und natürlich Imbiss und Ausschankbetriebe.
Viersen bot eine kleine feine Veranstaltung die ich zum ersten Mal besucht habe. Man war halt gerade in der Gegend. Ansonsten lohnt sich die Anreise nicht wirklich obwohl die Veranstaltung sehr charmant rüber kommt.
Selbst Mia ist solche kleinen Veranstaltungen nicht gewohnt und wunderte sich sehr als wir nach kurzer Zeit schon wieder zum Auto zurück kehrten. Aber ich hatte ja noch etwas Größeres für den Rückweg geplant...
Ein gemütlicher Bummel über die Viersener Herbstkirmes
Xtreme Fighter...
...oder Street Fighter? Was denn nun?
Eine Runde Breakdance gefällig? Auch hier war es durchaus voll
Der Scooter für die großen...
...und für die Kleinen
Eine Kinderschleife für die Kids
Amazona Bahn
Mia vergnügte sich auf den Kinderattraktionen und beim Enten angeln und dann ging es auch schon wieder weiter. Es wartete noch ein größerer Kirmesplatz mit spannenderen Attraktionen auf uns.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal