Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lets Build a ThemePark [LBaTP] [RCT2]
Autor Nachricht
MCI
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #942325 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 01:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2015 01:03
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hm, wenn man dem Datum auf meinen letzten Post vertraut, ist es knapp drei Jahre her, dass ich das letzte Mal RcT2 Bilder hier im Forum gezeigt habe...
Na dann wird es ja höchste Zeit, im NL2 Zeitalter mit schön verstaubtem RcT2 aufzuwarten S

Ich bau seit inzwischen knapp einem Jahr an einem neuen Großprojekt. Im Gegensatz zu allen anderen Parks/Bahnen die ich bisher in RcT2 gebaut habe, wurde bei diesem Projekt alles gefilmt. Die Aufnahme/Bau-Sessions wurden jeweils auf ca. 1h geschnitten und dann mit 4x Speed wiedergegeben, sodass eine Folge im Durchschnitt 15 Minuten land ist. Stand 18.01.15 sind 77 (+2) Folgen veröffentlicht und 79 (+2) Folgen aufgenommen. (Bei den (+2) handelt es sich um Folgen, deren Inhalt gelöscht wurde. Diese Folgen wurden als "Special" veröffentlicht, sind aber nicht in der eigentlichen Projektplaylist vorhanden)

Falls sich das irgendjemand anschauen wollen würde hier geht es zur Playlist!

Für alle anderen hab ich hier mal ein paar Screenshots zusammengestellt!

Zuerst eine Übersicht. Das ist der aktuelle Fortschritt de Parkes. Es fehlen noch Rom, Hobbingen/Auenland und der Postapokalyptische Themenbereich. Zudem ist der oben im Bild befindliche kleine Hotel-Abschnitt noch nicht ganz fertig und Teile der "alten" Themenbereiche müssen nochmal überarbeitet werden.

Der erste Coaster im Park ist der direkt am Eingang platzierte Vekoma-Looper "Don Quijote". Eingebettet in einem Spanisch/mediteranen Themenbereich.

Der zweit älteste Abschnitt ist der asiatisch angehauchte "Yamatai" Bereich! Dieser beheimatet einen Poweredcoaster, sowie einen kleinen LogFlume!

Als nächstes habe ich mich um den "Forgotten World" Bereich gekümmert. Dieser ist leicht von JurassicPark angehaucht (es stehen Dinos in der Landschaft rum) ist aber sonst eher ein sehr mhytischer Themenbereich, in dem die Besucher viele Geheimnisse aufdecken können! Hauptattraktionen dieses Themenbereiches sind der B&M Inverter "Predator" und eine Rafting-Anlage!

Kommen wir nun zu einem der Bereiche, in den bisher mit die meiste Arbeit geflossen ist. Skyrim. Ich vergöttere dieses Spiel, hab vor Ewigkeiten schonmal mit einem kumpel einen nach Skyrim gethemten Coaster gebaut und nun war der Zeitpunmkt gekommen mein "Meisterwerk" abzuliefern. Ich weiß, dass ich nicht einer der besten RcT2 Spieler dieser Welt bin (bei weitem nicht), aber dieser Themenbereich ist mit das Beste was ich je gebaut hab. Mit Paarthurnax steht hier einer der spektakulärste Stahlcoaster im Park. Ein Intamin Megacoaster, dessen einziges Ziel es ist den Fahrer aus der Sitzschale zu sprengen.

Der nächste Bereich wäre dann der "Hanse" Themenbereich. Heimat des Supersplashs "Störtebeker". Störtebeker kombiniert Indoorpassagen, kleine Indoordrops und zwei gigantische Outdoordrops in den See. Ebenfalls im Hanse themenbereich vorhanden sind der Hafenpub Pellworm, ein Eiscafe sowie ein Bootsverleih und eine Minigolfanlage.

RANGAROK! So lautet der Name des hier zu sehenden GravityGroup Monsters. Eingebettet im Skandinavischen Wikinger Bereich ballert Ragnarok wie ein wild gewordener Wikinger über den den Park abgrezenden Berg und den See. The Voyage war gestern. Ragnarok ist der Bruder im Geiste des vorhin vorgestellten Paarthurnax. War dieser noch mein bester Stahlcoaster, übertrifft Ragnarok mühelos alles, was ich jemals aus Holz gebaut habe und steht in sachen Theming dem Skyrim-Bereich in nichts nach. Weitere Attraktionen im Themenbereich sind eine Schiffschaukel, eine Wassershow-Bühne sowie ein Gyro-Drop-Tower (Der Leuchtturm)
Hier noch ein Bild von der Station Ragnaroks

Ich hoffe euch gefallen die Bilder!
Mir macht es jedenfalls tierisch Spaß den Park zu bauen und ich kann es eigentlich auch nicht abwarten ihn endlich fertig zu bauen (auch wenn sich das wohl noch ein gutes halbes Jahr hinziehen könnte...)! Für den Rom Bereich ist ein B&M Flyer geplant, während im Postapokalyptischen Themenbereich ein Launch-Coaster seine Runden drehen wird. Hobbingen wird ein reiner Kinderbereich. Eine kleine Kinderachterbahn, ein paar kleine Flatrides und viel (hoffentlich schönes) Theming.

Freu mich auf euer Feedback!

lg.
MCI
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #942329 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 10:24 Relax
Was soll man schon dazu noch sagen? S
Deine Projekte hauen mich jedes mal aus den Socken, wenn ich da irgendwas von seh. Der Detailreichtum und dein Auge für Objektplatzierungen sind einfach unübertroffen!

Zu kritisieren gibts von meiner (amateuerhaften) Warte nix, bin eher ziemlich gespannt wie es mit dem Projekt weitergeht! S
Ins Auenland würd imho ein kleiner Shuttlecoaster, ähnlich einem dieser Disc-o-coaster, mit ein paar Spinninggondeln gut passen, mach einfach mal! S S
Voschi
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #942332 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 11:32 Relax
Wirklich schöner Park! Da bekommt man richtig Lust selbst mal wieder RCT zu installieren.
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #942333 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 12:37 Relax
Sehr schön, seh ich immer wieder gerne!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #942351 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 18:55 Relax
Sehr tolles Projekt. Ich schaue mir soetwas immer wieder gerne an. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
MCI
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #944797 Verfasst am Sonntag, 22. März 2015 17:46
Themenersteller
Relax
Danke für die positiven Rückmeldungen! Freut mich, dass es euch gefällt S

Ich hab zwar seit den letzten Bildern fleißig weitergebaut, allerdings bin ich mit vielem von dem noch nicht zufrieden. Oder es ist einfach noch unfertig. Was allerdings fertig geworden ist, ist ein kleines Hotel welches in einer Ecke des Parks direkt am Wasser steht. Pool und Hoteleigener Strand inbegriffen. Einen Namen für das Teil hab ich noch nicht, vielleicht fällt euch ja einer ein. Bin da immer so unkreativ was Namen angeht S

Das Hotel

lg.
MCI
MCI
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #959580 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2016 03:58
Themenersteller
Relax
Ganz vergessen das hier zu posten, aber der Park ist seit ein paar Monaten fertig.
Hier gehts zum Download, bzw. zum Full-Scale-Screenshot: Klick mich du Sau!
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #959617 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2016 19:56 Relax
Habe das Spiel nie gespielt, aber mich gerade mal im Google Earth Stil über den Full-Scale Screenshot bewegt. Ganz interessant.
Aber wozu gehört denn die weiße Schiene am Wasser neben dem schwarzen Accelerator Coaster im Südwesten?
Mountainman
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #959620 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2016 23:09 Relax
Da ist wohl jemand Life is Strange-Fan... S Der Turbine-Verschnitt ist super! Was ist denn in der Otter-Schwimmhalle für eine Attraktion untergebracht?

Die Idee, eine Holzachterbahnschiene als Catwalk für einen Inverted Coaster zu nutzen, finde ich übrigens total super.
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #959838 Verfasst am Freitag, 29. Januar 2016 15:04 Relax
Ich finde das sind generell einige Ideen, die ich ziemlich gut finde. Die Stützen vom weißen GigaCoaster z.b. oder das chinesische Dach aus Monster Truck Schienen. Top Arbeit
MCI
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #959902 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 10:29
Themenersteller
Relax
sodapop Aber wozu gehört denn die weiße Schiene am Wasser neben dem schwarzen Accelerator Coaster im Südwesten?

Ich weiß ehrlich gesagt leider nicht welche weiße Schiene zu meinst, ich sehe da in der Ecke keine :/ Da ist die hellblaue Holzachterbahn (Boot) und die schwarzgrüne Röhre der Schlauchbootgleitbahn (Abfluss). Vielleicht wenn du nen Screen machst und besagte Stelle einkringelst? S

Mountainman Da ist wohl jemand Life is Strange-Fan... S Der Turbine-Verschnitt ist super! Was ist denn in der Otter-Schwimmhalle für eine Attraktion untergebracht?

Jap, Life is Strange Fanboy hier. In der Schwimmhalle ist ne Geisterbahn untergebracht.

Nero Ich finde das sind generell einige Ideen, die ich ziemlich gut finde. Die Stützen vom weißen GigaCoaster z.b. oder das chinesische Dach aus Monster Truck Schienen. Top Arbeit

Danke! S

lg.
MCI
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #959921 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 15:30 Relax
Ganz Links, beim Schulbus.
Oder sehe ich garnicht den ganzen Park?
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #959923 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 17:34 Relax
Das ist das besagte Boot. Sieht/erkennt man aus ner anderen Perspektive deutlicher. S
MCI
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #959962 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2016 11:26
Themenersteller
Relax
Ich glaub du meinst wirklich das Boot, hier mal aus einer anderen Perspektive.

Boot
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #959971 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2016 13:30 Relax
Aaaaaah! Danke. Wirklich kreativ.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag