Spätsommer Tour 2014
Teil 4: Sprödentalkirmes in Krefeld
Von einer Geistervilla, einem neuen Kiddie Count, einer Rock&Roll Achterbahn, Kaiserwetter und dem Herre
Als wir am frühen Abend in Krefeld auf dem Sprödentalplatz ankam zeigte sich der Spätsommer 2014 von seiner besten Seite. Das Wetter war wie gemalt für einen Kirmesbesuch, Kaiserwetter über Krefeld und deswegen war der Platz natürlich auch gut gefüllt.
Der Parkplatz an der Kirmes war bereits voll und somit mussten wir ein ganzen Stück weg vom Platz parken und machten uns gut gelaunt auf den Weg zur Kirmes.
Sprödentalkirmes - Wir kommen
Angekommen auf dem Kirmesplatz
Kinderkarussell fährt die Kleine immer noch gerne
Das erste große Highlight des Tages war der Besuch des Laufgeschäftes "Happy Family". Von außen schon ein absoluter Hingucker entpuppt sich dieses Fun House als absolute Spaßmaschine ohne einen Zentimeter Langeweile. Dieses Laufgeschäft ist wirklich vollgepackt mit Elementen, so dass man nie zur Ruhe kommt. Die Hamburger können es eben. "Happy Family" gehört für mich zur Creme de la Creme der deutschen Laufgeschäfte. Absolut sehenswert und auf jeden Fall einen Besuch wert. Mia und ich waren in Krefeld sogar zweimal drin.
Deluxe Laufgeschäft "Happy Family"
Direkt gegenüber baute "Atlantis Rafting". Das man Anfang Oktober auf einem deutschen Kirmesplatz für eine Wildwasserbahn Schlange stehen muss hat man auch nicht oft. Mia und ich ließen uns den Spaß aber nicht nehmen und drehten eine Runde in der Wasserbahn. Ich kannte diese Bahn bislang auch nicht und muss sagen, die macht schon ordentlich Spaß und macht bei richtiger Beladung auch ordentlich nass. Schön finde ich auch die Wellenbecken nach der Abfahrt die die Fahrt langsam ausklingen lassen.
Atlantis Rafting
Nächstes Highlight war der Proppeler "Booster Mach 5", der sich vor wolkenlosen strahlend blauen Himmel besonders gut in Szene setzte.
Booster Mach 5
Liberty Wheel war das Riesenrad auf dem Platz
Danach kam ich natürlich voll auf meine Kosten, denn jetzt stand der Besuch der Geisterbahn "Geister Villa" auf dem Programm. Von außen nett anzuschauen, innen drin eine kleine, nette und kompakte Geisterbahn mit durchaus schönen Figuren, aus der man aber noch mehr rausholen könnte da es noch einigen Leerlauf gibt. Die Geister Villa gehört aber dennoch mit zu den besserern unter den kompakten Bahnen.
Passenderweise traf ich beim Fotografieren vor der Geisterbahn den Mythos von onride, die Legende, den Flattervogel. Kleines Pläuschchen und er war wieder verschwunden und ich konnte mit der Bahn fahren. In Geisterbahnen bekomme ich Mia leider nach wie vor nicht hinein, ich arbeite weiter dran.
Geister Villa
Hinein in die dunkle Villa
[Direkt gegenüber baute der Hexentanz, den ich auch schon länger nicht mehr gesehen hatte
Eine Runde Crazy Bus für Mia
Danach folgte wieder ein richtige Highlight, und zwar die Achterbahn "Rockn Roller Coaster". Was macht das Ding immer noch für einen Heidenspaß! Könnte man immer und immer wieder fahren und sieht auch optisch absolut TOP aus. Eine tolle Bahn die einfach nur tierischen Spaß macht und die irgendwie kein Ende zu nehmen scheint während der Fahrt.
Wir sind der Meinung, das war SPITZE!
Danach gönnten wir uns erstmal eine kleine Pause an einem Ausschank und zwar jenem Ausschank an dem wir vor 10 Jahren bei einem onride Treffen in Krefeld ebenfalls eingekehrt sind. Verblüffend. Aber reiner Zufall. Wir hatten halt Durst.
Sommerwetter in Krefeld, da tut Abkühlung gut
Schlager Express
Simulator
Twister
Nächste Station war der Kiddie Coaster "Crazy Jungle". Ich war ja ein bisschen enttäuscht, ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass die ganzen Count Schlampen sich hier die Klinke in die Hand geben um gemeinsam Kreuzchen zu machen. Und wenn haben wir getroffen? Keine Sau! Tzes. Kein Verlass mehr auf euch.
Mia und Anke drehten jedenfalls eine Runde auf dieser neuen Kiddie Bahn die so langsam im Mittelteil fährt dass man am liebsten anschieben möchte.
GE FORCE
Scooter
Lecker Eis. Das Beste. Das Leckerste.
Am Ende des Rundgangs wartete dann noch Bruchs Breakdance auf uns. Während Mia sich ein lecker Eis schnabulierte holten wir uns frisch gemachtes Popcorn und sahen dem Treiben am Breaker zu. Es dauerte auch nur einen Wimpernschlag bis Tim auf uns zusteuerte.
Nach einem Schwätzchen mussten wir uns dann aber leider verabschieden, wir konnten keine Runde mehr drehen und Tims Rekommandierkünsten lauschen da wir am nächsten Morgen früh rausmussten zum letzten Teil unserer Spätsommer Tour 2014.
Somit ging ein sehr schöner Bummel über die Krefelder Kirmes zu Ende und wir machten uns auf den Weg nach Hause. Nach kurzem Schlaf ging es dann rund 200 Kilometer an einen unbedeutenden kleinen Fluss mit einem Park hoch oben auf dem Berg. Aber dazu später mehr.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal