Park
Carowinds in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
A beacon of Fury burns green into the night!
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #946860 Verfasst am Montag, 27. April 2015 00:57
Themenersteller
10 gefällt das Relax
Nachdem wir die ersten Layout Fotos von Fury 325 gesehen hatten, stand die Entscheidung relativ schnell fest: Wir müssen da hin! So kam es das wir auf unserer diesjährigen USA Tour noch zwei Tage und einen Flug angehängt haben und vor der Heimreise einen Abstecher und unseren Erstbesuch in Carowinds zu machten.

Zuerst mal wieder ein paar einordnende Worte: Ich reise in den Parks gerne leicht und nehme für Fotos nur eine kleine Kompaktcam am Gürtel und mein Handy mit. Die Fotos haben daher eher Schnappschusscharaker. Auch ist Fotografieren bei mir im Park eher Nebensache und ich wende nicht allzu viel Zeit auf gute Fotostandpunkte zu suchen. Die Fotos sind dieses Mal teilweise etwas hell geworden, aber für einen kurzen Einblick sollten sie dienlich sein.

Morgens und halb acht machten wir uns bei bestem Wetter und stahlendem Sonnenschein auf den Weg. Schon von weiten sind die zwei großen B&M's zu erkennen und lassen die Vorfreude auf den letzten Metern schier unerträglich werden. Auf dem Parkplatz war um diese Uhrzeit noch recht wenig los und so standen wir sehr schnell an der neuen Brücke zum Eingangsbereich und vor den hinteren Fury Ausläufern, wo fleißig Testfahren durchgeführt wurden. Ich muss sagen die Bahn ist dort wirklich verdammt schick Positioniert.







Wir waren nun also endlich angekommen: Carowinds!



Es fiel nicht leicht, aber wir wollten uns das große Highlight für später aufbewahren und erst einigen anderen Bahnen eine Chance geben. Der Plan sah vor als erstes zu Nighthawk zu stürmen, der Kapazitätskrücke des Parks, wie man immer wieder an einigen stellen liest. Die Bahn war allerding noch geschlossen und es war auch noch keine Testfahren zu sehen. Damit kam Intimidator die Ehre zu den Opener zu machen.









Vom Layout her ist Intimidator ein klassischer Out-and-Back B&M Hypercoaster der sich super fährt, Floating Airtime am laufenden Band bietet und einfach rießig Spaß macht. Gerade auf den Außensitzen der neuen B&M Züge in der Backrow macht das mit dem vielen Platz um sich herum und dem Fahrtwind einfach richtig Spaß. Schön, und mal ein kleines bisschen etwas anderes, ist der 90° Richtungswechsel nach dem Firstdrop, der hier mal nicht über eine Bodennahe Kurve sondern durch einen "abknickenden Airtime-Hill" gelöst ist.

Als nächstes war der zwischen den vielen großen Bahnen fast schon putzig wirkende B&M Stand-Up Vortex dran. Ich war noch nie ein großer Fan dieser Fahrposition. Ich bin den Tag über genug auf den Füßen. Die Bahn verteilt auf der kurzen Strecke doch schon einige Ohrfeigen. Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht wirklich toll. Beim sonstigen Rideportfolio des Parks war hier eine Fahrt absolut ausreichend.



Von Vortex aus sahen wir, dass nun auch Nighthawk den Fahrbetrieb aufgenommen hatet. Also ab in die Queue um zu sehen was die niederländische Version der Flying-Coaster zu bieten hat. Obwohl die Queue gerade mal etwas über 100m lang sein dürfte sind vorne stolze 2h Wartezeit bei deren Vollbesetzung angeschlagen. Die Warteschlange war zum Glück noch nicht sonderlich lang, aber Dank Einzugbetrieb und einer Downtime dauerte es trotzdem eine geschlagene Stunde, bis wir endlich Platz nehmen konnten. In Sachen Zugdesign hat hier B&M ganz klar die Nase vorne. Die Vekoma Züge, Sitze und Rückhaltewesten sehen doch sehr funktionell und nicht wirklich schick aus. Die "Standardposition" ist hier, im Vergleich zur Schweizer Variante nicht "hängend" und nach unten sehend sondern auf dem Rücken liegend und nach oben blickend. So liegt man in der Station, dem Lift und der Schlussbremse, was bei grellem Sonnenlicht doch eher unangehm und nur mit geschlossenen Augen eträglich ist. Hat man den langsamen Lifthill erklommen erfolgt der Umschwung von der liegenden- in die Flyingposition. Das könnte noch etwas dynamischer sein, macht aber Spaß und ist mal was anderes. Auch der folgende Flyingpart ist ganz nett und der Looping fährt sich erstaunlich angenehm und sanft. Den nun folgenden Part auf dem Rücken liegend bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Ich fand das schon damals bei Air nicht übermäßig prickelnd. Alles in allem trotzdem eine ganz nette Anlage die sich auch wider erwarten recht angenehm und schmerzfrei fahren lässt.





Nun verlassen wir den chronologischen Teil, da als nächstes die erste Runde Fury anstand, ich auf diese Bahn aber erst nacher eingehen möchte. In willkürlicher Reihenfolge ein paar Kommentare zu den restlichen Bahnen:

Carolina Cyclone





Arrow/Vekoma Standard Layout. Lift, Kurve, flacher Drop, Looping, Looping, Kurve, Corkscrew, Corkscrew, Helix, Schluss.
Die Fahreigentschaften sind ähnlich bescheiden wir bei anderen Versionen und die beiden Loopins sind irgendwie derart komisch gebogen, dass man sich bei der Durchfahrt schon einbildet, sein eigenes Genick knacken zu hören. Einmal reicht.


Carolina Goldrusher

Irgendwie das einzige Foto, das ich gemacht habe.



Was ist denn das bitte S Die Bahn besteht im wesentlichen aus schnurgeraden Strecken ohne Gefällt, zwei Helices und zwei Lifthills. Die Bahn ist aber immerhin auch schon stolze 42 Jahre alt.

Carolina Cobra



Ich habe Boomerangs noch nie wirklich gemocht. Dieser hier fährt sich aber, dank der neuen Vekoma Züge mit Westen, recht gut und bei weitem nicht so unangenehm wie viele andere Exemplare.

Thunder Road



Schwierig zu fotografierender PTC Woody. In letzter Zeit habe ich immer wieder schlechtes über die Fahreigenschaften gelesen, was ich aber absolut nicht bestätigen kann. Der Zug rappelt schon ganz schön über die Strecke, was aber nie wirklich unangenehm wird. Ein bisschen Woody Feeling muss ja schon sein. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir keinen Platz über einer Achse hatten. Das macht doch oft schon einiges aus. Die Fahrt macht Spaß. Klassisches Out-and-Back Racing Layout mit viel sanfter Airtime. Leider war nur eine Seite in Betrieb, was man dem Park beim Ansturm an diesem Tag aber absolut nicht verüblen konnte.

Afterburn





Ich mag Inverter insgesamt sehr gerne und das ist einer von den richtig guten! Der Bahn merkt man das Alter, im Gegensatz zu Montu, die mittlerweile doch schon etwas rauher fährt, nicht wirklich an. Das Layout macht Spaß, besonders auch der viel zu selten gebaute Batwing, der sich im Vergleich mit Montu etwas dynamischer in den Fahrverlauf einfügt. Bei Zweizugbetrieb und 0-10min Wartezeit war hier einige Runden drin. Super Ding!

Woodstock Express



Auch hier war irgendwie kein besseres Foto drin. Gemütlicher Familien/Kiddy Woody. CC+1

Lucy's Crabbie Cabbie



CC+1

Flying Ace Aerial Chase



Ziemlich ruckeliger Vekoma Family Inverter. CC+1. Nichtsdestotrotz war das Ding bei den jüngeren Zielgruppen wohl ganz bliebt, da sich dort doch durchgehend eine Schlange hielt.

Hurler



Die langezogene Kurve nach dem Firstdrop macht noch einigermaßen Spaß aber danach ist es realtiv flaches im Kreis gerapple. Fande ich jetzt auch kein bisschen unangenehm oder schmerzhaft, aber richtig Spaß ist anders.

Ricochet



Standard Mack Maus. Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Mittlerweile wurden übrigens im kompletten Park zusätzliche Sitzgurte nachgerüstet. Von Intimidator bis Maus.

Nun endlich, last but not least

Fury 325 - Ich hab mein Leben bisher vertan - The Ride

Leck mich am Arsch, was für eine Bahn. Der absolute Wahnsinn und meine neue #1. Die Bahn ist in meiner persönlichen Wertung auch locker am New Texas Giant vorbeigezogen. Was für ein Teil!



Wie vorhin schon erwähnt haben wir relativ früh am Morgen schon eine erste Fahrt auf Fury unternommen. Die Erwartungen war hoch und die Bahn hat sie erfüllt. Gerade so. Was bei meinen hohen Erwartungen schon ein grandioses Ergebnis war. Die zweite Fahrt haben wir erst gegen Nachmittag unternommen. Die Lufttemperatur war locker 10°C gestiegen und die Bahn hatte den ganzen Tag Zeit sich einzufahren. Es ist eine ganze Weile her, dass mich eine Bahn so dermaßen aus den Socken gehauen hat. Im Vergleich zum frühen Morgen hatte das Ding nochmal einiges zugelegt und gefühlt wurde das bei jeder weiteren Fahrt mehr.



Die Fahrt beginnt auf dem für B&M beeindruckend schnellen Lifthill. Kurz vor dem höchsten Punkt lasst die Geschwindigkeit etwas nach und man hat kurz Zeit den grandiosen Ausblick zu genießen bevor es steil in den Abgrund geht. Die zusätzliche Höhe (z.b. im Vergleich zum Intimidator) macht sich, finde ich, garnicht so sehr bemerkbar, da bei dieser Geschwindigkeit 20-30m einfach schnell "gefallen" sind. Vielmehr merkt man aber die dadruch gewonnene Geschwindigkeit für den kommenden Part, der bis zur Wende mit Speedcoaster sehr treffend beschrieben ist. Nach dem Fristdrop geht es in die hohe stark gebankte 90° Wende die mit ordentlich Speed durchfahren wird. Anschließend geht es sofort wieder auf nahezu Bodenniveau, zu meinem absoluten Lieblingsteil der Bahn. Die folgenden drei Kurven werden mit soviel Speed durchfahren und bilden einen derart harmonischen und spaßigen Streckenverlauf, dass man das Grinsen auch nach zehn Fahrten nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. Auf die anschließenden Wende war ich auch sehr gespannt, da dieser Teil auf den Onride Videos immer etwas langsamer aussah. Das täuscht wohl etwas aufgrund des vorangegangenen Speed Abschnittes, denn das Ding fährt sich wunderbar. Flüssige, perfekt berechnete Wende die kein Gefühl von fehlender Geschwindigkeit aufkommen lässt und einen ab dem Scheitelpunkt mit unerwartet viel Airtime in den Tunnel zieht. Nach einer aufgestellten Linkskurve bietet ein recht flacher Drop eine kurze Verschnaufpause vor dem "Hypercoaster Part". Am ersten Airtime Hill greift leider eine Trimbrake, die den Fahrtverlauf aber kaum stört, immerhin gibt es auch keine Blockbremse. Trotzdem gibt es an dieser Stelle ordentlich Airtime die die 0G sicherlicher unterschreitet. Die folgende 270° Kurve wird etwas gemütlicher durchfahren, bietet aber einen netten Near Miss Effekt. Die anschließenden Humps bieten für B&M Verhältnisse wieder kräftige Airtime, bevor es in die Schlussbremse geht. Was für eine Fahrt. Überragend!

Normalerweise sind wir die absoluten Backrow Fahrer, was bei dieser Bahn erstaunlicherweise garkeinen großen Unterschied macht. Knackige Airtime gibt es hier durch alle Reihen hinweg. Am spaßigsten ist hier aber mit Abstand die Frontrow. Der Fahrtwind lässt die Geschwindigkeit gleich nochmal höher wirken und der Blick in den Abgrund ist einfach atemberaubend.

Langsam wurde es dunkel



Die Beleuchtung ist wirklich schick gemacht und sieht einfach klasse aus. Bei Nacht macht das Ding nochmal mehr Spaß. Sobald man aus der Station fährt blickt man den nicht enden wollenden grünen Lichtstrahl in den schwarzen Himmel hinauf.



Wie hatte der Park das erste Foto der erleuchteten Lifthills untertitelt? "A beacon of Fury burns green into the night!"
Kurz bevor man den Gipfel erreicht hört die Beleuchtung auf der linke Seite plötzlich auf und man ist von einer Sekunde auf die andere von Dunkelheit umgeben, bevor man eben in diese hinab fällt. Ein simpler aber wirklich sehr schöner Effekt.

Mittlerweile war es schon 21h und die Schlage bei Fury wurde trotz Dreizubetrieb wieder länger, da vor Parkschluss jeder noch mal zu Fury strömte. Grob überschlagen noch zwei bis drei Abschlussfahren, dann ist es leider vorbei. Doch plötzlich hat irgendjemand einen Schalter umgelegt und die Crew in der Station nochmal so richtig Gas gegeben. Sowas habe ich noch nie erlebt. In höchster Motivation, mit fünf Personen, rennend, die Fahrgäste motivierend haben sie die Züge in teilweise unter 40 Sekunden abgefertigt, inkl. Aussteigen. Die Station und die Schlussbremse war regelmäßig leer. Ein Zug stand in Warteposition zwischen Station und Lifthill, einer auf dem Lifthill, der schon deutlich Geschwindigkeit rausgenommen hatte, da der dritte Zug auf der Strecke sonst die Schlussbremse nicht rechtzeitig erreicht hätte. Die Queue schrumpfte auf wenige Meter zusammen, die Ride Ops waren regelrecht aus der Puste, haben das aber bis um 22:00 durchgezogen. Alleine dabei zuzusehen war die reinste Freunde! "Come on guys, we have 30 seconds to dispatch this train"! "go" "belt" "bar" "scan" "station clear" "dispatch", Raus, Zack, Nächster. Wahnsinn. Somit hatte es dann doch noch ein einige Fahrten mehr gelangt. Vielen Dank an diese Crew! Und vielen vielen Dank für diesen geilen Coaster! S S S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #946861 Verfasst am Montag, 27. April 2015 07:59 Relax
Vielen dank für den Bericht. Das Feeling der letzten zwei Stunden kann man sich super vorstellen. Eine Crew die alles gibt, bei einem Coaster der einem alles gibt und Fahrgäste, die Stimmung machen...sehr geil. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #946863 Smartphone verfasst am Montag, 27. April 2015 09:06 Relax
Danke für den Bericht.
Scheint wirklich eine super Bahn zu sein.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #946867 Verfasst am Montag, 27. April 2015 10:41 Relax
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder! S

Die Vorfreude steigt! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #946868 Verfasst am Montag, 27. April 2015 11:28 Relax
Der New Texas Giant war vorher deine Nummer 1? Ehrlich? Oder den Smiley vergessen?
Excess all areas!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #946871 Verfasst am Montag, 27. April 2015 11:48
Themenersteller
Relax
Nein, kein Smiley vergessen. Eine richtige Nummer 1 und Reihenfolge gibt es bei mir meistens nicht, wenn nicht gerade eine Bahn wie Fury raussticht. Die beiden Texas RMC's sind aber definitiv ganz oben mit dabei und gehören zu den großen Highlights unserer diesjährigen Tour. Du klingt so verwundert. Dir hat die Bahn nicht besonders gefallen?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #946872 Verfasst am Montag, 27. April 2015 13:14 Relax
Furchtbar fand ich die. Schmerzhaft und langweilig. Welten hinter den Bahnen in SFFT und SDC. Die Bahn ist von allen RMCs sicherlich am intensivsten, aber eben auch einfach drüber.

Ich war froh, dass ich aus der ERT rausgezogen wurde, weil ich irgendsoeinem Lokalfernsehsender ein Interview geben musste.
Excess all areas!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #946873 Verfasst am Montag, 27. April 2015 13:19
Themenersteller
Relax
Interessant. Ich fande die Bahn wirklich nur ein kleines bisschen Rougher als den Iron Rattler, aber niemals unangenehm. Vom Spaßfaktor her sind bei mir beide Bahnen ziemlich gleichauf. Bist du die Bahn vor dem Unfall gefahren? Irgendwo hatte ich gelesen, dass nach dem Unfall die Pads überarbeitet wurden und jetzt wohl deutlich angenehmer sind. Keine Ahnung ob das stimmt.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #946875 Verfasst am Montag, 27. April 2015 13:48 Relax
Nein, nach dem Unfall. FKF-WildWildSouth-Tour. Letztes Jahr im Juni.

Ich finde die Ejector Airtime einfach too much bei der Bahn. Bin am Schluss nur noch in der Mitte gefahren.

Ähnlich bei Bizarro, aber da eher, weil es in der Mitte so geile Floats gibt, während man vorne und hinten wie ein Affe in den Bügeln hängt.

Aber jedem das Seine. NTG ist sicherlich eine intensive Bahn, die ihre Fans hat. Bei uns im Bus lag aber zu 90 Prozent der IR vorne.
Excess all areas!
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #946879 Verfasst am Montag, 27. April 2015 14:47 Relax
Vielen Dank für den ausführlichen und extrem kribbelig machenden Bericht! S Ich muss da unbedingt wieder mal hin. Eine dank Mehrzugbetrieb ohnehin schon effiziente CF-Crew mal auf Extra-Hochtouren zu erleben ist schon sehr, sehr geil! War bei meinem letzten Besuch beim Wochenendbetrieb auf dem Intimidator ganz ähnlich. Offenbar hat man das mit den jetzt ja überall nachgerüsteten Gurten doch noch gut in den Griff bekommen, da hat man anfangs leider ja noch ganz Anderes gelesen. Da ich jetzt nirgends Gegenteiliges gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass Fury 325 auch welche hat?
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #946881 Verfasst am Montag, 27. April 2015 14:54
Themenersteller
Relax
Genau, Fury hat die auch. Macht sich aber nur beim Ein-/Aussteigen bemerkbar, da man einen Handgriff mehr zu tun hat. Ich hatte nicht den Eindruck, dass diese die Kontrolle des Zuges merkbar verzögern würden. Auch bei der Fahrt bekommt man von dem Gurt absolut nichts mit. Selbst wenn man zwischen dem Bügel mal ein paar Zentimeter mehr Platz hat hängt man während der Airtime bequem im Bügel und nicht unangenehm im Gurt.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #946884 Verfasst am Montag, 27. April 2015 15:04 Relax
Darf ich fragen, wie die Ride-OPs die Gurte denn genau kontrollieren? So wie ich die B&M-Sitzschalen und vor allem die Clamshell-Bügel noch im Gedächtnis habe bleibt da doch irgendwie kaum Platz für ein "Kontroll-Ziehen"?
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #946885 Smartphone verfasst am Montag, 27. April 2015 15:10 1 gefällt das Relax
The Knowledge

Ich finde die Ejector Airtime einfach too much bei der Bahn. Bin am Schluss nur noch in der Mitte gefahren.


So ist das eben im Alter, da mag man es gemütlicher S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #946886 Verfasst am Montag, 27. April 2015 15:13
Themenersteller
Relax
Unterschiedlich. Die Gurte sind so angebracht, dass sie zwischen Bügel und Oberkörper noch zu sehen sind, vorallem leicht seitlich. Es sind an beiden Seiten Laschen angebracht, an denen gezogen werden kann. Meistens wurde nur optisch kontrolliert, ob der Gurt angelegt ist. Die Gurte haben einen Aufrollmechanismus. Somit müssen die Gurte auch nicht selbst festgezogen und dies kontrolliert werden.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #946887 Verfasst am Montag, 27. April 2015 15:17
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2015 15:22
Relax
schrubber
The Knowledge

Ich finde die Ejector Airtime einfach too much bei der Bahn. Bin am Schluss nur noch in der Mitte gefahren.


So ist das eben im Alter, da mag man es gemütlicher S

Quatsch! Geschmäcker sind einfach verschieden! Ich kann mit ejector Airtime, welches von vielen als "ultimatives Coastererlebniss" bezeichnet wird, auch nicht viel anfangen. Floating airtime, out-of-control Gefühl und hohe konstante Geschwindigkeiten sind für mich das A und O. S

So gesehen reizt mich Fury schon so richtig! Die Berichte sind ja durchweg positiv. Allerdings habe ich das schon bei fast allen B&M Speedcoaster in dem ersten Jahr erlebt. Sie scheinen zu beeindrucken, aber nicht auf Dauer. Mal sehen wie das bei Fury sein wird. S


Voschi ...
Meistens wurde nur optisch kontrolliert, ob der Gurt angelegt ist.
...

Was schön zeigt dass die Gurte bezüglich Sicherheit keinen wirklichen Zweck haben und nur existieren um dem gemeinen und selber Nachdenken nicht mächtigen Besucher ruhig zu stellen. Für die ist es schon Horror genug dass es keine Schulterbügel gibt ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #946894 Verfasst am Montag, 27. April 2015 17:39
Themenersteller
Relax
Das Gefühl hatte ich auch. Die Gurte habe auch auf den anderen Bahnen die wenigsten Ride Ops wirklich interessiert. Auch war es bei anderen Bahnen so (ich weiß jetzt nicht mehr genau bei welchen), dass die Gurte garnicht festziehbar waren und mit locker 20cm Spiel "sinnnlos" unter dem Bügel lagen.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #946942 Verfasst am Dienstag, 28. April 2015 12:55 Relax
Danke für den wirklich tollen Bericht!
Vom Layout her ist Fury325 nicht direkt was für mich, aber ich bin auch noch nichts Vergleichbares in der Größenordnung gefahren. Liest sich auf jeden Fall sehr gut und man merkt wie die Bahn es dir angetan hat. S
Horserider
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #946946 Verfasst am Dienstag, 28. April 2015 13:20 Relax
Dein Bericht über die Abfertigung am Abend finde ich klasse, kann ich nur unterstreichen. Wir waren im vergangenen Jahr dort und als ein Gewitter aufzog, haben wir genau die von dir beschriebene Abfertigung erlebt. Ganz großes Kino!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag