Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NL2] Licht Effekte Set
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #937615 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014 19:13
Themenersteller
Relax
Tag zusammen,

seit einer ganzen Weile existieren nun schon ein paar Lichteffekt-Objekte auf meiner Platte - zunächst nur für ein eigenes Projekt gedacht, habe ich die nun ausgebaut, so dass sie jeder in seinem Park einsetzen kann.

Es gibt neben den Objekten eine komplette Script-Umgebung (Framework) mit der sehr schnell eigene Effekte erstellt werden können, die optional durch Track Trigger ausgelöst werden.
Es bedarf keinerlei Scripterfahrung - alles wird ausführlich im Handbuch (vorerst nur auf Englisch*) beschrieben und es sollte geschätzt höchstens eine Stunde für den Neuling dauern, bis man sich da eingearbeitet hat (es wäre super, wenn jemand der sich da vielleicht von Grund auf einarbeitet, mir mitteilen kann, wie lange das tatsächlich gedauert hat und was man womöglich besser erklären könnte).

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Wer NoLimits 2 in Steam benutzt, findet das Set (BETA Version!) in dem heute online gegangenen Workshop, alternativ auch hier

*Wer vielleicht etwas mehr Englisch-Spracherfahrung als ich hat, darf ruhig auch hier nach Fehlern Ausschau halten und mir Verbesserungsvorschläge mitteilen.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #937634 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014 08:33 Relax
Sehr cool. Werde ich die Tage gerne mal ausprobieren.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #966067 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2016 11:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2016 12:09
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo zusammen, da sich mittlerweile neue Möglichkeiten in NL2 aufgetan haben, gibt es nun quasi eine Version 2 des Lichteffekte-Sets:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

(Downloadlinks in der Videobeschreibung)

Der Fokus liegt bei dieser Variante auf eine einfache Benutzung. Diese Effekte funktionieren direkt, nachdem man sie im Editor platziert hat, über den Objektnamen kann man auch zwischen schon vordefinierten Programmen / Einstellungen auswählen und für die speziellen eigenen Bedürfnisse kann man eigene Programme sehr einfach über Konfigurations-Textdateien festlegen.

Die neuen 3D-Modelle stammen vom User Svatlas auch bekannt als 3D Ruler aus der NL2-Community, der Trailer wurde vom User Much / Muchwoo aus der Thepark.it / NL2-Community erstellt und von mir stammen die Scriptarbeiten.

Vielleicht findet ihr Verwendung dafür in euren kommenden NL2-Projekten.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #966080 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2016 13:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2016 13:13
Relax
Sehr, sehr schöne Arbeit! Smilie :333: - Chucky - 263974 Zugriffe
Falls ich eines Tages mal dazu komme einen Indoorcoaster o.ä. zu bauen werd ich das mit Freude nutzen!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #966150 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2016 21:37 Relax
Coole Sache, vielen Dank!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #967411 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 00:22
Themenersteller
Relax
Freut mich, dass es euch gefält und ihr womöglich auch Verwendung dafür findet.

Es gibt nun schon ein erstes Feature-Update:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag