Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Chez Rémy] Tag 1: Disneyland Park
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #943275 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 17:23
Themenersteller
3 gefällt das Relax

Mittwoch, 11.02.2015
Gegen 4:15 Uhr klingelte mein Wecker. Knapp eine Stunde später ging es auf die Reise, denn um halb sechs fuhr mein Zug. Doch warum steht ein Achterbahnfan mitten im Februar, einen Tag vor Weiberfastnacht, so früh auf? Nun, mein Ziel war das Disneyland Resort in Paris. Denn Stormrunn3r (Tobias) hatte mich eines Nachts im Dezember des vergangenen Jahres angeschrieben, weil es gerade super Sonderangebote gab. Da ich eh Urlaub für Februar eingetragen hatte, war die Sache relativ schnell klar und auch Mountainman (Julian) war noch bis zum Buchungsschluss am nächsten Tag an Bord. Zwei Übernachtungen mit Frühstück und drei Tagen Eintritt gab es bereits für gut 150¤ pro Person - ein echtes Schnäppchen, auch wenn wir bereits wussten, dass Space Mountain geschlossen sein würde.


Nach einem Umstieg in Trier erreichte ich gegen 7:40 Uhr den Hauptbahnhof von Saarbrücken. Schon perfekt eingestimmt, denn eines der ersten Lieder, das die Zufallswiedergabe meines MP3-Players ausspuckte war die Titelmusik von RCT2. S
Von dort würde es mit dem ICE weiter nach Paris gehen. Julian saß bereits seit Mannheim in selbigem und weil der Platz neben meinem noch frei war (in Frankreich herrscht ja Reservierungspflicht), hatte er sich diesen auch schon gesichert.


D'r Zoch kütt!



Mit wenigen Minuten Verspätung erreichten wir kurz vor 10 Uhr den Bahnhof Paris-Est, wo Tobias uns bereits erwartete. Er war bereits einen Tag zuvor mit dem Flugzeug angereist und hatte sich schon ein wenig Paris angesehen. Nun ging es gemeinsam mit Metro und RER nach Marne-la-Vallée - Chessy, direkt vor den Eingang der Disney-Parks. Mit dem Shuttlebus fuhren wir dann zu unserem Hotel, dem Sequoia Lodge.


Der Disney-Bahnhof.



Kaum ausgestiegen wurden wir sofort zur Taschenkontrolle gebeten. Ist ja nicht so, als hätte das Hotel noch diverse andere Eingänge... Smilie :927: - Maliboy - 143796 Zugriffe



Gegen halb 12 konnten wir ohne Andrang einchecken.



Die Mitarbeiter hier sprechen sogar! Smilie :256: - Diddi - 919846 Zugriffe



Unser Zimmer befand sich in der Monterey Lodge. So ziemlich am weitesten vom Hauptgebäude entfernt...



Dazwischen befindet sich noch das kleine Schwimmbad, das wir leider nur von außen gesehen haben.



Die Öffnungszeiten ließen sich halt nicht mit unseren Besuchszeiten in den Parks vereinen.



Aber die kleine Rutsche war eh abgesperrt...



Der Moment der Wahrheit.



Das Zimmer war ausgelegt auf nur zwei Personen. Julian und ich mussten uns also ein Bett teilen.



Im Bad gab es nur zwei Stücke Seife und auch nur je zwei von jedem Handtuch. Aber wir kamen irgendwie klar.



Dafür war die Aussicht ganz ok.



Nachdem wir uns einigermaßen eingerichtet hatten, begaben wir uns kurz vor zwölf in Richtung der Parks.



Auch hier musste ich meinen Rucksack wieder durchleuchten lassen, ehe wir das Disney Village durchqueren konnten. Das ging aber zum Glück immer ganz fix, da es nie Wartezeiten gab.


Das Disney Village ist eine Passage mit diversen Restaurants und Shops.



Da darf auch ein McDonald's nicht fehlen.



Sogar Lego ist vertreten.



König Ludwig bietet traditionelle deutsche Kost.



Ganz vorne geht es eher amerikanisch zu.



Auch ein IMAX-Kino gibt es.



Gute 10-15 Minuten Fußmarsch von unserem Zimmer entfernt, befindet sich der Eingang in den Disneyland Park. Direkt unter dem Disneyland Hotel.



Ich war schon recht gespannt, wie sich die Kopie in Paris gegenüber dem Original in Kalifornien schlagen würde. Denn dies war tatsächlich mein Erstbesuch in Paris, während ich das mehr als zehn mal so weit entfernte Anaheim ja schon 2013 mit Onride besucht hatte. Schon irgendwie verrückt.


Für eine Fahrt mit der Eisenbahn hat es aber irgendwie nicht gereicht.



Die Straßenbahnen blieben ebenfalls im Depot.



Der Weg führte uns durch die Mainstreet in Richtung Schloss.



Deutlich schmaler, dafür aber auch höher als das Original in Anaheim. Wirkt für mich im direkten Vergleich sogar eleganter.



Wir bogen aber zunächst nach rechts ins Discoveryland ab.



Space Mountain war wie Les Mystères du Nautilus geschlossen.



Der Bereich war auch großzügig abgesperrt.



Hinter dem Zaun waren auch einige Gerüste zu erkennen.



Auch das Café Hyperion war wegen Renovierung geschlossen.



Auf den Orbitron verzichteten wir an diesem Morgen noch.



Stattdessen starteten wir den Tag mit einer kleinen Laserschlacht, die Julian mit über 160.000 Punkten mehr als deutlich gewann.



Tobias und ich hatten nur etwas über 60.000 geschafft... Smilie :58: - Maxi - 375076 Zugriffe



Anschließend ging es mit Star Tours auf Reisen.



Große Unterschiede zu der Version in Anaheim konnte ich jetzt nicht feststellen.



Zumindest nicht im Wartebereich.



Denn der Simulator hier hat noch keine Umrüstung auf 3-D erfahren.



Es handelt sich also noch um die Original-Version von Star Tours, deren Filme auf den Star Wars Episoden 4-6 basieren. In allen anderen Disneyländern hat man bereits die neue Version im Einsatz, bei der die Episoden 1-3 im Vordergrund stehen. Ich persönlich würde aber nicht sagen, dass eine Version besser ist als die andere. Star Tours 2 fand ich von der Story her ein bisschen besser, dafür spart man sich in Paris die lästigen 3D-Brillen.


A propos 3D-Brillen. Gleich nach der Landung schauten wir uns Captain EO an. Soll das wirklich mal gut gewesen sein? Smilie :171: - Maxi - 250748 Zugriffe



Wieder vorbei am Schloss...



... und ein paar wirklich echt aussehenden Enten-Animatronics... S



... ging es weiter zur Gehirnwäsche.



England.



Italien.



USA. Einzig die gut zu sehende Decke hat mich im Vergleich zum Original etwas gestört...



Die Bahn im Hintergrund kann man leider auch nicht counten.



Seltsamerweise hat sich mir der Soundtrack hier nicht so stark eingebrannt wie in Anaheim. Dort war er irgendwie präsenter - vor allem auch auf dem Vorplatz.



Allmählich wurde es nun aber Zeit für unseren ersten Count.



Vorher aber noch ein kleiner Ausflug in die Märchenwelt.



Per Boot.



Das Schloss des Prinzen aus Arielle.



Eine Szene aus dem Film Fantasia.



In der Höhle treibt sich Aladdin herum.



Leider gibt es hier keinen "Erzähler", man hätte also die kleinen Schilder lesen müssen.



Den Zauberer von Oz habe ich aber noch so erkannt.



Während der Fahrt bietet sich auch ein netter Blick auf den Zirkuszug.



Und genau der war auch unser nächstes Ziel.



Es handelt sich nämlich um einen Powered Coaster von Vekoma.



Zugegeben, von außen sieht die Bahn sehr unspektakulär aus.



Denn aufgrund der Nähe zum Terrain fallen die Höhenunterschiede nur bedingt auf.



Und das Tempo ist auch nicht gerade berauschend.



Trotzdem macht die Fahrt irgendwie Spaß - laut Aussage der beiden anderen besonders in der letzten Reihe, wo man rückwärts fährt.



Das große Schloss wird auch mal umrundet.



Schwer zu erkennen, aber hier zweigt das Wartungsgleis ab, denn die Bahn besitzt mehrere Züge (fuhr aber nur mit einem).



Etwas weiter lädt Alice in ihr Labyrinth ein.



Sehr schön gemacht.



Natürlich mit den bekannten Figuren, wie der Raupe.



Auch die Grinsekatze ist prominent vertreten.



Statt dem direkten Weg zum Schloss (den wir erst später entdeckten) nahmen wir das Queen of Hearts Maze.



Und wunderten uns, wie viel Weg man doch auf so "kleiner" Fläche unterbringen kann.



Schließlich fanden wir dann aber doch das Schloss und bestiegen den Turm.



Mit einer schönen Aussicht über den Park.



Und auf das gesamte Labyrinth.



Ideal für ein Panorama des Parks.



Anschließend ging es ab durch die Mitte zurück zum Schloss.



Wo sich in Anaheim diverse Darkrides tummeln, finden sich hier vorwiegend Shops.



Zumindest auf der anderen Seite gibt es aber einen solchen Darkride.



Nämlich Schneewittchen. Sehr ähnlich zum Pendant in den USA.



Pinocchio nebenan war ebenfalls geschlossen.



Dafür schauten wir mal im Schloss - hier von hinten - vorbei.



Denn aus der ersten Etage hat man auch eine schöne Aussicht auf das Karussell.



Die Dachaufbauten hätte man aber besser kaschieren können. S



Auf der anderen Seite finden sich auch Flammenwerfer für die Abendshow.



Auch das Discoveryland sieht man schön von hier oben.



Wirklich ein schönes Schloss.



Auch von unten imposant.



Den Berg direkt am Schloss finde ich auch sehr schön.



Invasion der Riesenenten. S



Im Frontierland wollten wir nun eigentlich unseren nächsten Count abholen.



Die Rede ist natürlich vom großen Donnerberg.



Die Wartezeit gefiel uns aber nicht so ganz, weshalb wir es zunächst woanders versuchten.



Bei Indiana Jones sah es tatsächlich etwas besser aus.



Im Grunde handelt es sich hier um einen Pinfari TL-59.



Allerdings kein Original, sondern eine Intamin-Kopie.



Fährt sich aber ganz gut, wenn man in den Kurven ein wenig auf die Ohren aufpasst.



Auch der frisch renovierte Looping.



Um inzwischen halb fünf wurde es dann auch mal Zeit um etwas zu essen.



Eigentlich sollte es nur eine Kleinigkeit werden. Der Pizza Outpost war uns dafür aber zu teuer. Letztendlich haben wir uns für das nicht minder teure Cowboy Cookout Barbecue entschieden. Je ein halbes Hähnchen für Julian und Tobias, und für mich die "Chicken Strips", machten uns dann so satt, dass wir bis zum nächsten Morgen nichts mehr weiter brauchten...


Scheunen-Flair.



Danach kam dann auch endlich Big Thunder Mountain an die Reihe.



Die Wartezeit betrug weiterhin knapp 40 Minuten.



Da die Version in Anaheim ja leider im Umbau war, war dies mein erster Donnerberg.



Bis auf die Station komplett auf einer Insel gelegen.



Verbunden nur über Tunnel.



Und das bedeutet mächtig Speed, wenn es nach dem dritten Lifthill schließlich immer weiter in die Dunkelheit hinabgeht. Smilie :721: - PartyBoy - 126633 Zugriffe



Noch leicht davon geflasht, ging es weiter mit der Phantom Manor.



Hier dann auch ohne die Halloween-Umdekorierung.



Um die Jahreszeit passt auch die Vegetation perfekt.



Vom Ausgang bietet sich ein fast schon halloweenreifer Blick auf den Thunder Mesa River.



Nach dem kleinen BTM-Fotoshooting folgte eine Wiederholungsfahrt bei Indiana Jones.



Aber was fehlte uns jetzt noch wichtiges?



Einen Darkride hatten wir schon lange nicht mehr.



Diesmal mit Piraten-Thema.



Genauer gesagt Fluch der Karibik.



Die Wartezeit betrug "nur" gute 10 Minuten. Da kam es auch schonmal vor, dass Boote nicht ganz voll besetzt wurden. So auch das Boot direkt vor uns, bei dem die hinteren Reihen komplett frei waren. Vor dem zweiten Drop hatte sich allerdings ein kleiner Stau gebildet. Da schob sich unser Boot (wir saßen in der Front Row), angeschoben von hinten, mal kurz unter dieses vorausfahrende Boot. Die Bremse am Drop trennte uns dann aber wieder.


Und als wir dann wieder nach draußen kamen, war es auch schon dunkel geworden. S



Gefahren sind wir danach allerdings nicht mehr.



Stattdessen begaben wir uns langsam zum Schloss, wo sich schon über eine Stunde vor Beginn der Show die ersten Besucher ihre Plätze sicherten.



Auch wir stellten uns dazu, machten aber noch ein paar Fotos.



Die beiden anderen gingen zwischendruch auch mal in die Shops an der Mainstreet, um sich etwas aufzuwärmen.



Denn den Tag über war das Wetter absolut traumhaft. Nahezu strahlend blauer Himmel und wärmende Sonnenstrahlen machten die Jacken schon fast überflüssig. Mit dem Verschwinden der Sonne verschwand aber logischerweise auch die Wärme und es wurde doch wieder ziemlich kalt. Doch um 20 Uhr begann dann endlich das Highlight des Tages, die Abendshow "Disney Dreams".


Hauptbestandteil der Show sind Projektionen auf dem Schloss und dem angrenzenden Berg.



Die Projektoren finden sich auf dem Dach der Mainstreet, etliche Meter entfernt...



Zusätzlich zu den Projektionen gibt es noch bunte Wasserfontänen.



Und natürlich Feuerwerk.



Meist war ich für eben jenes aber zu langsam.



Ein paar Aufnahmen sind aber doch - mehr oder weniger - geglückt.



Gerade noch erwischt.



Ach ja, Laser dürfen natürlich auch nicht fehlen.



Eines der beeindruckendsten Bilder ist leider nicht ganz scharf geworden.



Und natürlich kamen auch die Flammenwerfer zum Einsatz.



Wenn man Google glauben schenken darf, standen wir etwa 80 Meter davon entfernt. Und doch war die Hitze deutlich spürbar. Einfach nur der pure Wahnsinn, wie die gesamte Show. Und wenn man sieht, was da allein beim Finale an Feuerwerkskörpern in die Luft gepfeffert wird (und das ja wirklich fast jeden Abend!), dann wird einem schon klar, warum ein Familienurlaub hier durchaus ein paar Euro kosten kann... S


Und schließlich bahnten wir uns den Weg mit den Menschenmassen Richtung Ausgang. Wie vorhin schon erwähnt, waren wir noch immer vom "Mittagessen" pappesatt, sodass wir gleich zurück zum Hotel gingen. Aber so direkt ins Bett wollten wir eigentlich auch noch nicht. Also gingen wir noch ein Weilchen an die hoteleigene Bar.


Sehr gemütlich.



Sogar mit echtem Kamin.



Die Preise waren aber schon gesalzen. Für eine einfache 0,33l Cola knöpfte man uns schon schlappe 4,50¤ ab, was die beiden anderen für ihren Glühwein bzw. das Bier gezahlt haben, weiß ich jetzt leider nicht mehr. Aber wenn man schon nur die Hälfte des normalen Preises für die Übernachtung bezahlt, muss das Geld ja auf andere Weise reinkommen. S


Fazit: Ich danke Tobias für die Einladung zu diesem Besuch. Der Erstbesuch im europäischen Disneyland hätte kaum besser sein können. Fast schon sommerliches Wetter, annehmbare Wartezeiten (wenn es überhaupt welche gab) und natürlich eine super Begleitung. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn nicht wieder einer der Berge geschlossen gewesen wäre, aber nach Paris kommt man ja doch etwas schneller als nach Anaheim. Und die bombastische Abendshow entschädigt sowieso für alles. Da kann aus meiner Sicht sogar World of Color einpacken. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082970 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #943276 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 18:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2015 18:16
Relax
Erst mal Danke für Deinen Bericht.

Mich würde mal Dein Gesamt Fazit Interessieren. Für mich war ja auch ein Amerikanischer Park (nämlich Orlando) mein erster und wenn ich nun die drei von mir besuchten Disneyländer vergleiche (und ich rede nur von den klassichen Parks, also Studios, Epcot, Animal Kingdon und Californias Great Adventure mal ausgelassen) wäre meine Reiheinfolge: Anaheim, Orlando und dann Paris. Paris hat Potential, der aber durch die Art und Weise, die die Franzosen diesen Park bis jetzt geführt/gepflegt haben zunichte gemacht wird (es kann doch nicht sein, das 1/2 Jahr ein Riegel in einer Toilette nicht repariert wird oder die Wasserfeffekte bei BTM schon seit 2 Jahren nicht mehr funktionieren).
Bei der Abendshow gebe ich Dir aber recht, das Disney Dreams durchaus einer der stärksten ist, die ich in einen Disneyland gesehen habe (wobei mir ja Fantsamics in Anaheim fehlt, die richtig gut sein soll.

Und noch ein paar Kommentare (die aber meine Persönliche Meinung wieder spiegeln):
1. Captain Eo ist Trash, aber auch irgendwie Kult. Vielleicht liegt es an meinen Alter, aber ich mag das Ding (und hoffe, das es bei meinen nächsten Besuch endlich mal wieder auf ist).
2. Star Tours 2 ist in meinen Augen schon eine ganz andere Nummer. Zum einen finde ich die Bewegungen sind eine ganze Kante sanfter und zum anderen macht eine Wiederholdungsfahrt durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der Szenen viel mehr Spass (Bei Star Tours 1 kann ich Quasi mitspielen, bei Star Tours 2 habe ich trotz inzwischen 5 oder 6 Fahrten noch nie den gleichen Film gehabt). Ich freue mich auf jedenfall drauf, sollte das Gerücht stimmen, das Paris auch ein Upgrade erfährt (wobei hier ja sogar Bezug auf die neuen Star Wars Filme genommen werden soll, also wieder andere als USA S )
3. Das Du Space Mountain nicht fahren konntest, ist auf der einen Seite schade, aber auf der anderen Seite evtl. auch gut. Der Zustand der Bahn war bei meinen letzten besuchen nicht der Beste. Zwar werden nach aktuellen Gerüchten immer noch nicht die neuen Züge kommen, aber ich hoffe doch, das wenigstens bei den Defekten der OnBoard Sound Repariert wird.
4. Deine Meinung zu Small World: Von der Aufmachung der Bahn gefällt mir Paris etwas besser. Dir auch?

So, das soll es aber erst einmal gewesen sein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #943279 Smartphone verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 18:41 Relax
Da hatte aber viel bei euch zu. Andererseits auch dein Glück: Denn das Märchenland mit dem Powered Coaster hatte sonst nur zur Hauptsaison offen.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #943280 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 18:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2015 18:44
Themenersteller
Relax
Danke für das Feedback. Ich versuche mal, auf deine Fragen und Anmerkungen einzugehen:

Vom reinen Disney-Park gefällt mir Anaheim auch etwas besser als Paris. Allein schon wegen der Matterhorn Bobsleds und weil es halt einfach das Original ist. Ansonsten kann ich ja leider schlecht beurteilen, was schon wie lange kaputt ist. Die fehlenden Wassereffekte bei BTM hatte ich beispielsweise auf die Jahreszeit geschoben. Immerhin war an den im Schatten gelegenen Ufern des Sees durchaus noch etwas Eis zu erkennen.

zu 1.: Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu jung. Dem Film nachtrauern würde ich jedenfalls nicht.
zu 2.: Stimmt, die Kombinationsmöglichkeiten hatte ich vergessen. Kann man aber irgendwie zur besseren Story dazuzählen. Wie das mit den Bewegungen war, weiß ich aber nicht mehr. Ist schon so lange her... Smilie :58: - Maxi - 375076 Zugriffe
zu 3.: Ich hätte mich schon gerne selbst davon überzeugt, dass der Zustand so schlecht ist, wie viele sagen. S
zu 4.: Dass man die Decke sieht, stört mich wie gesagt. Ansonsten ist Paris wirklich etwas besser. Aber hier könnte man auch wieder entgegnen, dass das Original eben Kult ist. S


Edit:
@Martin: Na so viel war es jetzt auch nicht. Space Mountain und Pinocchio waren wohl die größten "Verluste". Ansonsten war doch nichts wirklich Interessantes geschlossen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #943282 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 19:24 Relax
Wenn man genau ist: Space Mountain. Pinocchio gehört zu den Darkrides, die zwar nett sind, aber in Paris leider mit so einen Affen Tempo durchfahren werden, das man sie leider nicht richtig genießen kann (davon ab, das Pinocchio in meinen Augen mehr eine Gruselbahn ist). Die Geschwindigkeit ist wohl der Kapazität geschuldet, aber nachdem ich letztes Jahr mal wieder Peter Pan in Orlando fahren konnte und doch mitbekommen habe das die da langsamer fahren (hatte ich anders im Kopf), stört es mich in Paris noch mehr.

Und in nächster Zeit wird man Disney in Paris wohl nie ohne Großbaustelle sehen. Nach Space Mountain (der ja sogar noch ein ein zweites mal schließen soll) wird ja wohl Big Thunder Mountain dran sein (der in letzter Zeit wohl auch öfter Down ist). Pirates (bzw. das komplette Adventure Land kommt auch noch dran etc.). Star Tours (und wahrscheinlich Cpatain EO) werden auch dran glauben müssen etc. Für Erstbesucher beginnt wohl jetzt eine schwere Zeit.

Zu Small World: Mich hat in Anaheim gestört, das man den Boden sehen konnte. Da finde ich die eingebettete Fahrrinne besser (wobei das wohl Meckern auf Hohen Niveau ist).

@Martin
Also, das Märchenland war bei meinen letzten Besuchen an sich immer auf.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Dabei!
Link zum Beitrag #943284 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 20:07 Relax
Sehr gelungener und lustig zu lesender Bericht, Dominik!

martinspies Da hatte aber viel bei euch zu. Andererseits auch dein Glück: Denn das Märchenland mit dem Powered Coaster hatte sonst nur zur Hauptsaison offen.

Dafür war im Park nebenan alles geöffnet S. Bei meinen letzten Besuchen zu Ostern 2006 & 2010 liefen weitaus weniger Anlagen als jetzt im Februar und gerade beim Powered Coaster wäre ich es mir Leid gewesen ihn erneut zu verpassen. Alles andere von Relevanz lief ja, auch wenn durch den Wegfall von Space Mountain die Extra Magic Hours keinen Sinn mehr für uns gemacht haben.
Hell Yeah! Schnabelteah!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #943285 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 20:36 Relax
Was lief denn zu den Extrastunden?
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Dabei!
Link zum Beitrag #943286 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 20:43 Relax
Buzz Lightyear, Orbitron, Peter Pan, Schneewitchen, Dumbo, Teetassen und Pferdekarussel.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #943287 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 21:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2015 21:03
Relax
Star Tours und Captain Eo liefen glaub ich auch zu den Extra Stunden. Und selbstverständlich hatten alle Shops in der Mainstreet, im Discoveryland und im Fantasyland offen S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #943289 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 21:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2015 21:16
Relax
Das wäre dann neu/Ersatz. Bis jetzt lief das nämlich nie bei den Magic Hours (während ich da war).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #943290 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 21:13 Relax
Hab gerade auf meinen Bildern nachgeschaut, Star Tours lief definitv und hatte 5 min Wartezeit. S Bei Captain EO bin ich mir nicht sicher.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #943294 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 21:35 Relax
Och, für ein paar Runden Buzz lohnt sich das doch schon. Tagsüber ist das ja fast unfahrbar von den Wartezeiten her. und Peter Pan kann man dann auch gleich mitnehmen.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #943298 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 22:29
Themenersteller
Relax
Das Bild der Wartezeitentafel oben entstand während der extra Magic Hours. Stars Tours hatte also offen, Captain EO aber nicht.

Buzz konnte man auch tagsüber gut fahren, die Wartezeiten lagen bei 5-10 Minuten. Peter Pan sah da schon schlimmer aus, aber genaueres gibt es dann im zweiten Bericht.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag