Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oblivion - The Black Hole
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #942417 Verfasst am Mittwoch, 21. Januar 2015 09:03
Themenersteller
Relax
Pressemitteilung Ein Sturzflug im freien Fall aus 5 Tausend Meter Höhe im sagenhaften 400 k/h Tempo zum atemberaubenden Sprung durch den Kreis aus Menschen von 5 Metern Durchmesser!

Roberta Mancino, Protagonistin einer einzigartigen Initiative, verrät den Namen der neuen Achterbahn mit vertikaler Fallstrecke: “Oblivion - The Black Hole”


Höhe, Geschwindigkeit, und eine vertikale Fallstrecke, die es in sich hat: dies sind die Stichworte für Roberta Mancino und Gardaland und ihre waghalsige Aktion, zur Präsentation von Oblivion - The Black Hole, der neuen Achterbahn 2015 von Gardaland, erster Dive Coaster in Italien und der längste in ganz Europa.

Roberta Mancino – in Italien geboren, doch Amerikanerin „durch Adoption“, Top Model von internationalem Ruf, Weltmeisterin im Fallschirmspringen, Stunt-Woman im amerikanischen Kolossal Iron Man 3, begeisterte Athletin im Extremsport und Titelfigur zahlreicher nationaler und internationaler Fachblätter- hat sich auf eine sensationelle Initiative eingelassen: aus fünftausend Metern Höhe ist Mancini im Freien Fall, mit der sagenhaften Geschwindigkeit von 400km/h durch einen „menschlichen Kreis“ von 5 Metern Durchmesser gesprungen.

Ein einzigartiger und adrenalingeladener Event, um dem Publikum die Charakteristiken und die Erfahrungen zu zeigen, zu denen die neue, langerwartete Achterbahn anregt: der erste Dive Coaster in Italien, den Gardaland zur Eröffnung der Saison, am kommenden 28. März einweiht.

Zusammen mit Roberta Mancino, sind auch weitere 10 Fallschirmspringer Protagonisten dieses herrlichen Abenteuers- darunter Pablo Hernandez, Weltmeister im “Canopy Piloting” – er gehörte zu denen, die als erste im Freien Fall den sogenannten „flachen Stern“ formten, wobei sie sich mit dem Körper parallel zum Erdboden bei den Händen halten und einen Kreis bilden. Mit an ihren Füßen befestigten Rauchkörpern bildeten die Fallschirmspringer einen echten vertikalen „Tunnel“ von 3 km Länge.
Roberta Mancino, die aus einem zweiten Flieger sprang, tauchte in diesen Tunnel bei der Geschwindigkeit von 400 km/h ein und sauste mit unheimlicher Genauigkeit durch den von einem Kreis von Menschen geformten Ring.
Während des Sturzflugs zeigte die Athletin eine Serie von akrobatischen Figuren aus dem Fallschirmspringsport- ganz im Zeichen der besten freestyle und freefly Tradition.

Die von dem Team der Extremspringer realisierte Figur wurde Oblivion - The Black Hole genannt, womit das Geheimnis um den Namen und die wesentlichen Merkmale des adrenalingeladenen Dive Coaster endgültig gelüftet sind. Die neue Achterbahn ist jetzt bald fertig und Gardaland setzt alles daran, um sie zur Eröffnung der Saison 2015 einzuweihen.

Ein atemberaubendes Abenteuer , doch auch eine Aktion, die mit Sicherheit in den Guinness der Rekorde kommt ! Die Einzelheiten des gesamten Unternehmens werden hierzu der Direktion von Guinness World Records in London mitgeteilt.

Die Videoaufnahmen und Fotos zum Event sind Max Heim anvertraut, einer der besten Fallschirmfotografen weltweit, während die Rekord-Initiative von Noah Bahnson, der Legende im Proximity Fly Ambiente, gefilmt wurde.

Oblivion - The Black Hole, der erste Dive Coaster in Italien und der längste in Europa, wird allen Gardalandfans mit der Eröffnung des Parks 2015 unvergessliche Emotionen schenken. Adrenalinjunkies und alle, die es gern gruselig haben, können an Bord der neuen Achterbahn in einem vertikalen Sturzflug von absoluter Spitzenklasse eine abenteuerliche Erfahrung machen, die es in sich hat! Die urplötzliche Talfahrt – mit 85 Grad Neigung- aus der stolzen Höhe von 42,4 Metern führt in einen engen, dunklen Tunnel, aus dem es im 100 km Stundentempo wieder heraus geht, weiter mit Loops, wie man sie sich schöner und wilder kaum vorstellen kann, man steht auf dem Kopf, rast weiter in großen Spiralen und Drehungen um 360°.

Und die Forscher des Projekts Operation Orange? Sie haben endlich eine Antwort auf ihre Vermutungen gefunden und bereiten sich auf ein waghalsiges Abenteuer ohnegleichen vor, eine sensationelle Reise, die sie durch den urplötzlich im Park entdeckten Zeit-Raum Tunnel in den Park und gleichzeitig in eine unbekannte Dimension bringt. Mehr Infos hierzu gibt es auf der Webseite gardardalandoblivion.it


Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag