Kirmes
Maikirmes in Remscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maikirmes Tour 2015, Teil 1: Geisterkirmes in Remscheid
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #947298 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2015 10:03
Themenersteller
Relax
Maikirmes Tour 2015, 1.Station: Remscheider Kirmes

Von geschlossenen Lazaretten, keinen wilden Mäusen und stillen Breakern


Was macht man nach satten vier Wochen Krankenschein, die man nahezu bettlägrig zu Hause verbracht hat? Was macht man, um den Krankheitsfrust irgendwie loszuwerden? Was macht man, wenn einem die Bude komplett auf den Kopf fällt und man einfach nur noch raus will?
Richtig: Man packt sich sein Töchterchen und sein Schwesterchen, verlässt die miefende Bude und geht einen Tag lang auf eine Kirmestour.

Das Wetter spielte an diesem schönen Samstag nach dem Maifeiertag bestens mit, bereits morgens strahlte uns die Sonne entgegen und somit machten wir uns gut gelaunt auf den Weg. Fünf Kirmesplätze wollten wir an diesem Tag bereisen, gerade zu dieser Zeit ist ja irgendwie überall Kirmes. Wir haben uns fünf Plätze rausgepickt, ob wir am Ende alle geschafft haben, werdet ihr wissen wenn ihr diese Berichtreihe aufmerksam verfolgt.

Unser erstes Ziel war Remscheid. Dort wurde vom hiesigen Schützenverein wieder die Remscheider Kirmes veranstaltet. Kleiner Tipp für alle: Wenn ihr mit dem Navi nach Remscheid zur Kirmes wollt nehmt den "Schützenplatz" und nicht "Am Schützenplatz", sonst sucht ihr die Kirmes genauso wie wir S

Angekommen am richtigen Schützenplatz kam dann aber doch Verwirrung auf. Wir hörten nichts. Wir rochen nichts. Hmmm.....komisch. Naja, erstmal parken und aussteigen und dann mal sehen. Und was wir sahen war nichts. Naja, nichts ist nicht richtig. Wir sahen eine Kirmes, allerdings eine Geisterkirmes. Denn die Kirmes war komplett geschlossen und es sah auch nicht so aus als ob sich da in naher Zeit irgendwas dran ändern würde.
Ein Blick auf die Uhr sagte 11:20, ein Blick auf die Seite der Stadt Remscheid sagt, die Kirmes sollte um 11 Uhr am Samstag öffnen. Also mal einen Schausteller gesucht und beim säubern der Anlage gefunden. Und Pustekuchen! Die Kirmes öffnet erst um 14.00 Uhr. Na super!

Okay, kurz geärgert, dann aber runtergeschluckt und das Beste draus gemacht, also ein Platzrunde zum Fotografieren ohne das lästige Besucherpack. Wir ließen uns den Tag nicht verderben und laden euch nun ein zu einem kleinen Rundgang über die geschlossene Remscheider Kirmes, unserer ersten Station des Tages.

Angekommen am richtigen Schützenplatz



Als erstes trafen wir auf Doc Lehmanns Horror Lazarett. Schön, dann habe ich dieses Laufgeschäft nun immerhin schon mal live gesehen, nur einweisen konnte ich mich leider nicht und ich hatte mich so darauf gefreut.
Das Horror Laufgeschäft sieht von außen wirklich klasse aus mit vielen Details und schön schaurig. Ich bin jetzt schon gespannt auf einen Besuch, Himmelfahrt soll das Lazarett laut Homepage in Witten auf der Kirmes stehen. Dann werde ich es dort mal testen.

Da es ja schön leer war vor dem Laufgeschäft hier mal eine etwas längere Fotoserie von dieser wirklich gelungenen Attraktion.

Dr.Lehmanns Horror Lazarett





















Nach der ausgiebigen Fotosession setzen wir unseren Rundgang fort und trafen auf viele weitere geschlossene Attraktionen. Unter anderen trafen wir auf den Aqua King, den ich gerne mal in Aktion gesehen hätte. Aber auch das blieb und leider verwehrt.

Mia war sehr traurig als sie die geschlossene Wilde Maus sah, den sie liebt Wilde Mäuse über alles.

Ebenfalls sehr ärgerlich: Seit gefühlten Jahrzehnten trafen wir mal wieder auf einen Hully Gully, dieses nostalgische Fahrgeschäft habe ich wirklich schon ewig nicht mehr gesehen und hätte da gerne eine Runde gedreht.

Hier die Fotos von unserem restlichen Rundgang über die Geisterkirmes ohne weitere große Zwischenkommentare. Was will man zu geschlossenen Geschäften auch noch groß schreiben?

Helikopterflug für die Kleinen


Dschungel Express




Aqua King





Twister


Break Dance








Hully Gully




Mal wieder was für die Kleinen

Wilde Maus










Autoscooter Drive In





Kettenflieger

Äh.....ja neee, is klar!



Und damit war unser kleiner Rundgang über den Platz auch schon beendet. Überall wurde gewerkelt, gesäubert und gequatscht, nur geööfnet wurde leider nicht. Ich habe am nächsten Tag übrigens mal eine Mail an die Stadt Remscheid geschickt, die sich auch umgehend für die Fehlinformation entschuldigt haben und an den Schützenverein verwiesen haben, da sie die Informationen von denen übernommen haben. Von denen habe ich bislang noch nichts gehört, mal sehen ob da noch was kommt.

Wir sagen jedenfalls Tschüss aus Remscheid und fahren weiter zur nächsten Maikirmes und hoffen, dass wir dort auf geöffnete Attraktionen treffen, da wir natürlich im Zeitplan jetzt viel zu früh zur zweiten Station aufbrechen. Man darf gespannt sein.


Und tschüss von der Remscheider Geisterkirmes



**Fortsetzung folgt**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #947324 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2015 14:58 Relax
Nebenan läuft der Abspann von Godzilla. Der Soundtrack im Hintergrund steht den Horrorlazarett Fotos ziemlich gut. Ich weiß schon um welches Geschäft ich wieder einen Bogen machen werde, wenn ich es live sehe...

Bin auf den nächsten Bericht gespannt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #947337 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2015 18:13 Relax
Aufmachen vor 14 Uhr auf so einem Platz? Smilie :391: - Chucky - 385801 Zugriffe

Das ist der MEGA-SCHWACHSINN, was sich manche Veranstalter da ausdenken. Unnötig!

12 Uhr am Sonntag (auf einem 4-Tages-Platz) ist das Früheste, was einigermaßen Sinn macht. Sonst ist 14 Uhr ne gute Zeit. Vorher kommt außer gelangweilten Marcos eh keine Sau.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #947338 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2015 18:21
Themenersteller
Relax
Was meines Erachtens nichts an der Tatsache ändert, dass man keine falschen Öffnungszeiten bekannt geben sollte.

Ich war übrigens nicht der Einzige Gelangweilte an diesem Samstag morgen. Das Wetter war super, die Sonne strahlte, da waren einige Familien auf dem Platz genauso ratlos wie ich weil sie sich auf die Angaben verlassen haben.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #947346 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2015 21:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2015 21:59
Relax
"Einige Familien" sind auch um 10 Uhr schon da. Oder noch früher. Wenn die Kinder quengeln, dann fahren die los. Egal, ob auf ist oder nicht. Die sind da schmerzfrei. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Für "einige Familien" lohnt es aber nicht, aufzumachen. Mal ganz abgesehen davon, dass man meistens am Vortag erst deutlich nach Mitternacht ins Bett gekommen ist, irgendwann auch noch die Wartung des Ladens machen muss und auch noch ganz gern ein oder zwei Stunden Freizeit hätte. Oder einkaufen. Oder Wohnwagen putzen. Oder kochen. Oder, oder, oder.

Viele Plätze, gerade die kürzeren, 4-Tages-Plätze, schreiben in den Vertrag, dass man Sonntags um 12 aufmachen soll, oft auch noch früher, mein Rekord liegt bei 10 Uhr 30. Da bin ich dann um 11 Uhr 25 das erste Mal gefahren, mit 2 Kids drauf. Mega-unsinnig. Für manche Kindergeschäfte, die ja auch abends früher zu machen, mag sich das lohnen. Für einen Break Dance ist das in den allermeisten Fällen Blödsinn.

In so fern kann ich die Kollegen gut verstehen, die da um 11 allenfalls noch putzen oder Birnen wechseln. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass 11 Uhr die korrekte Zeit ist, aber die Kollegen den Quatsch einfach nicht mehr mitmachen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #947356 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 07:40 Relax
Ich war am Samstag in Bonn an (auf?) der Rheinaue. Da sollten Die Fahrgeschäfte auch um 12 Uhr öffnen. Das Wetter war super und die Kinderfahrgeschäfte wurden sofort gut angenommen. Der Jungle Coaster ist immer fast voll besetzt gefahren.

Die großen Fahrgeschäfte allerdings waren und blieben leer. Selbst bei besten Bedingungen lohnt es sich nicht.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag