Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NEU 2015] Grusellabyrinth NRW in Bottrop ist eröffnet
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #938851 Verfasst am Montag, 03. November 2014 20:34
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2015 17:48
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Anmerkung von Snoop: Bitte nicht verschieben!
Nach 12 Jahren erfolgreichem Betrieb des Grusellabyrintes in der Villa Fernsicht in Schwentinenthal und anschließend im alten Kieler Güterbahnhof, entschlossen sich die Betreiber Holger und Ina Schliemann und Carsen Föhrweißer zum Umzug nach Bottrop. Dieser Schritt wurde notwendig durch die stetig steigende Beliebtheit des Grusellabyrinthes. Am neuen Standort bieten sich durch eine größere zur Verfügung stehenden Fläche und einem dicht besiedelten Einzugsgebiet, deutliche Vorteile.


Nun wird am 13. Februar, nach knapp 8 monatiger Bauzeit, das neue "Grusellabyrinth NRW" in der alten Zeche Prosper-Haniel II eröffnet.
Der komplette Abbau an der alten Wirkungsstätte in Kiel inklusive des Transportes von 21 LKW Ladungen mit 1,5 km Kulissenwänden, 3 Tonnen schwarzem Stoff, 10 Tonnen Showtechnik und vielen anderen Dingen die in Bottrop wieder verwendet werden können, dauerte gerade einmal 5 Wochen. An der neuen Wirkungsstätte entsteht, auf einer Gesamtfläche von ca. 3000 Quadratmetern, ein fast 1 km langer Parkour, den die Besucher in etwa 100 Minuten durchlaufen werden. Bis zur Eröffnung wird am neuen Standort ein siebenstelliger Betrag investiert.

Vor der Halle wird ein 5 Meter hoher Brunnen in Form eines Sensenmannes die Besucher empfangen.


Momentan entsteht die Grundform des Brunnens, die später vor der Halle mit einem Betonüberzug stehen wird.

Das Eingangsportal in die spannende Welt des Grusellabyrinths dient ein fast neun Meter hoher Bilderrahmen, den die Besucher über eine geschwungene Brücke durchschreiten.


(Entwurf)


In 16 verschiedenen Szenerien werden die Besucher in einer Mischung aus Show und Labyrinth durch eine packende Gruselgeschichte geleitet.



An manchen Stellen werden die Besucher auch zum Mitmachen eingeladen um noch tiefer in das Geschehen einzutauchen.





Über 1000 Requisiten, spektakuläre Effekte und vor allem professionele Live-Darsteller versetzen den Besucher tief in das Geschehen der Geistervilla der Familie Rosenthal.

Das ganzjährig geöffnete Abenteuer ist ein riesen Erlebnis schon ab einem Alter von 8 Jahren.

Ab Ende November werden in sechs Casting-Terminen über einhundert Schauspieler und Service-Mitarbeiter gesucht um die düsteren Hallen mit untotem Leben zu füllen. Wie man sich bewirbt erfährt man im unter www.grusellabyrinth.de

Im November wird auch der Kartenvorverkauf beginnen, die Vorverkaufstickets bieten sich durch ihre besondere Gestaltung als perfektes Weihnachtsgeschank an. Die Tickets sind für Erwachsene (ab 12 jahre) für 19,50¤ und für Kinder (8-12 Jahre) für 17,50¤ online erhältlich.

Nun noch ein paar Bilder der Pressevorstellung:






Holger Schliemann mit dem Wächter beim geführten Interview


Diese Dame mit osteuropäischem Akzent wird die Besucher in die Villa begleiten.


Auf dem Platz vor der Halle entsteht unter anderem ein großzügiger kostenfreier Parkplatz


und das Fundament, auf dem später der Sensenmann-Brunnen die Gäste auf das Erlebnis einstellen wird.

In diesem Thread werden auch alle kommenden Informationen und Pressemeldungen über das Grusellabyrinth gepostet.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #938894 Verfasst am Dienstag, 04. November 2014 09:43 Relax
Vielen Dank für die ersten Eindrücke und Infos.

Ich freue mich tierisch auf die Eröffnung und bin sehr gespannt.

LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #939080 Verfasst am Sonntag, 09. November 2014 11:48 Relax
Pressemitteilung Frisches Blut - Castings für Deutschlands größtes Grusellabyrinth NRW
Zahlreiche Darsteller für Mega-Attraktion gesucht

Das Grusellabyrinth NRW braucht frisches Blut in Form von Darstellern, die die riesige Attraktion mit untotem Leben füllen. Sowohl für die Attraktion als auch für die Service-Bereiche (Shop, Imbiss, Kasse) werden Darsteller (w/m) mit sprachlichem und schauspielerischem Talent gesucht. In mehreren Castings im November und Dezember müssen die Kandidaten sich dabei in grausige Geister oder auch lautstarke Monster verwandeln. „Was so einfach klingt, ist schon eine spezielle Herausforderung, denn wir setzen sehr auf Qualität und Atmosphäre, statt auf einfachen Schock.“, erzählt Holger Schliemann, kreativer Leiter des Grusellabyrinths. Um es den Kandidaten zu erleichtern, können sich diese gerne auch schon zum Casting in finstere Kostüme schmeißen. „In den letzten Jahren meldeten sich immer ganz unterschiedliche Menschen zum Casting an - von der Studentin bis zum Hausmann oder Polizisten war alles dabei. Das hat es jedes Jahr immer wieder neu und spannend gemacht“, so Schliemann. „Nach den Castings hat sich immer schnell ein sehr kreatives und auch manchmal etwas verrücktes Team gefunden, dass den gemeinsamen Spaß an diesem außergewöhnlichen Job geteilt hat. Wir wünschen uns, dass dies auch hier im Ruhrgebiet passiert.“

Das Grusellabyrinth war 12 Jahre lang in Kiel beheimatet, ehe es nun bald an seinem neuen Standort in Bottrop am 13. Februar 2015 die düsteren Pforten öffnet. „Die Proben beginnen bereits Anfang Januar, denn für uns ist wichtig, dass die Darsteller mit viel Herzblut und Leidenschaft den Geschichten Leben einhauchen. Das braucht natürlich seine Zeit.“, erklärt Holger Schliemann weiter. Bei der Attraktion handelt es sich um eine Mischung aus interaktivem Theatererlebnis und der Reise durch einen riesigen, teils stockfinsteren Irrgarten.

Wer schon immer einmal einen ganz besonderen Nebenjob haben wollte, hat jetzt die Möglichkeit, Teil des neuen Grusellabyrinth-Teams zu werden. Die Termine für die öffentlichen Castings und das Prozedere der Bewerbung zum Casting sind auf der Homepage vom Grusellabyrinth nachzulesen unter grusellabyrinth.de . Bewerben kann sich jede Person ab 18 Jahren, die schauspielerisches und sprachliches Talent mitbringt sowie in einem Radius von ca. 30 Minuten um Bottrop herum wohnt.


Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
CarstenF
nach oben
Aufsteiger Carsten Föhrweißer

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #939763 Verfasst am Samstag, 22. November 2014 22:56 Relax
Casting läuft - frisches Blut fürs Grusellabyrinth gesucht!

Aktuell sind die Castingsrunden im vollen Gange. Das Grusellabyrinth sucht frisches Blut als Darsteller und die Service-Bereiche.

Infos zum Prozedere der Bewerbung findet Ihr hier: grusellabyrinth.de c21vy
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #945279 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. März 2015 20:21 2 gefällt das Relax
ich schaue weder Horrorfilme, noch kann ich etwas mit Halloween anfangen. Weder in Parks noch sonst wo (wenn auch Halloween in den Universal Studios zugegeben ganz cool gemacht ist).
Gestern war ich dann trotzdem mit Freunden im Grusellabyrinth NRW und was soll ich sagen: Ich bin immer noch komplett weggeblasen!
Das ganze ist offensichtlich mit so viel Herzblut und Sachverstand gemacht, dass es einen total aus den Socken haut.
Kein Dauerterror mit Ekel, Blut und Gewalt, sondern eine spannende Gruselgeschichte mit tollen Schauspielerin in einer fantastischen Kulisse.
Fahrt hin und schaut es euch an!
Ich garantiere absolute Begeisterung für jeden, der auch irgendwas mit Themenattraktionen anfangen kann.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag