Mitglied wählen
Freunde
Suche
Global Village/Adventure Island 01/2015, Dubai, VAE
Autor Nachricht
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #942142 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2015 20:44
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Über Silvester und die ersten Tage im Januar ging es für meine Freundin und mich für 10 Tage nach Dubai und in die umliegenden Städte und Länder. Per Schiff sind wir dann nach Muscat in den Oman, Abu Dhabi, Manama in Bahrain und schließlich wieder zurück nach Dubai. Wir hatten uns einiges vorgenommen, und ich kann jetzt schon sagen, dass es unglaublich viel zu erleben gibt, und die Wege unheimlich weitläufig sind, gerade in Dubai, das wir leider nicht alles geschafft haben. Aber es wird ja nicht langweilig in den Emiraten, und in 2-3 Jahren lohnt sich ein Wiederholungsbesuch sicherlich.

Den Jahreswechsel verbrachten wir standesgemäß am Burj Khalifa, die Besichtigung der Aussichtsplattforum fand auch direkt am 31.12. statt. Der Außenbalkon war an diesem Tag leider aufgrund der Vorbereitungen für das Feuerwerk geschlossen.









Neujahr sind wir nach einem halben Strandtag in das abgelegene Global Village gefahren. Dabei handelt es sich um eine Art EXPO mit Länderpavillons, Food Court und angeschlossener Kirmes. Das Global Village hat von Anfang November bis ca. Mitte April geöffnet, jeweils ab frühem Abend bis in die Nacht. Der dazugehörige Jahrmarkt nennt sich „Fantasy Island“ und wird von der Mellors Group betrieben. Auf dem Weg dorthin fährt man hier vorbei:


Leider nur Kulisse.

Der Eintritt in das Global Village liegt bei 15 Dirham p.P. (ca. 3,50¤).Die Pavillons waren teilweise von außen ganz nett gemacht, mal etwas passender zum jeweiligen Land, mal eher weniger. In den jeweiligen Pavillons waren durchweg Ramsch-Läden, wo man eher weniger Landestypische Sachen kaufen konnte, ein Großteil bestand aus Handyhüllen-Läden.














Nach einem kleinen Rundgang haben wir uns auf Fantasy Island konzentriert. Hier ist kein weiterer Eintritt notwendig, um die Attraktionen nutzen zu können, musste man eine Aufladekarte kaufen (2 Dirham) und kann diese mit einem beliebigen Wert aufladen lassen. An den Attraktionen wird dann jeweils abgebucht.

Auf dem Gelände befanden sich 4 Achterbahnen:

Ein Big Apple, für uns eine Premiere. Die Fahrt fand ich ganz witzig, besser waren noch die die Blicke der Mitarbeiter, wenn 2 Erwachsene gänzlich ohne Kinder mitfahren. Es wurden 2 Runden gefahren.






Diese angetriebene Hängeachterbahn „Aviator“, hier wurden glaube ich auch 2 oder 3 Runden gefahren.




Eine angetriebene Bahn mit Minentheming, wurden natürlich auch mehrere Runden gefahren.








Zusätzlich gab es noch eine vierte Bahn, dabei handelte es sich um einen kleinen Rundkurs mit kleinen Bergen, der von einem kleinen Zug in Drachen-Theming umrundet wurde. Der Stromabnehmer war in der Mitte des Rundkurses angebracht. Leider haben wir es versäumt, Bilder davon zu machen.

Weitere Impressionen:




Die Achterbahnen lagen preislich alle zwischen 25 und 30 Dirham, also zwischen 5,50¤ und 6,50¤. Das Global Village war bei unserem Besuch am Neujahrsabend ziemlich gut besucht, Europäer bzw. Touristen, konnte man hier aber selten finden.

Das Global Village liegt übrigens sehr nah an der gerade entstehenden IMG World of Adventure.

Im nächsten Teil geht es dann um das Marah Land in Muscat, Oman.

P.S.: Im Coaster Count konnte ich Aviator finden, allerdings ist die Bahn dort in Italien Reisend unterwegs. S

Falls den Big Apple jemand, trotz der miesen Fotos, erkennt, gerne melden. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #942149 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2015 21:31 Relax
Homerthilo ...
Neujahr sind wir nach einem halben Strandtag in das abgelegene Global Village gefahren. Dabei handelt es sich um eine Art EXPO mit Länderpavillons, Food Court und angeschlossener Kirmes. Das Global Village hat von Anfang November bis ca. Mitte April geöffnet, jeweils ab frühem Abend bis in die Nacht. Der dazugehörige Jahrmarkt nennt sich „Fantasy Island“ und wird von der Mellors Group betrieben.
...
Der Eintritt in das Global Village liegt bei 15 Dirham p.P. (ca. 3,50¤).Die Pavillons waren teilweise von außen ganz nett gemacht, mal etwas passender zum jeweiligen Land, mal eher weniger. In den jeweiligen Pavillons waren durchweg Ramsch-Läden, wo man eher weniger Landestypische Sachen kaufen konnte, ein Großteil bestand aus Handyhüllen-Läden.

...

Das ganze ist weniger eine Expo, sondern mehr eine Art Konsum-Messe. Hier haben lokale Bürger die Möglichkeiten teilweise Markenartikel aus andern Ländern vergleichsweise günstig zu erwerben. Und so wie ich das an meinem Besuch bemerkt habe wird da kräftig gehandelt! S
Ich hatte auch etwas mehr Glück mit den Achterbahnen wohl. Neben dem Apfel hatte ich noch einen Reverchon Spinning, einen "Inverted Apple", und sogar einen Galaxi. S

Dubai an sich find ich überbewertet. Fand das alles zu erdrückend und "fake". Abu Dhabi empfinde ich da als deutlich angenehmer. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #942189 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 17:13 Relax
Danke für den Bericht.
German Döner ist ja ma 1a!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #942197 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 21:17 Relax
Hmm?
Was ist denn an "German Döner Kebab" so "1a"?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #942200 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 21:56 Relax
Genau so könnte man auch ne Bude "türkische Schnitzel" in der Schweiz aufmachen. Smilie :256: - Diddi - 920351 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #942203 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 23:29 1 gefällt das Relax
Ja?
Ok; mit für die Türkei typischen Schnitzelgerichten kenne ich mich jetzt nicht aus.
Da es sich bei dem Döner Kebab auf dem Foto vermutluch um eine Teigtasche mit Fleisch, Salat und Saucen und somit um ein in Deutschland erfundenes und verbreitetes Gericht handeln dürfte, fand ich jetzt halt die Bezeichnung "German Döner Kebab" nicht so riesig seltsam.

Aber wenn man am anderen Ende der Welt ein typisch deutsches Essen findet, würde ich das ja auch fotografieren.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #942206 Smartphone verfasst am Freitag, 16. Januar 2015 01:47 Relax
Hast du noch mehr Fotos gemacht? Sind ja mit Vortex, Frisbee, Around The World u.A. nicht gerade wenige Fahrgeschäfte aus Deutschland und Nachbarländern dahin gewandert.
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #942225 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2015 17:48
Themenersteller
Relax
Ich befürchte das war alles, was ich dort an Bildern gemacht habe.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #942248 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2015 10:01 Relax
Hat der Lunapark auch nur während der wenigen Monate geöffnet? Und was ist in der restlichen Zeit: Reisen die Attraktionenn dann?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag