Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de Youtube-Kanal Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team
nach oben
Operator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team
Link zum Beitrag #941835 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 21:39
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Liebe Mitglieder, liebe Onrider,

onride.de geht mit seinem offiziellen Youtube-Kanal an den Start!

Wir versuchen euch hier Onride-Videos, Freizeitparkvideos sowie Eventvideos von onride zu bieten. Damit der Kanal beziehungsweise die Sammlung wachsen kann benötigen wir eure Hilfe.
Falls ihr Onridevideos oder auch Filme von Touren/Events habt sendet sie uns zu. Am besten per Dropbox oder auch per Wetransfer.com.
Um das Video online zu stellen brauchen wir neben der Datei noch den genauen Titel und am besten das Aufnahmedatum.
Wenn ihr damit einverstanden seid wird das entsprechende Video auch monetarisiert um so etwas zu den Serverkosten beisteuern zu können.

Also:

Einfach das Video per Wetransfer.com/Dropbox an youtube@onride.de schicken und den Rest erledigen wir!


Den Kanal findet ihr unter folgendem Link:
youtube.com UCAXYSQNbmozmM_gDiVC6D0A
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #941840 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 22:53 Relax
Eine schöne, aber schwierige und auch sehr heikle Idee.

Gerne würde ich dem Channel das Onride goes Orlando 2011 Video, die Kurzversion oder die Coaster Compilation überlassen. Aber da wird die genutzte Musik einen Strich durch die Rechnung machen. Grad beim Stichwort "Monetarisierung". Denn genau darum ist die Nutzung von urheberrechtlich geschützter Musik bei YouTube nicht gestattet: Man kann mit dem Werk eines anderen Geld verdienen. Und das kann teuer werden. Und: Auch gema-freie Musik ist mitunter dann nicht mehr frei, wenn der Film monetarisiert wird.

Warum geht es bei Vimeo? Nun, Vimeo ist eine Plattform für Filmemacher. Es geht es darum, eigene Filme hochzuladen, an deren Konzept, Idee, Dreh und Schnitt man maßgeblich selber beteiligt war oder im besten Fall alles selber geleistet hat. Und da man dort kein Geld über Werbung verdienen kann, ist das mit der Musik noch(!) eine Grauzone. Aber zurecht sicher auch nicht mehr lang. Das ganze ist eine sehr komplizierte Sache, die einem oft den Spaß nimmt, privat Videos zu schneiden. Aber auf der anderen Seite auch nachvollziehbar.
Ich belasse meine Videos daher erstmal bei Vimeo, obwohl ich sie gern Onride zur Verfügung stellen würde.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #941841 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 23:10 Relax
Man muss ja nicht jedes Video monetarisieren, das kann für jeden Clip einzeln ausgewählt werden.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #941845 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 23:25 Relax
Ich finds gut S .
Aber Monetarisierung würde ich auch nur bei Videos mit Originaltonspur verwenden.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #941860 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 23:50 Relax
Ganze Heerscharen von Youtubern benutzen doch gemafreie Musik, von Künstlern auf Youtube selbst, die das erlauben oder Webseiten wie incompetech.com - das scheint doch eigentlich kein Problem zu sein?!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #941861 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2015 23:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2015 23:56
Relax
Die Monetarisierung ist eigentlich auch nur für die Onride-Videos angedacht! S
Alles andere bleibt selbstverständlich werbefrei. Die Möglichkeit diese zu Videos zu monetarisieren blockt YouTube ja sowieso automatisch!

@Teliuss: das ist richtig! Es gibt durch die Creative Commons Lizenz die Möglichkeit Musik auch für monetarisierte Videos zu nutzen. Auf einigen Seiten findet man Lieder, die man kostenfrei kommerziell nutzen darf, da will der Komponist/Autor nur in der Beschreibung und im Video genannt werden!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #941868 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 02:37 Relax
Dann spräche ja eigentlich auch nichts dagegen, auch alles alles andere zu monetarisieren, das wollte ich nur sagen. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #941869 Smartphone verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 10:09 Relax
Die Videos die aber schon mit Musik unterlegt sind können aber nicht monetarisiert werden. Mit neuer Musik wäre das viel zu viel Aufwand die umzuschneiden. S
Die Berichte die demnächst irgendwann kommen werden dann mit so Musik unterlegt, damit man die ebenfalls monetarisieren kann.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #941872 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 13:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2015 13:26
1 gefällt das Relax
Wie sieht das mit Videos aus welche ich schon auf meinem Kanal habe? Ich denke da zum Beispiel an das Top Spin Überschläge Video welches euch ev. interessiert. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #941873 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 13:31 Relax
Einfach das Origianl wie oben angegeben rüberschicken.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #941876 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 15:24 2 gefällt das Relax
Der "Was war das denn da grad??? Keine Arme hoch? ... Werde Onrider!" Spot im Stil vom alfa-Telefon muss eigentlich auch rein.
Der war super. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085851 Zugriffe
Könnte man auch nochmal neu drehen.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #941877 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 15:35 Relax
Neudrehen könnte man den definitiv! S

Wie gesagt, wir sammeln alles was geht! Es wird dann noch kurz verarbeitet, also mit Intro/Grafiken ausgestattet, und dann hochgeladen.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #941881 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 16:54 1 gefällt das Relax
sodapop Der "Was war das denn da grad??? Keine Arme hoch? ... Werde Onrider!" Spot im Stil vom alfa-Telefon muss eigentlich auch rein.
Der war super. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085851 Zugriffe

Ich schaue mal zuhause in den unendlichen Weiten meiner Festplatten(n), ob ich das hochauflösende (720x576!) Original finde. S

sodapop Könnte man auch nochmal neu drehen.

Die Original-Darsteller von damals stehen heute leider nicht mehr zur Verfügung. S

In Anlehnung an die geplanten Star-Wars-Fortsetzungen könnte man natürlich auch mit neuen Darstellern eine Fortsetzung unter dem Motto "Eine neue Hoffnung" drehen. Aber nur, wenn Dirk einen Cameo bekommt... S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #941882 Smartphone verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 16:59 Relax
Ich setze mich schonmal ans Drehbuch! S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #941894 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 21:18 Relax
razibo Ich schaue mal zuhause in den unendlichen Weiten meiner Festplatten(n), ob ich das hochauflösende (720x576!) Original finde. S

Negativ; habe nur noch die Version mit (für heutige Verhältnisse) mieser Qualität. Habe das Video trotzdem ans Team geschickt...

Tja - wir müssen wohl neu drehen. Wie wäre es bei EP-Saisonauftakt? Freiwillige vor!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #941895 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 21:37 Relax
DragonKhan Wie sieht das mit Videos aus welche ich schon auf meinem Kanal habe? Ich denke da zum Beispiel an das Top Spin Überschläge Video welches euch ev. interessiert. S


Kann man die nicht in eine Playlist packen? Dann sind die bei uns wenigstens verlinkt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #942081 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2015 21:07 4 gefällt das Relax
Wer es bei Facebook noch nicht gesehen hat, das alte "Werde Onrider"-Video ist hochgeladen! S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #942085 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2015 00:47 3 gefällt das Relax
Super Idee. Videos! Der Grund, wie und warum ich damals zu onride.de gekommen bin. Coastervideos.de S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #942150 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2015 22:19 Relax
Kommt unter "Über" -> "Links" noch ein Link zum Channel rein?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #942167 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 00:26 Relax
Ja

S (Da hier eine JS Datei geladen wird, kann es je nach Browser dauern, bis Ihr den Link seht).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #942170 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 08:37 Relax
Das Layout von dem Link ist so (hoffentlich) nicht gewollt, oder? S
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #942171 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 09:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2015 10:08
Relax
Eigentlich nicht. Und beim Test sah es auch OK aus. Ich weiß nur nicht, woran das nun liegt. Habe den Eintrag vom Facebook Link kopiert und angepasst. Vielleicht hast Du eine Idee.

Edit: Argh. Gefunden! Man sollte ab 23 Uhr keine änderungen mehr machen S.
Ich fixe es jetzt mal temporär um es heute Abend Korrekt zu machen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #942172 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 10:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2015 10:08
2 gefällt das Relax
Dann hast Du aber nicht gut kopiert, oder Dein CTRL-C ist kapott. S Ich hab's mal direkt in der JS Datei gefixt.
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #942173 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 10:10 Relax
Doch. Ich habe es aber nur einmal kopiert und danach die Modifikationen in die anderen Dateien eingefügt. Und da hat sich zwischenzeitlich was geändert. Brauchen wir die 2.0 Datei überhaupt noch oder können wir die Eliminieren (Da kam nämlich der Fehler her).

Und das Du es geändert hast, habe ich gerade auch mitbekommen S .

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #954386 Verfasst am Freitag, 18. September 2015 09:37 Relax
Unser offizieller Youtube-Kanal ist absofort unter der folgenden URL zu erreichen:


youtube.com onridedeFaszinationAchterbahn




S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag