Hallo zusammen!
Ich benötige mal Hilfe zu einem möglichen Besuchstag für den EP.
Ein befreundetes Ehepaar fährt in diesem Sommer mit den beiden Töchtern (7 und 9 Jahre) in den Schwarzwald. In diesem Zuge ist auch ein Besuch des EP geplant.
Da beide Elternteile "Schisser" sind, und angedeutet haben, mit den Kindern auf keine Achterbahn gehen zu wollen, habe ich mich aus dem Fenster gelehnt und gefragt, ob ich dann (mit meiner Frau) nicht besser auch zum EP kommen sollte, damit die Entäuschung der Kinder nicht allzu groß wird.
Die Kinder lieben mich seit dieser Aussage, und ich komme aus der Nummer nicht mehr raus. Na ja, es gibt schlimmeres...
Nun ist es so, dass der Termin halt in den Sommerferien NRW liegt. Konkret in der Zeit vom 25.07. bis zum 02.08.2015. Für uns ist klar, dass wir nicht morgens an und abends wieder abreisen werden (jeweils ca. 450 km Strecke). Also ist eine Lösung mit Übernachtung gefragt.
Um nicht unnötig Urlaubstage zu verwschwenden, würde sich anbieten, den Besuchstag auf Montag oder Freitag zu legen, dann hat man zumindest den Urlaubstag davor oder danach "gespart".
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, wann in der Hochsaison der Park tendenziell am wenigsten besucht ist? Ich weiss, es wird keiner genau vorhersagen können, aber eventuell kann jemand zumindest einen Trend nennen.
Erwschwerend kommt hinzu, dass in der fraglichen Woche die Ferien in BW beginnen. Was ist da klüger? Anfang der Woche, mit der Gefahr der letzten Ausflüge oder Ende der Woche mit der Gefahr der "Urlauber"?
Fragen über fragen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
P.W.
mfg P.W.K