Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida 2014 - Teil 3 - Magic Kingdom
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #939985 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2014 21:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2014 22:02
Themenersteller
7 gefällt das Relax


Im September/Oktober ging es für uns erneut zwei Wochen nach Florida. Eigentlich war Vancouver + Alaska geplant. Doch die Sehnsucht nach Sonne, Meer und Parks siegte dann doch wieder. Ausserdem konnten wir bereits im Januar recht günstige Lufthansa Direktflüge nach Miami schießen. Das letzt Mal waren wir im April '13 dort. Der April war ein super Monat mit traumhaftem Wetter. Der Oktober/November ist durch onride auch bekannt. Die jetzige Tour liegt Ende September noch sehr nah an (bzw noch mitten in) der Thunderstorm Saison.


Teil 1 - Florida abseits der Parks Teil 2 - Universal StudiosTeil 3 - Magic Kingdom


Ich habe bei den Parkbesuchen so gut wie keine Fotos geschossen. Daher sind gerade Disney & Universal eher textlastig.

Teil 3 - Magic Kingdom

Size Matters?
2012 standen wir in Anaheim vor einem Schloss, was man mit der Lupe suchen muss. Und auch sonst wirkte (in dem wirklich tollen Park aller Parks) alles irgendwie kleiner. Klar, ist ja auch weniger Platz. Deshalb dieses Jahr in Florida wieder die große Variante. Das gigantische Schloss bestätigt das direkt nach dem Eingang. Doch so ganz hatte ich das wohl nicht mehr richtig in Erinnerung. Hier ist vor allem ein Ride wesentlich kürzer, als ich dachte.



Vor dem Besuch ist... Fast Pass Time.
Als Normalbesucher mit Print-At-Home-Ticket erlaubt einem Disney 30 Tage vor dem Besuch drei Fast Pass Attraktionen zu wählen. Und pünktlich 30 Tage vorher... war der Seven Dwarfs Mine Train natürlich schon ausgebucht. Die Hotelbesucher dürfen das gleiche Spiel nämlich schon 60 Tage vorher buchen.
Also, welche drei? Ich wählte und die Maus schlug die Zeiten vor. Heraus kam: Space Mountain (11:40), Splash Mountain (13:40), Peter Pan's Flight (15:25). Letztendlich sollte es völlig egal sein. Doch das ergab sich erst vor Ort.



Ebenso wie zwischen Europa und den USA liegt hier zwischen Parkplatz und dem Park ein Teich. Mit dem Bötchen ging es rüber und eine Familie aus Texas durfte mit Mickey zum kleinen Morgenfeuerwerk das Tor öffnen. Moment. Kam Mickey 2011 nicht mit dem Zug? Heute nicht. Die Disneyland Railroad war den ganzen Tag nicht in Betrieb.



Seven Dwarfs Mine Train
An den winkenden Angestellten auf der Main Street vorbei ging es mit der ganzen Masse zu den sieben Zwergen. 45min zeigte das Schild. Es sollten 30 werden. Der Blick auf den Minenberg ist wirklich schön. Die Queue ist hervorragend gestaltet. Der Fahrkomfort in den bis dato einzigartigen Zügen ist sehr angenehm. Allerdings habe ich den Effekt der schwingenden Lore nur an zwei Stellen gemerkt. Der Darkride Part ist wirklich State of the Art und die Fahrt allein schon wert. Fantastisch. Alles danach ist ein würdiger und hervorragender Disney Family Coaster, um den Erwachsene Menschen aber mehr Hype gemacht haben, als er verdient.








Ebenfalls neu im New Fantasyland ist die aus Anaheim bereits bekannte Fahrt Under the Sea: Journey of the Little Mermaid. Auch hier ist die Queue äußert schon geworden. Unzählige Animatronics und einige Projektionen erzählen den Film in 6 Minuten.

Direkt gegenüber der Zwerge wartete der gelbe Honig Junkie mit 10min Wartezeit. The Many Adventures of Winnie the Pooh macht einfach Spaß. Die Wagen könnten ruhig ein wenig langsamer fahren, denn Pooh und seine Freunde sind sowohl in 3D, 2D und als Projektion sehr sehenswert.

Nun sollte es zum Donnerberg gehen. Denn hier hatten wir keinen Fast Pass. Auf dem Weg dorthin lud überraschenderweise trotz 96 Millionen geparkter Kinderwagen der grüne Peter Pan mit nur 10min Wartezeit zu seinem Flight ein. Die waren wohl alle beim Minetrain, der nun 80min Wartezeit anzeigte. Also beim Peter anstellen und noch in der Queue per kostenlosem WiFi über die App den Fast Pass gecancelt und The Haunted Mansion für 15:25 geordert. Aber auch das sollte sich direkt nach dem Sieg über Captain Hook schon wieder ändern. Denn getreu dem Motto "Was wa ham, ham wa" wurde The Haunted Mansion mit ebenfalls 15min Wartezeit noch eben mitgenommen. Auch hier direkt in der Queue per App den Fast Pass auf eine Piratenkreuzfahrt umgebucht.

Statt Donnerberg ging es dann doch Richtung Osten. Der Magen knurrte und wurde im Cosmic Ray's Starlight Cafe befriedigt. Hier bekamen wir mal wieder zwei typische US-Sitten zu spüren:
1. Der Amerikaner überlegt sich trotz gigantischer Speisekarten an den Wänden erst wenn er bestellen soll, was er überhaupt essen will.
2. Der verstörte Blick, wenn man auf die Beilagen-Frage "Fries or Green Beans?" mit "Green Beans!" antwortet.

Der Burger war echt lecker, die Bohnen ebenfalls. Und doch wollten wir dem gefüllten Bauch nicht direkt den bis 12:40 reservierten Space Mountain zumuten. Als örtlich nahe Alternative dachte ich, etwas Darkride-Geballer wäre okay und ich beschloss Buzz Lightyear's Space Ranger... als nächste Station. Das Wort "...Spin" hatte ich im gesättigtem Modus wohl vergessen. Egal, alles blieb drin. Und dank dreifacher kurzer Downtime während des Rides hatte man auch genug Verschnaufpausen.

Beim Space Mountain wurde dann zum ersten Mal der Fast Pass genutzt. Das Ding macht einfach nur Spaß. Wenn man im zweiten Wagen sitzt und vorne jemand ein weißes T-Shirt trägt, hat man vielleicht eine hundertstel Sekunde Zeit, sich auf die Kurven vorzubereiten. Ansonsten keine Chance. Man ist Zeit und Raum ausgesetzt und lacht vor Freude.

Ab Nachmittag sollte es Regen. Das tat es auch pünktlich und nicht zu knapp. Das Carousel of Progress war jetzt perfekt. Und anschließend im sinnlosen, aber irgendwie ulkigen PeopleMover umhertransportieren lassen. Blaue Tonne - The Ride. Die Sonne kam wieder raus und es ging einmal in den Westen des Parks. Der Pirat hatte grad Downtime. Egal, unser Boot legte eh erst später ab.





Fast Pass Nr. 2 wurde am Splash Mountain eingelöst. Tolle Fahrt, tolle Songs, tolle Animatronics. Und trotz der Zeitangaben von 9:18min (Disneyland) und 10:41min (Magic Kingdom) kam mir die kalifornische Variante wesentlich länger vor. Seltsam. Woran liegt das?

Big Thunder Mountain Railroad liegt direkt neben dem feuchten Berg und fuhr sich, anders als ich es in Erinnerung hatte, erstaunlich gut. Leider ist der Coaster von außen kaum einsehbar. Es sei denn, man lässt sich wie Tom auf seine eigene Sawyer Island rüber schippern.

Auf dem Rückweg tummelten sich viel Menschen am Zaun zum Drop des Splash Mountain und schauten begeistert der Evakuierung sämtlicher Boote zu. Die Bahn war inzwischen auch trocken gelegt und lief bis zum Abend auch nicht mehr.

Hmm.. hoffen wir für die Indoor-Bootsfahrt das Beste. Denn vorhin war der Pirat ja auch out of order. War er auch immernoch. Also ging es zum ersten Mal hoch hinaus auf das Baumhaus der Schweizer. Die Geschichte der Familie Robinson kannte ich. Den Baum nun auch. Außer ein paar verbrannter Kalorien konnte ich dem Ding nichts abgewinnen.

Inzwischen wieder Regen von oben also gab es Kultur von vorn. Mickey's PhilharMagic ist einfach genial. Was die Ente in den letzten 80 Jahren alles ertragen musste ist einfach zum grölen. Oh Donald, armer Donald.

Nun hatte auch Captain Jack Sparrow ausgeschlafen und wir nutzen unseren Fass Pass Nr. 3 für die Pirates of the Caribbean. Obwohl nun natürlich alle vorherigen Zeitansprüchigen ebenfalls in der Schnellreihe standen, kamen wir nach 10min bereits zum Boarding. Und kaum ging es los... war es auch schon vorbei. Das war's? Hier stehen den kalifornischen 15:30min nur 8:30min Fahrtzeit gegenüber. Puh. Der Darkride ist toll, kein Frage. Die Westküste gibt hier aber den Ton an.

Der Rest des Tages verbrachten wir mit unendlich vielen singenden Kugelköpfen, einem durchgeknalltem Kuscheltier in einem irgendwie sinnlosem Dark-Non-Ride und ein wenig Shoppen.

Kurz nach 20 Uhr versammelten sich die wenigen kinderlosen Paare mit dem zahlenmäßig überlegenem Rest der Besucher vor dem Schlößchen. Nein Schloss. Es ist und bleibt ein Schloss. Und die Größe wird sowohl für Celebrate the Magic als auch für Wishes genutzt.
Beim Projection Mapping erhielt natürlich Frozen seinen berechtigten Einzug. Ich mag diese Show auf der Fläche des Schlosses einfach. Wishes topt das ganze natürlich nochmal.
Die Füsse tun weh, der Kopf ist leer, die Welt ist schön.

Ab ins La Quinta. Halt... steht auf dem Weg nicht ein neuer Woddie? Natürlich. Und der fährt sich gut. Sehr gut.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #939997 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2014 22:50 Relax
Auch hier: toller Bericht -Danke S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #939998 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2014 22:51 Relax
Ich bedanke mich!

Bei jedem Bericht aus Florida wird das Verlangen größer dort hin zu müssen.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #940014 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 09:35 Relax
Ich unterschreibe Snoops Posting einfach mal.
Nächstes Jahr erstmal Eastcoast und dann zwei Jahre später Florida. Ich muss da endlich mal hin...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #940017 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 10:46 1 gefällt das Relax
Noch 135 Tage S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #940034 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 16:37 Relax
Danke für deinen Bericht. Das lässt meinen Urlaub der vor 2 Wochen zu Ende gegangen ist wunderbar wieder aufleben.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #940251 Verfasst am Montag, 01. Dezember 2014 20:18 Relax
Ich muss auch endlich mal nach Florida. Danke für den Bericht.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #940318 Verfasst am Dienstag, 02. Dezember 2014 20:36
Themenersteller
Relax
Das MagicBand funktioniert im Übrigen ganz gut. Nur beim Memory Maker, der die Fotos automatisch erstellt, klappt es noch nicht so ganz:


Memory Maker Fail
Frederik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #940359 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2014 02:10 Relax
Was ist Memory Maker und wo ist der Fail?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #940362 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2014 08:04 Relax
Automatisiertes System für Film und Fotos. Der Fail dürfte sein, dass Sodapop nicht auf dem Bild ist. S
Move your Car
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #940367 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2014 11:21
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2014 11:25
Themenersteller
Relax
Das hat mein Pressesprecher korrekt erläutert. S
Witzigerweise war Splash Mountain die erste Bahn, an der ich gefragt habe, wie das jetzt funktioniert. Der Foto-Mitarbeiter sagte, dass alles automisch läuft unfd die Bahn von allein erkennt, in welchem Bötchen wir gesessen haben.
Aber den Rest des Tages lief es perfekt. Irgendwie sogar beängstigend.

Das ganze ist noch etwas unübersichtlich. Wir haben an dem Tag spontan ein Test-Angebot angenommen.
40 $ für MagicBand + Memory Maker.

Ansonsten habe ich es so verstanden:

Das MagicBand für $12.95. Das kann man sein Leben lang benutzen. Für FastPass+, Fotos, Hotel-Key, Bezahlen, etc.
Der Memory Maker kostet normalerweise $ 199. ($169 online im Vorfeld). Dieser ist 30 Tage gültig.

Während viele sich unzählige Male fotografieren lassen und dann eine ganze Stunde im Foto-Office am Bildschirm verbringen, um zu gucken, welches Foto sie jetzt für 16 $ ausdrucken lassen, war das Angebot echt total entspannt. Überall kurz knipsen lassen und online über 50 Bilder + 2 Videos downloaden.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #941191 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2014 09:58 Relax
Danke für die Infos, ja Orlando ist wirklich was feines. Irgendwann klappt das schon mal S

Interessant mit dem Magic Marker S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag