|
Michael
Deutschland . NW
|
|
|
Smartphone verfasst am Sonntag, 15. Februar 2015 07:32 Themenersteller |
0 gefällt das Relax |
platz-radio.com
Bin gerade über etwas interessantes zum Mindeslohn gestolpert. Finde persönlich vieles des erwähnten eher als nicht richtig, aber gerade bei den Punkten Arbeitsweg und Feierabend (Beispiel Stromausfall) doch viel wahres dran. Läuft das wirklich so auf Plätzen ab, oder ist das "konstruierte Öffentlichkeitsarbeit"?
Und vorallem wird es die kleinen Veranstaltungen wirklich so verändern wie angedroht?
|
|
Deutschland . NW
|
|
|
Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 09:35 |
0 gefällt das Relax |
Grundsätzlich ist der Kollege keiner von den Schwätzern, die es natürlich auch gibt. Reist mit einem (wunderschönem!) Twister, der auch so heißt.
Ich kann das alles nicht so beurteilen, weil ich in der Materie nicht so tief drin stecke. Aber die Dokumentationspflicht ist definitiv das größere Übel.
Excess all areas!
|
|
Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
|
Dabei! |
|
|
|
Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 18:55 |
0 gefällt das Relax |
Wobei ich schon denke, entweder Ausnahmen für alle oder für keinen.
Jede Branche könnte einen ähnlichen Roman schreiben, es ist nun einmal so, dass Schausteller sogenannte "Bereitschaftszeiten" bisher nicht kannten. Der Mitarbeiter sitzt halt im Packwagen oder auf dem Platz "auf Abruf", ein Luxus den viele andere gerne hätten.
Diese Zeiten müssten nun einmal entlohnt werden, auch wenn zB. ein Transport nur begleitet wird.
Die Dokumenatationspflicht deckt halt gnadenlos auf, wie viele Stunden Mitarbeiter und Angehörige wirklich da sind (sofern sie richtig ausgefüllt wird). Auch für uns Kleinbetriebe ist es hart, deswegen hoffe ich das diese idiotie bald ein Ende hat.
Ich habe alle Arbeitsverträge meiner Mitarbeiter umgestellt, Lohnzeitkonten vereinbart, so zahle ich über das Jahr gleiche Lohnsumme und kann über und unterstunden verrechnen. Nur blöd wenn der Mitarbeiter sich über alle Berge macht. (was er nicht tun würde, wenn er Plusstunden hat).
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
|