Park
Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spätsommer Tour 2014, Teil 5: Heiße Fahrten in Klotten
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #936930 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2014 19:32
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Spätsommer Tour 2014

Teil 5: Wild- und Freizeitpark Klotten


Von wilden Bären, niedlichen Tieren, heißen Fahrten und kühlen Ritterstürzen


Die letzte Reise unserer Spätsommer Tour 2014 führte uns nach langen 10 Jahren mal wieder in den wunderschönen Wild-und Freizeitpark Klotten nahe Cochem an der schönen Mosel. Das Wetter zeigte sich am letzten Tag noch einmal von seiner allerbesten Seite. Strahlend blauer Himmel, keine Wolke am Himmel, Sonne satt und sommerliche Temperaturen luden zum Verweilen ein in diesem Kleinod der deutschen Freizeitparkszene.
Ich nehme es gerne vorweg, es sollte ein wunderbarer Tag im beschaulichen Klotten werden. Dieser Park ist und bleibt für mich einfach ein Juwel in Deutschland, es gibt wenige deutsche Parks in denen ich mich so wohl fühle wie hier und wo sich ein Besuch wie Urlaub anfühlt.
Aber auch am letzten Tag unserer Reise wollen wir natürlich wieder ganz am Anfang beginnen. Nach einer stellenweise sehr nebeligen Anfahrt erreichten wir um kurz vor 10.00 Uhr unser Ziel.

Angekommen hoch oben auf dem Berg, unten im Tal wartet der Nebel des Grauens


Unser Ziel heute: Der Wild- und Freizeitpark Klotten


Der Eingang in den Park


Nach dem Bezahlen des Eintritts, über den man in keinster Weise diskutieren muss, ging es dann hinein in den Wild- und Freizeitpark Klotten. Erste Station direkt nach dem Eingang waren dann die Vogelvolieren mit verschiedenen Sitticharten. Direkt im Anschluss wartet dann das Kleintierhaus mit Hasen, Hamstern und Meerschweinchen.

Als erstes erstmal Vögel gucken in Klotten




Danach einen Abstecher zu den Kleintieren




Wenn man nach dem Kleintiergehege einfach mal so leicht schräg nach Links guckt sieht man auch schon die beiden Hauptattraktionen des Parks in der Ferne. Traditionsgemäß bei einer Mischung aus Tier- und Freizeitpark bogen wir allerdings erstmal nach rechts ab und besuchten den Wildpark, der wunderschön angelegt ist und zum verweilen einlädt.

Das Abenteuer lockt in der Ferne...

...wir biegen aber rechts ab und besuchen ersteinmal den Wildpark

Unterwegs im Wildpark Klotten











Angekommen am großen Damwildgehege wurde natürlich Tierfutter gezogen und die Rehe wurden gefüttert.





Ganz schön frech am frühen Morgen die Kleine!

Weiter unterwegs im Wildpark






Schöne Aussichten inklusive



Angekommen am schönen Bärengehege







Schnell noch eine Erinnerungsmünze prägen...

...und dann geht die Reise weiter


Nach einem gemütlichen Bummel durch den Wildpark kamen wir nun im Freizeitpark an. Erste Station, zu der wir heute noch sehr oft zurückkehren sollten, war die Pferdereitbahn. Wir haben irgendwann aufgehört zu zählen aber es dürften so ca. 15 Runden gewesens sein, die Mia an diesem Tag absolviert hat.
Die Anlage ist aber auch wirklich groß und schön und bietet mit den wiehernden Pferden natürlich eine Menge Spaß.

Pferdereitbahn in Klotten





Nächste Station war "Klottis Wasserspaß". Im Nachhinein kann ich nur sagen, zum Glück waren wir die Einzigen, die zu der Zeit mit dem Karussell gefahren sind. In erster Linie soll man ja mit den Wasser spritzenden Gießkannen die Klottis in der Mitte treffen, allerdings kann man mit den Gießkannen auch frontal in die anderen Gondel halten und die Fahrgäste so richtig schön soaken und zwar komplett ohne Rücksicht auf Verluste wie ich es später bei diversen Fahrten beobachten konnte. Auf jeden Fall eine nette Geschichte und bei gutem Wetter auch durchaus reizvoll.

Eine Fahrt in Klottis Wasserspaß





Anschließend gab es dann für Mia und für mich kein Halten mehr, denn wir sahen die Achterbahn immer näher kommen also machten wir uns auf dem Weg zu "Heißen Fahrt", in dessen Areal ja nun auch seit geraumer Zeit die Wildwasserbahn "Rittersturz" ihre Runden dreht.
Ich war natürlich gespannt auf die Wildwasserbahn, die ich bislang noch nicht kannte, aber natürlich freute ich mich auch tierisch auf den Coaster, den ich als absolute Spaßmaschine in Erinnerung hatte. Mia konnte sich nun nicht mehr bremsen und stürmte Richtung Klotti Coaster und der Spaß konnte beginnen.

Die heiße Fahrt oder aber...

...der Klotti Coaster wie er liebevoll genannt wird












Bei unserer ersten Fahrt gab es genau Null Minuten Wartezeit und somit konnte die Fahrt sofort losgehen. Was soll ich sagen? Der Klotti Coaster ist und bleibt eine absolute Spaßmaschine, die ich rund um die Uhr fahren könnte. Einfach nur Bombe! Das Ding macht einfach nur Spaß von vorne bis hinten und man will sich einfach nur immer und immer wieder anstellen. Was wir bei den geringen Wartezeiten(nachher im Schnitt 5-10 Minuten) natürlich auch gemacht haben.
Mia war von der Bahn genauso begeistert und meinte bereits nach wenigen Fahrten, dass sie am liebsten hier im Park übernachten möchte um rund um die Uhr Achterbahn fahren zu können.
Am Ende schaffte sie es immerhin auf zehn Fahrten mit der Achterbahn. Daumen hoch für diese Spaßmaschine, Klotten! Ihr habt alles richtig gemacht!

Anstellen für die heiße Fahrt...

...mal mit Mama...

...mal mit Papa...Mia war nicht mehr zu bremsen

Und los geht die heiße Fahrt!





Nach zehn Fahrten auf dem Klotti Coaster


Neben der Achterbahn findet man hier ja auch noch die Wildwasserbahn "Zum Rittersturz" die natürlich als nächstes in Angriff genommen wurde. Beim fotografieren bemerkten wir allerdings wie nass die Besucher alle waren, die da in den Booten an uns vorüber fuhren und so begaben wir uns doch mit jeder Menge Respekt zum Eingang der Wildwasserbahn, auf die Gefahr hin, richtig gesoaked wieder auszusteigen.
Doch wir hatten Glück. In unserem Boot saßen wirklich nur wir als zwei Erwachsenen und ansonsten nur vier kleine Kinder. Wir waren also leicht genug um nicht durchnässt wieder anzukommen. Wenn man sich so die Erwachsenen Boote angesehen hat, kann man da echt nur durchatmen, das Ding fuhr wohl komplett auf Sommermodus. Kann man den Nässegrad bei der Bahn eigentlich regulieren?

Die Fahrt an sich fand ich gut. Kurz, knackig, nass. Nach einem kleinen lustigen Darkride Teil folgt die Auffahrt mit dem drehenden Turm zur Abfahrt. Dann geht den großen Splash hinunter und anschließend kann man sich aufregen wie nass man geworden ist.

Eingang zur Wildwasserbahn









Doppelanlage Achterbahn und Wildwasserbahn












Die gesamte Anlage kann man einfach nur als gelungen bezeichnen. Für die Zukunft kann man nur hoffen, dass bald Gelder frei werden um endlich den Vulkan(oder was es dann letztendlich werden soll) zu thematisieren, denn dann hat man mit diesem Komplex ein absolutes Schmuckstück. Vulkan fertig bauen, den Betonkanal der Wildwasserbahn thematisieren und fertig ist ein toller Attraktionenkomplex.

Neben Wildpark, Klotti Coaster und Wasserbahn hat der Park natürlich noch mehr zu bieten. Hier sind die Attraktionen in erster Linie auf Kinder zugeschnitten aber auch große Kinder können hier natürlich ihren Spaß haben.

Unterwegs im Freizeitpark Klotten


















Bestätigung für einen tollen Tag-Mia ist glücklich


Wir blieben tatsächlich bis Parkschluss im Park und machten uns dann wieder auf dem Weg zum Auto. Hinter uns lag ein toller Tag bei herrlichstem Wetter in einem absoluten Traumpark. Kurz vor Abreise genossen wir noch einmal die Aussicht ins Tal, diesmal ohne Nebel becor wir dann die Heimreise antraten.

Ein letzter Blick ins Tal, dann ging es heimwärts




Fazit: Klotten rockt! Punkt! Klotten besteht aus mehr als Klotti Coaster und Rittersturz und gehört für mich in der Gesamtkonzeption zu den schönsten Parks in Deutschland, in dem man sich einfach nur pudelwohl fühlt. Einfach nur eine grüne Oase, die sich anfühlt wie Urlaub und wo man am liebsten noch einen Tag verbringen möchte.
Das beginnt beim schmalen Eintrittspreis und endet bei der freundlichen Verabschiedung durch das Personal, welches durch die Bank nett, fröhlich und zuvorkommend ist.
Zu erwähnen sei auch noch die Gastronomie im Park. Egal ob das tolle Restaurant am Eingang oder das "Quick Inn" im Park. Alles lecker und preiswert.
Wir drei waren uns jedenfalls einig: Klotten gehört ab sofort zu den Parks, die jedes Jahr auf unserer Besuchsliste stehen.
Danke Klotten für einen tollen Abschluss unserer Spätsommer Tour 2014.

Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß mit unseren Berichten. Wir hatten jedenfalls drei tolle Tage!

Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #936933 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2014 20:11
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2014 20:13
Relax
Danke für den Bericht, das weckt Erinnerungen! Alleine durch die Lage ist der Park einzigartig hierzulande. Die Aussicht vom Lift der Wildwasserbahn ist fantastisch, schade, dass man ganz oben nicht noch eine extra halbe Drehrunde eingeplant hat. Die Wildwasserbahn fährt übrigens auch bei 14° im Sommermodus, ich bezweifle, dass man dies regulieren kann. Bedauerlich, dass ihr nicht in den Genuss der "Dusche" gekommen seid, wir hatten damals bei o.g. Temperaturen eine Fahrt mit 6 Erwachsenen. Die Dusche wollte und wollte sich nicht abstellen S Ich jedenfalls habe ab sofort in Klotten immer Wechselklamotten dabei.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #936934 Mobil verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2014 20:13 Relax
Danke für den Bericht. Vulkan ist von Tisch, jetzt soll es eine Burg werden.
Move your Car
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #936937 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2014 20:52
Themenersteller
Relax
Wenn man darüber nachdenkt macht eine Burg mittlerweile auch mehr Sinn. S

Das wir die Dusche nicht abbekommen haben fanden wir eigentlich ganz okay. Klar, das Wetter war sonnig aber dennoch halt kein Sommer und das hätte wohl einige Zeit zum Trocknen benötigt.
Wir haben aber diverse Boote gesehen die voll mit Erwachsenen waren und das war schon echt heftig.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #936944 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2014 08:07 Relax
Toller Bericht. Erinnert mich an das Me(a/e)t and Greet in 2012.
Der Klotti Coaster ist an einem Sommerabend unglaublich gut und der Heachopper Effekt bei der Wildwasserbahn wirklich gelungen.
Der Park wird mich auf jeden Fall bald wieder sehen. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #937265 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2014 11:57
Themenersteller
Relax
Mein lieber Robert,

ich bin ein alter Mann und raus aus der Szene. S

Was ist ein "Heachopper" Effekt?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #937269 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2014 13:02 Relax
Ein "Kopf-ab" Effekt.

Sprich ein Element, wo man denkt, wenn man jetzt den Kopf nicht einzieht, ist er ab! S Smilie :179: - PartyBoy - 101944 Zugriffe Smilie :76: - Maddin - 41791 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #937271 Mobil verfasst am Freitag, 10. Oktober 2014 13:05 2 gefällt das Relax
Nee Nee, das wäre ein Headchopper Effekt. Das was Robert meint, ist ein ganz innovatives, neues Element, welches erst seit kurzem in Klotten verbaut ist. Was das genau ist, wird uns gleich sagen! S
Move your Car
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #937272 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2014 13:09
Themenersteller
Relax
Ahh...

mit "d" machts dann auch wieder Sinn.

Und jetzt haltet euch fest. Die Speerspitzen habe ich erst nach der Fahrt beim Fotofrafieren gesehen. So gesehen war der "Headchopper" Effekt für mich total uneffektiv S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag