Mitglied wählen
Freunde
Suche
Probleme mit dem Bankeinzug
Autor Nachricht
onride.Team Buchhaltung
nach oben
Assistent Buchhaltung

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Buchhaltung
Link zum Beitrag #940737 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2014 11:04
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo!

Wir eröffnen dieses Thema, da seit der Umfirmierung unserer Bank einige Probleme aufgetreten sind. Wir werden euch hier informieren, wenn es von unserer Seite aus zu Problemen gekommen sein sollte.



Der für den 25.11.2014 geplante SEPA-Einzug wurde zwar von der Bank angenommen, aber nicht durchgeführt. Daher wurde am besagten Tag nichts abgebucht. Die Bank hat uns nicht darüber informiert. Erst bei der Kontrolle der Kontoauszüge sind wir selbst darüber gestolpert. Die Bank ist informiert und arbeitet an dem Problem. Wir wissen leider nicht, wann und wie der Einzug stattfinden wird. Sobald wir neue Informationen haben werden wir sie an dieser Stelle mitteilen.
Jegliche Bestellungen oder Buchungen diesen SEPA-Einzug betreffend werden selbstverständlich ganz normal verarbeitet.
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #941186 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2014 09:28 Relax
Mahlzeit!

Geld wurde abgezogen.

Bei mir allerdings gleich 2x. Bekomme ich jetzt ne Spendenquittung?? S
Gruß Jörg!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #941188 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2014 09:47 Relax
An alle, bei denen das passiert: Bitte erstmal nichts unternehmen. Die Buchhaltung wird sich darum kümmern und vermutlich ggfs. zurück überweisen. Ein Widerrufen der Lastschrift kann bei der Bank noch mehr Chaos verursachen und wird wahrscheinlich auch deutlich teurer werden. Danke.
Carpe omnia!
onride.Team Buchhaltung
nach oben
Assistent Buchhaltung

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Buchhaltung
Link zum Beitrag #941201 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2014 14:13
Themenersteller
Relax
Die Bank hat alles was am 25.11. hätte gebucht werden sollen zweimal abgezogen, am 22.12. und am 23.12.2014
Ich habe den Auftrag in meiner Protokoll Übersicht einmal drin stehen.
Ich habe schon mehrfach versucht die Bank per Mail zu einer Stellungnahme und Korrektur zu bewegen, leider bisher nur Standard-Antworten erhalten.
Eben habe ich mit der Bank telefoniert. Ich soll zurückgerufen werden, weil keiner der Sachbearbeiter gerade zur Verfügung steht.

Bitte bucht nicht eigenmächtig die Lastschrift zurück, da das jedesmal Kosten verursacht. Ich werde das Geld im Zweifelsfall einfach wieder zurück überweisen.

Sobald ich Antwort von der Bank habe gebe ich Euch bescheid.
onride.Team Buchhaltung
nach oben
Assistent Buchhaltung

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Buchhaltung
Link zum Beitrag #941209 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2014 16:51
Themenersteller
Relax
Ich habe Antwort von der Bank bekommen. Fehler gefunden.

Allerdings wurden tatsächlich alle 50 Buchungen zweimal eingezogen. Ich werde also über Weihnachten die Rück-Überweisungen schreiben, so das ihr dann am nächsten Banktag, also nächsten Montag dann hoffentlich das Geld wieder auf Eurem Konto habt.

Bitte gebt die Lastschriften nicht zurück, da ich das erst drei Arbeitstage nach Rückgabe sehe und dann schon das Geld überwiesen habe.

Es tut mir sehr leid das wir hier so viel Chaos vor Weihnachten veranstalten. Soll in Zukunft aber nicht mehr vorkommen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #941211 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2014 17:02 1 gefällt das Relax
Behaltet doch einfach die Doppelzahlung als Spende S S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
onride.Team Buchhaltung
nach oben
Assistent Buchhaltung

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Buchhaltung
Link zum Beitrag #947424 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 22:30
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Und schon wieder macht die Bank uns Probleme. Also bitte nicht wundern wenn der geplante Einzug zum 10.05.2015 nicht läuft.
Wir arbeiten an einer Lösung.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag