Ein Jahr lang mehr erleben, mehr genießen, mehr entdecken
Mit dem Phantasialand Erlebnis-Pass haben wir für Sie das große exklusive Erlebnis-Paket zusammengestellt, damit Sie und Ihre Familie hier im Phantasialand eine phantastisch gute Zeit haben! Mit vielen persönlichen Extras, um Phantasialand hautnah und in seiner ganzen Vielfalt zu genießen.
So erhalten Sie bei jedem Besuchstag 3x Schnellzugang an den ausgewählten Quick Pass- Attraktionen- Egal, ob Premium-, Teenager- oder Kids-Pass.
Dazu bekommt Ihr Kind mit seinem Kids-Pass an jedem Besuchstag ein leckeres Eis oder Slush oder einen Kakao geschenkt.
Alle Inhaber des Teenager-Pass und des Kids-Pass begrüßen wir mit einem Geschenk aus derbesonderen Erlebnis-Pass- Edition, die es ausschließlich für unsere Pass-Inhaber gibt und die man nicht kaufen kann.
Entdecken und genießen Sie mit den zahlreichen Vorteilen und Vergünstigungen Ihres Premium-Passes die besonderen Erlebnisse, die wir Ihnen auch jenseits des Parkbesuches bieten: bei der Übernachtung in unseren Themenhotels, dem Genuss in den vielen verschiedenen Park-und Hotelrestaurants, bei einer Wohlfühlanwendung im Mandala Spa! Und bei unserem hochklassigen Abendentertainment FANTISSIMA- der ganz neuen Dimension von Showerlebnis!
Hier Ihre exklusiven Leistungen für den Premium-, Teenager- und Kids-Pass im Überblick:
Kids-Pass
- Unbegrenzter Eintritt in den Park (1Jahr gültig ab Kaufdatum)
- An jedem Besuchstag 3x Schnellzugang an den ausgewählten Quick Pass Attraktionen
- An jedem Besuchstag 1 Eis (2 Kugeln) oder 1 Slush oder 1 Kakao
- 1 Geschenk aus der besonderen Erlebnis-Pass-Edition
- Jeweils einmalig freier Eintritt in folgende Parks: Europa-Park , De Efteling, Liseberg
Preis: 55,00 ¤*
*Für Kinder von 4 Jahre bis einschließlich 11 Jahre, nur erwerbbar in Verbindung mit einer Premium-Karte und nur im Familienverbund.
Teenager-Pass
- 10 freie Eintritte im Jahr
- An jedem Besuchstag 3x Schnellzugang an den ausgewählten Quick Pass Attraktionen
- 1 Geschenk aus der besonderen Erlebnis-Pass-Edition
- Jeweils einmalig freier Eintritt in folgende Parks: Europa-Park , De Efteling, Liseberg
Preis: 85,00 ¤*
*Für Kinder von 12 bis einschließlich 17 Jahre; nur erwerbbar in Verbindung mit einer Premium-Karte und nur im Familienverbund.
Premium-Pass
- Unbegrenzter Eintritt (1 Jahr gültig ab Kaufdatum)
- An jedem Besuchstag 3x Schnellzugang an den ausgewählten Quick Pass Attraktionen
- Rabatte:
- 10 % in den Restaurants und Cafès im Park
- 10 % an ausgewählten Snacks im Park
- 30 % auf Merchandise-Artikel im „Haus der 6 Drachen“
- 20 % in den Restaurants der Hotels für bis zu 4 Personen
- 10 % in den Hotelbars
- 20 % auf Anwendungen im Mandala Spa
- 10 % auf Getränke im Fantissima Theater
- 30 % auf Fantissima-Tickets (auf den Standardpreis) in Kat. 1 und Kat. 2 für bis 4 Tickets je Spieltag während der gesamten Spielzeit
- 35 % auf die Standardpreise für Hotelübernachtung
Sämtliche Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Sonderpreisen. Die Rabatte gelten nicht an Silvester und für Winter- und Weihnachtsangebote, Weihnachtsfeiern.
- Jeweils einmalig freier Eintritt in folgende Parks: Europa-Park , De Efteling, Liseberg
Preis: 185,00 ¤
Premium-Pass als Singlekarte oder Hauptkarte für den Erwerb des vergünstigten Teenager-Pass und Kids-Pass im Familienverbund und alternativ für Jugendliche ab 12 Jahren als Komplett-Leistungs-Karte.
Der Phantasialand Erlebnis-Pass startet mit der Sommersaison 2015 – Sie können Ihren Pass schon heute reservieren. Füllen Sie dazu beigefügtes Formular aus oder senden Sie eine E-Mail, dass wir Sie pünktlich zum Verkaufsstart informieren können.
Weiß einer, wie das kontrolliert werden soll? Kriegt man am Eingang als Jahreskarteninhaber dann drei Gutscheine beim Eintritt?
Aber insgesamt echt erstaunlich gutes Angebot, auf jeden Fall eine Überlegung wert. Habe die letzten Jahre immer wegen den Groupon/Vorverkauf Aktionen drauf verzichtet, kam man günstiger mit weg.
Die lediglich 10 Eintritte beim Teenager-Pass finde ich besonders gut ... ... ich wette, das heißt intern schon "Anti-Honk-Klausel" oder "Ice-Show-Groupie-go-home-Begrenzung" ...!
Naja, die meisten Groupies hatte wohl Christian Farla. Aber die müssen sich für die nächste Saison ja bekanntlich ein neues Opfer suchen. Ich bin mal gespannt.
Ich habe auch eine (alte) Jahreskarte (gültig bis 10/2015) und habe nach einem Upgrade auf die neue gefragt - natürlich gegen entsprechende Bezahlung.
Hier die Antwort des Phantasialandes:
Zitat Anfang:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider können wir Ihre Frage nach einem Upgrade von der Jahreskarte zu unserem neuen Erlebnis-Pass, nicht positiv beantworten. Bei dem Erlebnis-Pass handelt es sich um ein völlig neues exklusives Produkt, dass mit der Sommersaison 2015 eingeführt wird. Selbstverständlich können Sie sich schon jetzt über den Erlebnis-Pass und sein umfangreiches Angebot auf unserer Homepage, oder bei uns Gästeservice unterhalb der Colorado-Bahn, informieren.
Natürlich sind all die Vorteile, die Sie mit Ihrer Jahreskarte haben, von der Einführung des Erlebnis-Passes, nicht betroffen und Sie können Ihre Jahreskarte weiterhin wie gewohnt nutzen um schöne Stunden bei uns im Phantasialand zu verbringen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Richtig dumm ist diese Geschichte vor allem für den Personenkreis, deren Jahreskarte vor der Wintersaison auslief bzw. während der Wintersaison ausläuft.
Ich wollte meine am Samstag verlängern lassen, hatte bereits Planungen für einen Hotelaufenthalt und einen Besuch von Fantissima. Beides wäre mit der Jahreskarte deutlich vergünstigt gewesen. Nun steh ich da, ohne Jahreskarte.
Was mich dabei nervt ist nicht die Tatsache, dass die Karte in der Form nicht mehr angeboten wird, sondern lediglich die fehlende Kommunikation. Wäre es klar gewesen, dass man sich in der Wintersaison keine Jahreskarte zulegen kann, hätte ich meine alte noch in der Sommersaison verlängert.
Alles sehr unglücklich. Eine sehr ausführliche Schilderung des Problems an den Gästeservice per Email blieb bislang leider unbeantwortet.
So wird aus mehreren geplanten Besuchen, einem Hotelaufenthalt und einem Fantissimabesuch wohl nichts. Ob das so im Sinne des Parks ist, sei dahingestellt.
Wenn ich etwas verpasse, dann ist das halt so. Passiert halt auch, dass man sich vor 3 Wochen mit 3 neuen Filmen eingedeckt hat -und nun die Aktion von einer großen Elektrohandelskette die 3. zur Gratisversion macht. So what?
Das eigentliche Problem ist doch mal wieder: man hat sich auf etwas verlassen, auf das man sich nicht zwangsläufig verlassen sollte. Wenn ich einen Plan habe und dieser gewisse Annahmen beinhaltet bleiben mir 2 Möglichkeiten: entweder ich überprüfe meine Annahmen im Vorfeld (und rufe beim Park an!) oder ich gehe das Risiko ein, plane also Dinge, die nicht unbedingt eintreffen müssen. Solche Entscheidungen haben auch mit "Verantwortung übernehmen" zu tun -vor allem für sich selbst und das eigene Handeln...
Ach komm, natürlich verlässt man sich darauf, nach Ablauf der Jahreskarte eine neue kaufen zu können bzw die aktuelle zu verlängern. Klar steht es jedem Park frei seine Angebote zu verändern, während der Parksaison den Verkauf seiner Jahreskarten einzustellen ist aber so unwahrscheinlich, dass da niemand drauf käme vorher zu fragen. Ob es vom Park überhaupt eine richtige Aussage gegeben hätte wenn jemand fragt? Dann wäre zumindest ganz schnell in den Foren gewesen, dass sich was ändert - dann hätte man auch gleich früher ankündigen können.
Daher kann ich den Ärger nachvollziehen - und nicht nachvollziehen warum man Ankündigung und Einstellung des Verkaufs nicht erst nach der Wintersaison macht.
Die Aufregung der beiden anderen Poster über fehlende Upgrademöglichkeit kann ich wiederum nicht teilen. Der Leistungsumfang den man gekauft hat bleibt genau so bestehen - wenn das beim Kauf passte sollte das auch weiterhin ok sein.
Ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Es wird nun ein deutlich höherwertiges Produkt zum fast gleichen Preis angeboten. Die, die (wie ich) im Oktober eine Jahreskarte gekauft haben, sind deutlich benachteiligt.
Wo ist das Problem die alte Karte gegen eine faire Gebühr aufzuwerten?
Besonders ärgerlich für Dauerkarteninhaber ist es außerdem, dass mit ihnen als treue Bewucher so unflexibel umgegangen wird. Ich bringe auch oft Bekannte mit in den Park usw.
Das neue Produkt ist gut, der Übergang dazu aber leider völlig daneben. Da hätte man wirklich eine Brücke bauen können und es den bisherigen Inhabern von Dauerkarten wenigstens anbieten können.
Kundenfreundlichkeit und Flexibilität: Mangelhaft!
... schade ... hätte ich gerade vom PHL nicht erwartet .....
Meine Güte, das ist ja wie im Kindergarten. Wenn ich schon ne Jahreskarte hab und sowieso etliche Male im Jahr im Park bin (und das sicher nicht nur an besucherstarken Tagen wie Pfingstmontag), dann kann ich auf die drei ollen Schnellzugänge doch nun wirklich verzichten. Man kennt jede Attraktion doch ohnehin in- und auswendig.
Wie weiter oben schon gesagt wurde, habt ihr halt einfach Pech gehabt. Wenn ich mir beim Obsthändler aus Cupertino ein iPhone 5s zum "vollen" Preis kaufe und ein paar Wochen später kommt Nummer 6 heraus, dann muss ich damit auch leben. Da rennt auch niemand zum Apple Store und bekommt für ein paar Euro sein Handy umgetauscht.
Freizeitparks ändern wie jedes Unternehmen ihre Angebote/Preisstruktur von Zeit zu Zeit. In der Regel, was den Preis/Leistung anbelangt, nicht unbedingt zum Vorteil des Kunden. Hier mag es nun mal anders sein. Damit muss man leben.
Schnüff, mir kommen grad die Tränen. Kann jemand eine Runde Taschentücher in die Runde werfen? Purzel 1 kann jetzt keinen Besuch im Phantasialand mehr machen, weil die Jahreskarte geändert wurde. Purzel 2 weint um die Fastpass Tickets.
Jetzt zieht euch mal einen Rock an und lasst das Rumgejammere. Meine Frieda, nur weil früher Sachen so waren heißt das doch nicht, dass man automatisch von einer Fortschreibung in die Zukunft ausgeht!
Ich fände der fairness halber muss man hier zwischen den 2 verschiedenen Problemen unterscheiden:
Problem1:
Vor kurzem alte Jahreskarte gekauft, jetzt kommt eine neue bessere raus, man ärgert sich. Klarer Fall von Pech gehabt, aber da kann man leider nichts machen (und meiner Meinung nach auch nicht vom Park erwarten, dass man die jetzt umtauschen kann).
Problem2:
Jahreskarte läuft jetzt im Winter aus und die neue Jahreskarte gibt es erst ab April. Geplant war eine Verlängerung der Karte im Winter, und so wie ich "Matze" verstanden habe, würde er eben auch die alten Konditionen nehmen, aber im Winter gibt es jetzt eben garkeine Karte mehr zu kaufen. Das finde ich auch ziemlich unglücklich, da man schon im Grunde damit rechnen darf, dass es ein durchgehendes Angebot - mit welchen Konditionen auch immer - gibt. Hätte man das vorher kommuniziert, dass es im Winter keine Jahreskarten zu kaufen gibt, hätte "Matze" am letzten Tag der Sommersaison sich noch eine Karte kaufen können.
Um zum Schluss nochmal das Positive aus meinem ersten Beitrag zu wiederholen: Ich finde die neue Karte hat ein klasse Preis/Leistungs Verhältniss. Das geht grade ein bisschen unter
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given