Park
Legoland Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bunte Klötzchen unter heißer Sonne
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #942999 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2015 22:31
Themenersteller
6 gefällt das Relax
Wir haben den Park am 01.05.2014 besucht. Es war der letzte Tag unseres Florida Urlaubs und für diesen Tag war in der Planung ein Besuch von Busch Gardens Tempa vorgesehen. Denn eigentlich sollte an diesem Tag der Intamin Freefalltowers Falcon’s Fury eröffnet werden. Wegen technischer Probleme wurde diese aber abgesagt. Da wir in dem Urlaub schon zweimal in dem Park waren, entschieden die Kinder sich für einen Besuch im Legoland.

Die bunten Bauklötze gibt es noch gar nicht so lange in Florida. Der Park öffnete erst am 15.10.2011 seine Pforten. Davor hatte er eine eher wechselvolle Vergangenheit als Cypress Garden hinter sich. Diesem Umstand verdankt der Park auch, dass er den einzigen Woody aller Legoländer hat. Denn dieser wurde vom Vorgängerpark mit übernommen. Der Park liegt schön am Ufer des Lake Eloise und nutzt diesen auch für seine Shows. Diese haben wir jedoch nicht gesehen. Eine weitere Besonderheit ist der zugehörige Wasserpark. Dieser hatte am Tag unseres Besuches leider geschlossen. Das Wetter war so schwül gewesen, da hätten wir uns gerne erfrischt. Ob wir die Zeit dafür gefunden hätten ist fraglich, denn wir haben unseren Besuch dann vorzeitig wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen. So konnten wir dann noch in Ruhe Koffer packen. Etwas mehr haben wir uns darüber geärgert, dass auch die Flying School wegen Wartungsarbeiten geschlossen hatte. Ist dieses doch der größte Coaster im Park. Da man den Weg schon an der Driving School abgesperrt hat, kam ich nicht einmal in die Nähe um Fotos zu machen.

Die Hauptattraktion eines jeden Legolandes ist ja das Miniland. Hier in Florida gibt es nur die Bereiche USA und Star Wars. Aber alles sehr schön gemacht. Insbesondere die Eidechsen Animation auf dem Dach des Palastes von Naboo hat uns sehr gut gefallen. Es zeigt aber leider auch die Einstellung vieler Amerikaner, für die es nur Amerika gibt.

Bereich USA


















































































































































































Star Wars






























































Die Gestaltung des Parks hat uns gut gefallen. Das Lego Design fügt sich harmonisch in die ehemalige Gartenanlage ein. Und man baut weiter. Bei unserem Besuch stand das Duplo Kinderland kurz vor der Fertigstellung. Die Frage ist, wie sich der etwas abseits gelegene Park gegen die gegen die großen Mitbewerber in Orlando durchsetzen wird. Aber da hat man ja schon die Erfahrung aus Californien. Und Lego ist auch in Amerika eine sehr bekannte Marke. Schließlich betreiben sie sogar in Disney Downtown einen eigenen Laden.
























































































































Coastersaurus
Mit der Übernahme der Coaster von Cypress Gardens fand auch ein Woody seinen Weg in ein Legoland. Was für ein Glück, dass es sich um einen Junior Ride handelte. So konnte der ehemalige „Triple Hurricane“ im Park bleiben, erhielt ein paar Dinosaurier als Theming und erfreut nun das Publikum mit seinem Out and Back Design. Die Fahrt hält, was die technischen Daten versprechen. Spaß für Kids, aber nichts Besonderes. Für die Zielgruppe des Parks genau richtig, für Erwachsene aber sehr eng. Ich passe da nur alleine rein. Und das trotz der neuen des neuen Minillennium Flyer Zuges von GCII, den der Coaster im November 2011 erhielt.




















































Dragon
Dieser Coaster darf in keinem Legoland fehlen. Er beginnt mit dem Darkride-Part in der Burg. Hier gibt es die bekannten Szenen. Lediglich etwas variiert durch die jeweiligen räumlichen Verhältnisse. Mit dem Lifthill aus der Burg raus, folgt dann der Coaster-Part. Der Coaster kam bereits 2004 unter dem Namen Okeechobee Rampage in den Park. Auf den Bildern auf rcdb.com stand er damals aber in der Nähe des Woodys. Dieses ist heute nicht mehr der Fall. Damals fehlte auch noch der heute vorhandene Darkride Teil. Eine Fahrt ist bei jedem Besuch Pflicht, mehr aber auch nicht. Durch den Einzug Betrieb kommt es hier auch schnell zu langen Wartezeiten.






















Flying School
Diesen Family-Inverted Coaster konnten wir leider nicht fahren. Er war wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Da auch der dahinter liegende Wasserpark geschlossen war, hatte man den Weg bereits an der Fahrschule gesperrt. So blieben nur ein paar Fotos aus der Ferne.






LEGO TECHNIC Test Track
Nun sind wir ihn doch noch gefahren. Kurz vor unserem ersten Besuch des Legoland Windsor musste dieser Coaster dort Ende 2009 dem Neubau eines Hotels weichen. Nachdem er eingelagert war, bekam er 2011 in Florida neues Leben eingehaucht. Es handelt sich um die aus anderen Legoländern bekannte Wilde Maus Large Park von Mack Rides mit den Lego Technik Wagen. Die Fahrt bringt immer wieder Spaß.



















schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #943006 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2015 13:10 Relax
ThorstenT Etwas mehr haben wir uns darüber geärgert, dass auch die Flying School wegen Wartungsarbeiten geschlossen hatte. Ist dieses doch der größte Coaster im Park. Da man den Weg schon an der Driving School abgesperrt hat, kam ich nicht einmal in die Nähe um Fotos zu machen.


Da habt ihr wenig verpasst. Das Layout ist identisch zum Dragon-Coaster, und die alten Vekoma SFC haben auch recht wenig Fahrkomfort. Die größte Bahn des Parks ists auch nicht.
fnööt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #943008 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2015 13:25 Relax
Danke für die vielen Bilder aus dem FLoridanischen Ableger des Legolandes. Vieles erkennt man da ja auch wieder...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #943032 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2015 15:27 Relax
Ich finde es schön, auch mal was postivies über den Park zu lesen. Legoländer haben ja leider hier bei Onride nicht den höchsten Stellenwert.

Das Problem ist halt, das die Achterbahnen immer Family Coaster sind und mit den Mininaturland scheinen sich viele auch nicht Anfreunden zu können.

Mir hatte das Legoland 2010 an sich schon ganz gut gefallen. Trotzdem haben wir es bei meinen letzten Florida Besuch letztes Jahr links liegen gelassen. Ich habe aber das Gefühl, das sie durchaus neues gebaut haben (an den Splash Battle kann ich mich nicht erinnern). Vielleicht planen ich beim nächsten mal doch wieder den Park ein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #943041 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2015 20:00
Themenersteller
Relax
Wir habe immer wieder viel Spaß in den Legoländern. Meine Kinder sind jetzt fast 17 und 19. Aber auch die beiden sind immer wieder gerne dort. Bei unser Englandtour im letzten Jahr waren wir auch zum wiederholten Male im Park in Windsor. Man muss sich halt darauf einlassen und seine Erwartungen dem Park anpassen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #943042 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2015 20:08 Relax
Eigentlich ist es ganz einfach:

Fan von Lego? Legoländer sind genial!
Kein Fan von Lego? Legoländer sind überteuert und langweilig!

Ok, überteuert sind die Parks so oder so. Aber als Lego Fan ist man daran gewöhnt. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #943044 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2015 20:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2015 20:43
Relax
Mein Problem als Lego-Fan mit den Miniaturwelten: Man kommt nicht nah genug dran.
Aus einem Blickwinkel von 1-2m Entfernung (oder mehr) könnte das alles meinetwegen auch aus Pappe sein. Mir völlig wumpe! Sieht halt pixelig aus und ist wohl aus Lego. Sehen kann ich davon herzlich wenig. (Und ja, meine Augen sind gut)
Mich faszinieren immer wieder die kleinen Details, mit denen die Designer arbeiten. Und die kann ich auch so einer Perspektive leider nicht sehen:

Zitat
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #943082 Verfasst am Montag, 09. Februar 2015 17:55 Relax
Irgendwie haben die die Achterbahn beim New York, New York vergessen. Tztztz!

Danke für den Bericht! Find den Park von den Bildern her recht nett. Attraktionsmäßig klar ein Legoland, aber mein Gott, Lego ist toll! S
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #943094 Verfasst am Dienstag, 10. Februar 2015 12:59 Relax
ThorstenT Die Hauptattraktion eines jeden Legolandes ist ja das Miniland. Hier in Florida gibt es nur die Bereiche USA und Star Wars. (...) Es zeigt aber leider auch die Einstellung vieler Amerikaner, für die es nur Amerika gibt.

Ähm ... das ist in der Form natürlich Quatsch. OK; in Amerika gibt es nur amerikanische Nachbauten. Und?
Hier in Deutschland gibt's im Miniland quasi nur deutsche Nachbauten. (Und jaja; Niederlande, Schweiz und (aus irgendeinem Grund) Venedig haben's irgendwie gerade so auch noch ins Miniland geschafft...)
Im Lego Discovery Center hier in NRW stehen dafür NRW-Nachbauten.

Das ist halt lokale Thematisierung; das würde ich jetzt ausnahmsweise mal NICHT auf die Scheuklappen der Amerikaner schieben...

Ansonsten schöner Bericht; wenn auch mit echt ARG vielen Fotos. S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #943098 Verfasst am Dienstag, 10. Februar 2015 14:23 Relax
DragonKhan Eigentlich ist es ganz einfach:

Fan von Lego? Legoländer sind genial!
Kein Fan von Lego? Legoländer sind überteuert und langweilig!



So einfach dann doch nicht: Ich liebe Billund, finde Günzburg ganz ok, Windsor arg lieblos und Florida den totalen Nepp (zum Zeitpunkt des Besuchs, 4 Monate nach Öffnung, in Anbetracht von Angebot und Preis).

Schön zu sehen, dass das Miniland nicht mehr so abgerockt aussieht wie zu unserem Besuch. Das war damals (besonders für das geringe Alter) wirklich erschreckend ungepflegt. Auch sonst scheint man das Angebot ganz gut zu erweitern, mit dem Wasserpark könnte das nun auch als Ganztagesziel durchgehen. Das fiel damals sehr schwer, obwohl wir wirklich alles gemacht haben (gibts die Feuerwehrshow noch?).
Ist der Wassepark im Preis inbegriffen?
fnööt
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #943108 Verfasst am Dienstag, 10. Februar 2015 22:27
Themenersteller
Relax
Ich habe mal auf der Homepage nachgeguckt.

Die Feuerwehrshow kann ich im Showplan nicht mehr finden.
Der Wasserpark kostet 15$ zusätzlich.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag