Der Internetauftritt des Phantasialandes wurde aktualisiert und weist auf eine neue Show hin: Tiempo de Fuego.
Hier der Link: phantasialand.de tiempo-de-fuego
Diese wird im neu geschaffenen Themenbereich Mexico stattfinden und sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
Ich denke, dass heute Abend bereits die ersten Eindrücke online sein werden.
Gut, dass ich übernächste Woche gleich zwei Tage vor Ort bin.
Liebe Grüße,
Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?] I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Jetzt erklären sich auch viele viele Dinge die man während des Bau´s von Chiapas schon gesehen hat und keine Erklärung finden konnte. Z.b. verlegte Gasleitungen und nochmaliger und anderer Anstrich des Turmes.
Großartige Show!!! Wenn man nicht wüsste das es im Phantasialand ist würde man sicher denken das es in einem Disney Park sein muss.
Da hat das Phantasialand wieder mal eine netten Zusatz geschaffen. Finde die Show hat durchaus Potential und dürfte die Weihnachtsöffnung nochmal deutlich positiv aufwerten. Dennoch fehlt mir ein wenig der Zusammenhang. Erst die Projektionen, die echt gut sind und interessante Elemente mit der Musik haben. Jedoch fehlt mir ein wenig der Zusammenhang zum vermeintlichen Feuer-Thema. Das fände ich nicht so problematisch, wenn nicht der 2. und 3. Teil dann ausschließlich mit Feuer zu tun haben, wobei ich gerade die Feuerkünstler eher weniger passend und langatmig finde.
Fände eine gut komponierte Show zwischen Projektionen und Feuereffekten klasse. Vor allem der letzte Teil mit den große Flammen ist klasse und macht richtig was her. Erinnert mich ein wenig an die "Vulkan-Show" des Mirage in Las Vegas. Die hat mich Ende letzten Jahres echt begeistert und hat auch im hellen schon eine tolle Wirkung. Hier würde ich mir wünschen, dass das Phantasialand vielleicht mal dazu käme, eine Art Abschlussshow zu schaffen in diese Richtung zu schaffen, jedoch fehlt dafür wahrscheinlich der Platz für die Zuschauer im Themenbereich Mexiko (zumindest an vollen Tagen im Sommer) sowie ein weiteres Element neben dem Feuer, da die Projektionen im hellen ja nicht funktionieren würden. Eine Mischung aus Feuer und Wasser mit entsprechendem Sound fände ich auf jeden Fall klasse und bliebe mir wahrscheinlich eher im Gedächtnis als die "Abschlussshow" in Berlin mit den Drachen...
Dennoch gebe ich zu, dass dies sicherlich jammern auf hohem Niveau ist....
Eine Frage noch: Weiß jemand, ob Chiapas im Moment (Winter) geöffnet ist / bleibt?
Eine Frage noch: Weiß jemand, ob Chiapas im Moment (Winter) geöffnet ist / bleibt?
Es ist geöffnet und soll - solange die Temperaturen es zulassen - auch weiterhin so sein. Man scheint den Füllstand des Becken verringert zu haben und (angeblich) die Boote nicht voll zubesetzen, so dass der Nässegrat gering sein soll.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Man hat nicht den Füllstand des Beckens verringert, sondern die Bremsstrecke angehoben, was beim Bau für ein trockeneres Fahrerlebnis im Winter von Vorneherein so angedacht war.
Leider führt dies auch dazu, dass die Boote am Ende der (jetzt höheren) Bremsstrecke tiefer in die eigentliche Fahrrinne abtauchen, was teilweise zu komplett gefluteten Booten geführt hat. Als Gegenmaßnahme werden die Boote nun nicht mehr voll beladen.
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Leider führt dies auch dazu, dass die Boote am Ende der (jetzt höheren) Bremsstrecke tiefer in die eigentliche Fahrrinne abtauchen, was teilweise zu komplett gefluteten Booten geführt hat.
Hehe, darum fahre ich keine Wasserbahnen im Winter
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type