Park
Fun Spot America - Orlando in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Woody im Schatten von Universal
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #942832 Verfasst am Sonntag, 01. Februar 2015 08:23
Themenersteller
6 gefällt das Relax
Wir haben den Park am 22.04.2014 besucht.

Man wundert sich, mit welchen Strategien ein kleiner Park in der Sichtweite von dem Giganten Universal überleben kann. Eine Strategie ist auf jeden Fall, klotzen und nicht kleckern. Im Mai 2013 eröffnete der Park neu. Bis zu diesem Zeitpunkt hieß er Fun Spot Action Park und hatte seinen Schwerpunkt auf den vier Kartbahnen. Von diesen sind drei Stück genüsslich ineinander verknotet und gewinnen dabei teilweise ganz schön Höhe. Ein Fahrerlebnis, welches ich bisher noch nie erlebt habe. Leider wirkte sich auf den Bergauffahrten mein Gewicht negativ auf die Geschwindigkeit meines Karts aus. Und so musste ich einige leichtere ziehen lassen. Hier gab es für mich außer viel Spaß nichts zu holen. Nur die vierte Bahn bleibt in der Horizontale. Dafür waren die Karts hier auch erheblich schneller und größer. Hier lief es dann auch wieder besser für mich. Da wir ein Wristband hatten, konnten wir so oft fahren wie wir wollten.

Kommen wir noch einmal auf die Strategie des klotzen zurück. Mit der Neueröffnung im Jahr 2013 kamen auch drei Coaster in den Park. Der Star ist auf jeden Fall White Lightning, eine Hybridkonstruktion von Great Coasters International. Auf eine Stahlkonstruktion haben sie einen Woody draufgelegt. Genial. Und laut den Flyern ist es „Orlando’s Only Wooden Roller Coaster“. Das zweite Highlight ist der „World’s Second Tallest SkyCoaster at 250 Feet”. Eine Schwingschaukel von beachtlicher Höhe. Die höchste mit 300 Feet steht im Schwesterpartei Fun Spot USA, nicht weit entfernt von hier. Mit diesen beiden Fahrgeschäften kann man natürlich auch offensives Marketing betreiben.

Dazu kommen noch ein paar schöne Flatrides und Kinderfahrgeschäfte. Der gesamte Park war sehr sauber und wurde in den Abendstunden mit der Beleuchtung immer schöner. Der Eintritt und das Parken sind frei und man zahlt nur für die Fahrten. Jede Fahrt kostet 9,00$, das Wristband haben wir 39,95$ gekauft. Da wir mindestens 15 Fahrten auf White Lightning gemacht haben, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Wir waren am Vormittag für ca. 3 Stunden im Park. Erst die Coaster und dann die Kartbahnen. Dann wollten die beiden Damen zum Shoping und Cedric und ich zum Minigolf. Als wir die Damen im Outletcenter abgesetzt hatten, haben wir uns im Auto angesehen. Minigolf oder White Lightning. Da wir das Wristband hatten, entschieden wir uns beide für den Coaster. So haben wir bis Einbruch der Nacht eine Fahrt nach der anderen gemacht. Erst der Anruf unserer Damen hat dem ein Ende gemacht. Sie wollten aus dem Einkaufsparadies wieder abgeholt werden.

Fazit
Bei unserem nächsten Besuch in Orlando sind wir auf jeden Fall auch wieder auf dem White Lightning.









































































Sea Serpent
Ein kleiner Kiddy-Coaster den auch Erwachsene alleine fahren durften. Highlight ist das Kunststoff Nashorn an der Bahn.

























Freedom Flyer
Ein Standard Vekoma Suspended Family Coaster. Baugleich mit Kvasten im Tivoli Gröna Lund. Eigentlich ein schöner ruhiger Coaster. Ideal auch für kleinere Kinder. Doch gegen White Lightning hatte er keine Chance. Daher sind wir ihn trotz Wristband nur einmal gefahren.













































White Lightning
Bei diesem Out and Back Coaster hat GCI und der Park alles richtig gemacht. Eine wirklich klasse und rasante Fahrt mit jeder Menge Airtime. Je weiter vorne man sitzt, je mehr Airtime hat man. Highlight ist die fast 90° gebankte Wende auf der Hälfte der Strecke. Wir sind von diesem Coaster richtig geflasht. Er ist auf jeden Fall unter unseren Top Five der Woodys. Wobei Puristen sicherlich die Nase rümpfen werden. Nur der Track ist aus Holz. Das Ganze ist auf einer Stahlstruktur montiert. Diese ist aber wie eine Holzstruktur ausgeführt. Eine Konstruktionsweise, die in Bau und Unterhaltung sicherlich eine Menge Kosten spart. Laut dem Ride Op soll der Coaster 5 Millionen Dollar gekostet haben. Vielleicht findet ja so einer mal seinen Weg in einen deutschen Park. Wir hoffen es.



































































Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #942833 Smartphone verfasst am Sonntag, 01. Februar 2015 09:01 Relax
Danke für die Bilder
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #942834 Verfasst am Sonntag, 01. Februar 2015 09:25 Relax
Danke für diesen wirklich ausführlichen Bericht aus dem kleinen Park, den wohl viele links liegen lassen...
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #942839 Verfasst am Sonntag, 01. Februar 2015 17:19 Relax
Zumindest für den Woody sollte man sich auch nach 13 Stunden Magic Kingdom noch aufraffen. Denn der hat es wirklich in sich und macht einfach nur Spaß. Rockt!
Und dass der Park auch so einiges liebevolles zu bieten hat, zeigen die Bilder. Danke dafür.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #942846 Smartphone verfasst am Sonntag, 01. Februar 2015 22:42 Relax
Wow haben die aufgerüstet noch 6 Wochen wuhu S.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #942852 Verfasst am Montag, 02. Februar 2015 11:12 Relax
Toller Bericht. Vielen Dank!
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #942894 Verfasst am Dienstag, 03. Februar 2015 18:59 Relax
Vielen Dank für den Bericht!

In unseren Überlegungen, welches denn die beste Achterbahn Floridas ist, taucht dieses kleine Hybrid auch bei uns immer wieder auf. Erstaunlich für den kleinen Park. Ebenso bemerkenswert: Es war sehr sehr sauber. Und kostenloses Parken ist auch nicht zu verachten.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #942935 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2015 08:07 Relax
Danke für den Bericht. Ich gebe zu, wir haben den Park mehr unter dem Gesichtspunkt gesehen: Counten und Weg. Darum sind wir auch nur kurz nach Sea World (war halt im Verhältnis ein kurzer Tag rüber).

White Lightning macht aber wirklich Spass. Wobei ich 9 Dollar ganz schön Happig finde. Wir haben leider aber auch zu spät gesehen, das man ab 20 Dollar (oder so, ich weiß es nicht mehr genau) ein paar Dollar geschenkt bekommt. Sonst hätten wir uns nicht alle eine eigene Karte geholt.


@mico, Alron, Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Seht Ihr, nicht nur ich bin das Teil gefahren S :
ThorstenT Sea Serpent
Ein kleiner Kiddy-Coaster den auch Erwachsene alleine fahren durften. Highlight ist das Kunststoff Nashorn an der Bahn.



Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag