Park
Rodel- & Freizeitparadies St. Englmar in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bayern-Tagestour: Egidi-Buckel Bayerwaldcoaster 3.4.15
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #945831 Verfasst am Montag, 06. April 2015 17:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2015 17:28
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Eigentlich hatten auf meiner Wunschliste für den restlichen Tag noch Rodelbahnen an drei Orten gestanden. Da kam dann aber der erneute Wintereinbruch in der Nacht auf Donnerstag dazwischen. So verkündete der Geißkopf am Tag vor unserer Tour, dass man keinesfalls vor dem 14. April in die Sommersaison starten werde. Die Silberbergbahn wollte zwar fahren und „wenn es das Wetter zulässt“ auch die Rodelbahn öffnen, aber ich war schon skeptisch. Hier ging dann auch tatsächlich nichts:


Wobei ich davon überzeugt bin, dass Rodeln möglich gewesen wäre, wenn sie tags zuvor, oder wenigstens morgens, einmal mit dem Schieber durch die Bahn gegangen wären… Schließlich taute es schon die ganze Zeit. Egal, also weiter. Nächste Station sollte der Egidi-Buckel Sankt Englmar sein. Aus dem Aussichtsturm ist hier zwischenzeitlich ein Rodelturm mit Start für die Flying foxes geworden:


Im Funpark war das meiste in Betrieb:


Aber nicht die klassische Rodelbahn. Hier waren gerade zwei Mitarbeiter damit beschäftigt, den Schnee aus der Rinne zu schaufeln.


Aber der Alpine Coaster lief, so dass ich den nun auch mal ohne die blöde Wetterhaube fahren konnte:


Viele Fotos habe ich dieses Mal nicht gemacht, deshalb hier nur das Video:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Stopp. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt dann mal mehr dazu…


Gegen halb ein war ich dann mit 2280km auf dem Tacho wieder zu Hause. Schnell ab ins Bett, denn am nächsten Tag sollte es ja direkt nach Thüringen gehen…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag