Auf dem Betriebsgelände der Firma Vekoma in Vlodrop wird gerade ein Prototyp einer neuartigen Achterbahn namens "Dive Pretzel Coaster" aufgebaut der schon bald nach China in the Mall of China verschifft werden soll. Dort wird der Coaster Indoor eingesetzt. Bilder davon gibts auf bekannter Seite
Dass der Lift deutlich kürzer ist, könnte einfach daran liegen, dass man für die Tests des Vertikallifts nicht die volle Höhe benötigt. Weitere vertikale Schienenstücke sollten da ja relativ einfach einfügbar sein.
Prinzipiell sehe ich bisher noch nicht das Besondere der Anlage. Ich gehe davon aus, dass hier wieder die 4-Sitzer-Fahrzeuge zum Einsatz kommen werden, daher das Schienenprofil. Ist auch nicht der erste Vertikallift von Vekoma (siehe Stingray, dort auch zumindest in der Ein- und Ausfahrt ein ganz ähnlicher Backbone verbaut). Gespannt, bin ich natürlich trotzdem auf das Endergebnis.
Andere große Bahnen mit so einem Profil sind ja eigentlich nur die beiden Battlestars oder?
Die beiden Inverter Modelle Giant Boomerang und der Flying könnten ebenfalls so breit sein, sind aber im Gegensatz zum Battlestar auch nicht gescheitert.
Naja, die GIB hatten in den ersten paar Jahren auch mehr als genug Probleme! Ich stand vor 4mal vor einem geschlossenen Déjà Vu oder Stunt Fall bevor ich endlich mal fahren konnte.
Bild des (recht schicken) Zuges ist aufgetaucht. Ein "Pull Through" im Bereich des Liftes ist bereits im vollen Gange.
Foto und Infos bei den "grünen" entliehen.
"Scheinen" diese zu sein. Zumindest Stimmen Proportionen, Bügelsystem und Fahrgestell auf den ersten Blick. Das einzige was mich irritiert ist der große Platz zwischen den Reihen. Ist das in Singapore auch so? Erkennt man auf rcdb Fotos schlecht.
Naja, momentan fahren dort neue Züge mit zwei Sitzen pro Reihe.
Uns sollten die Züge auf dem neuen Prototyp den alten auf Battlestar Galactica ähnlich sein, so bin ich mir sicher dass diese stark überholt wurden. Schliesslich gab es nur Probleme damit.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given