Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bergedorf Frühjahrmarkt 2015 - Auf den Spuren der Kindheit
Autor Nachricht
ThorstenT
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #947276 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2015 21:08
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Bergedorf ist der östlichste Stadtteil von Hamburg. Hier bin ich aufgewachsen. Neben dem Hamburger DOM gab es hier auch immer noch zwei weitere kleine Volksfeste. Das kleinere in Lohbrügge, das größere in Bergedorf auf dem Frascatiplatz. Dieser Platz hat trotz dem wachsende Bedürfnis an gewerblichen Flächen als Veranstaltungs- und Parkplatz die letzten 40 Jahre überlebt. Als ich nun die Hinweisschilder gelesen habe, kam mir die Idee, mal wieder einen Bummel über den Festplatz zu machen. Und ich wurde ziemlich überrascht.

Ein Parkplatz war gleich gefunden, also rüber über die Straße und dann das große Erstaunen. War der Platz in meiner Jugend immer komplett belegt, wurde jetzt nicht einmal die Hälfte mehr benutzt. Erschütternde Bilanz:
Ein Autoscooter
Drei Kinderfahrgeschäfte
Ein Kinderkettenflieger
Einmal Entenangeln
und noch ein paar Fressstände
Auf den folgenden Bildern sind alle Stände zu sehen. Es stellt sich die Frage, ob sich das Ganze lohnt? Für die Schausteller und die Besucher? Für die wird es jedenfalls nicht so teuer, selbst wenn das Kind überall mitfahren will.

Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #947289 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2015 07:36 Relax
Das erinnert sehr stark an den Kirmesplatz in Bochum an der Castroper Straße.

In meiner Jugend ein floriender Platz mit Riesenrad, Achterbahn,Geisterbahnen, Laufgeschäften und aktuellen Fahrgeschäften.

Heute sieht es da genauo trostlos aus wie auf deinen Bildern. Gut, immerhin verirrt sich noch ein Breaker und ein Musik Express nach Bochum aber ansonsten tote Hose. Wenn man da Abends über den Festplatz geht ist das eine Geisterkirmes wo der Breaker mit 3 Personen fährt.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #948932 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2015 08:07 Relax
Danke für die Ergänzung unserer Bilddatenbank
Kettenflieger
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag