Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holland Urlaub - Tag 3 - Six Flags Holland
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #72644 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 23:41
Themenersteller
Relax
Der Urlaub neigte sich langsam gen Ende und was würde sich nicht besser eignen, als auf dem Heimweg mal eben bei Six Flags Holland vorbei zu fahren.
Also nichts wie hin...obwohl...naja, mal eben war es nicht grade, da wir über Landstrasse gefahren sind und endlich den Grund wissen, warum es Niederlande heißt.
Auf jeden Fall sind wir morgens pünktlich um kurz vor 10 angekommen und haben auch gleich den Park erkundet.
Ich denke mal, dass man zu den Rides nicht mehr viel sagen brauch (wenn erwünscht bitte melden!), deswegen erzähle ich mal besser etwas über die Shows. Drei an der Zahl und die sind wirklich sehenswert. Als erstes gibt es da die Stunt-Show "The Return to King Salamons Mines" in einem schäbbigen Wellblech-Theater. Dennoch ist das Set wirklich schön, vor allem durch den Platzmangel ist dort etwas wirklich einmaliges entstanden. Hier konnte man zwar nicht in die Breite gehen, aber dafür in die Höhe. Die Show ist jetzt nicht gleich der Oberhammer, aber sie ist wirkich sehenswert. Es geht um folgendes: Ein 08/15 Indiana-Jones namens Nirvana Smith sucht einen Schatz, erweckt aber ausversehen eine hübsche ägyptische Schönheit, die es nachher zu retten gilt als der Oberschurke diese zu sich reißen will. Viele nette Effekte und viel Peng und Bumm machen die Show wirklich zu einem Augenschmaus.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dann gibt es natürlich noch eine Character-Show in der "Bugs Bunny Wereld". Die Kostüme hier sind viel besser als die in der WBMWG muss man hier mal sagen und die Show auch. Auch wenn die Location nicht ganz so toll ist, so ist die Show wirklich niedlich und auch sehr Looney Tunes typisch. Ein "must-seen"!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Als letzte grössere Show im Park gibt es noch die Saloon-Show mit einem wirklich hübschen und vor allem authentischen Westernsaloon. Die Show an sich ist nicht wirklich western-typisch, aber es gibt hier Trommler, Artistik, Hundedressur und Tanz. Wirklich hervorragend ist aber die Leistung einer Dame, die wirklich konzentriert arbeiten muss. Denn diese Dame hat einen Dolch im Mund (natürlich den Griff) und balanciert auf der Spitze des Dolches ein Schwert, wo oben drauf eine kleine Ablage angebracht ist, auf der eine Kerze steht. Also da blieb mir persönlich wirklich der Atem weg, als diese Dame damit eine Leiter hinaufstieg und dort einige Kunststückchen vollbrachte.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das war es eigentlich vom schriftlichen her. Nun lasse ich noch einige Bilder sprechen, die den Park bei stark bewölkten Wetter zeigen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ich konnte euch die Shows etwas näher bringen.
Viel spaß,
euer Bubu
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #72661 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 09:24 Relax
Hi,


na klar gefallen mir die Bilder, war ja im April da und war nur in der Show "The Return to King Salamons Mines" und die hat mir sehr gut gefallen!! Sonst schöner Bericht, echt klasse!! S

MfG HoPa
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #72799 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 17:21 Relax
Hi!
Also ich muß sagen das Bilder wirklich super sind. Auch das von LaVia Volta als der Zug gerade durch die Staion brettert. Nochmal, schöne Bilder. S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Meth@
nach oben
Einsteiger Metha
Hilversum
Niederlande
 
Avatar von Meth@
Link zum Beitrag #72812 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 18:36 Relax
Schöne Bilder, und toll dass du dich nicht nur auf die Coasters konzentriert hat.
Ich finde die Saloonshow langweilig, aber vielleicht hab ich sie zu oft gesehen... S
Truth is, like art, in the eye of the beholder
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72901 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 22:35 Relax
Ehmmm...jo...

Schöne Bilder... auch sont guter Bericht und cih finde es acuh gut das du dich nicht nur auf die Coasters konzentriert hast!!!

Echt Klasse Shows... Würde auch gerne in den Park gehen... S

MfG Sveninho
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #72906 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 22:52
Themenersteller
Relax
Erstmal vielen Dank für das Lob!
Ich persönlich hasse es eigentlich sich nur auf Coaster zu konzentrieren. Ich persönlich bin ziemlich Thematisierungs-besessen und streife auch gerne mal nur durch die Themenbereiche und die Landschaft, wo bei letzteres in SFH viel vorhanden ist.

Die Saloon-Show ist wirklich geschmackssache, ich würde diese aber Arachnomé auf jeden Fall vorziehen, da ich die PHL-Show nicht unbedingt toll finde.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag