Park
Jaderpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Jaderpark baut große neue Attraktion
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #946559 Verfasst am Dienstag, 21. April 2015 19:22
Themenersteller
Relax
Pressemitteilung
Jaderpark baut große neue Attraktion

Grizzly Mountain-Adventure wird sie heißen. Wenn alles planmäßig läuft soll die Anlage bereits Pfingsten im Vorab mit einem Softopening an den Start gehen.

Was verbirgt sich hinter diesem Namen?

Neben der Schlauchbootrutsche „Rocky Rafting“ wurden weitere 6400 qm Erweiterungsgelände erschlossen, um hier das Thema „Goldrausch am Klondike“ in Form einer großen Abenteueranlage zu gestalten. Mit einem Investitionsaufwand von 2,3 Mio. Euro wird das Gebiet in eine gewaltige Berglandschaft inklusive eines Canyons verwandelt. Im Mittelpunkt steht eine große Minenanlage: Allein der begehbare Minenturm wird eine Höhe von 16 Meter haben. Es geht aber auch in die Mine selbst hinein. Natürlich werden die Besucher auch das Vergnügen haben, Gold zu waschen, schließlich soll das Finden des begehrten Edelmetalls ein wichtiges Erlebnis werden. In einem Berg unterwegs sein, heißt klettern und kraxeln. 140 Meter Hindernissparcour in 2 Schwierigkeitsstufen sollen diese Erwartungen erfüllen. Richtig abenteuerlich wird es mindestens für Kinder werden. In der Anlage gibt es jede Menge zu entdecken: Bis ins Detail nachempfunden sind hier Sägewerk, Indianer- und Jägerhütte, ein Windrad, Wasserspielplatz und mehr zu finden. Auf Spurensuche wilder Tiere wird man gehen können und die Herausforderung einer Hängebrücke wartet auf Abenteuerlustige.

Um gleich von Beginn an, optisch ein perfektes Bild der kanadischen Landschaft zu bieten, wurden nicht zuletzt riesige Bäume dieser Region im Wert von rund 45.000 Euro angeschafft. Zurzeit werden bis zu 9 Meter hohe und um die 20 Jahre alte Schwarzkiefern und Hängezypressen gepflanzt.

Wir hoffen auf optimales Wetter, damit die geplante Eröffnung ohne unliebsame Zwischenfälle pünktlich stattfinden kann.



Blick über das gesamte Baugelände mit einer Fläche von 6400 qm.



Herzstück der Anlage ist die Mine mit Förderanlage, begehbarem Minenturm (16 Meter) und Stollen.



Die Förderanlage wird montiert. Im Hintergrund der Start zur Hängebrücke.



Für Montage und Erdarbeiten ist der Einsatz schwerer Technik notwendig.



Detailgetreu werden die Holzarbeiten für die Minenanlage ausgeführt.



Die Anlage wird mit originalgetreuen Bauten wie Sägewerk, Indianer- und Jägerhütte ausgestattet.



Für kleinere Kinder wird diese Wasseranlage sicher ein Anziehungspunkt.



In den fertiggestellten Bereichen wird bereits der Untergrund hergerichtet und gewährt gleichzeitig einen guten Fallschutz.



Um die Illusion perfekt zu gestalten werden 8 bis 10 Meter hohe Bäume gepflanzt. Hier eine bereits 15 Jahre alte Schwarzkiefer.



Typische Bäume der kanadischen Region sollen das Bild vervollständigen. Aus diesem Grund wurden diese bizarren Hängezypressen gewählt.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag