Maikirmes Tour 2015, 2.Station: Maikirmes in Velbert
Von geöffneten Kinderkarussells, drehenden Breakern und wavenden Clubs
Nach der kleinen Enttäuschung auf der noch geschlossenen Kirmes in Remscheid setzten wir unsere Maikirmes Tour fort und erreichten kurze Zeit später unser nächstes Ziel: die Maikirmes in Velbert. Ich kann mich irgendwie nicht erinnern, jemals in Velbert gewesen zu sein, deswegen also an diesem Tag eine Stadt und Kirmespremiere.
Die Anfahrt nach Velbert gestaltete sich problemlos. Wir wussten ja, dass die Velberter Kirmes in der Innenstadt stattfindet, also einfach Ortsmitte in das Navi gehackt und dann kann man gar nicht dran vorbei fahren. Wir parkten quasi hinter dem Breaker, öffneten die Türen und sofort drang uns der übliche Kirmessound ins Ohr. Hier war also alles bestens, die Kirmes war geöffnet, Mia freute sich auf die erste richtige Kirmes an diesem Tag und wir machten uns auf dem Weg zum Bummel über den Rummel.
Angekommen in Velbert auf der Maikirmes
Auf dem ersten Platz tummelte sich unter andere der
Sky Jet, ein Pressluftflieger für die Kinder, den Mia natürlich sofort austesten musste. Klar, nach dem für sie frustrierenden Bummel über den geschlossenen Remscheider Rummel dürstete sie natürlich nach etwas fahrbaren. Also rein in den Elefanten und losgeflogen.
Sky Jet
Bereit für die erste Fahrt des Tages
Und schon ist die Kleine wieder glücklich
Direkt gegenüber baute der
Break Dance von Klinge mit seinem Lockspruch "Auf die Dauer hilft nur Break Dance Power".
Ebenfalls auf dem Platz stand noch der Autoscooter
Diamond, an dem überraschenderweise die ganze Zeit deutscher Schlager lief.
Zudem gab es hier noch einen kleinen Kinderkettenflieger und diverse Spiel und Freßbuden.
Break Dance
Autoscooter Diamond
Schwesterchen...
...und Töchterchen haben gute Laune
Reihengeschäfte auf dem ersten Platz
Mittlerweile war das Wetter richtig herrlich, also Jacken aus und die Sonne genießen. Dabei machten wir uns auf den Weg zum zweiten Platz der Maikirmes in Velbert. Unterwegs ging es an weiteren Reihengeschäften und einem Bungee Trampolin vorbei, das wohl in der hässlichsten Ecke der Velberter Innenstadt stand. Keine Ahnung was das da gegenüber mal für ein Gebäude war aber selten habe ich in einer Innenstadt so ein hässliches, verkommenes Gebilde gesehen.
Unterwegs zum zweiten Platz
Auf dem zweiten Platz stand der
Wave Club und ein Kinderkarussell als Fahrgeschäfte. Außerdem gab es hier natürlich noch jede Menge Freßbuden und zocken konnte man natürlich auch. Mia entschied sich für eine Runde Entenangeln weil sie unbedingt ein rosa Delfin haben wollte. Und den hat sie dann am Ende auch gewonnen.
Mittlerweile war es kurz vor 14 Uhr
Wave Club
Kinderkarussell
Spaß in Velbert
Entenangeln
Reihengeschäfte
Damit waren wir in Velbert auch durch. Mia war glücklich, konnte endlich was fahren und hat ihren Delfin bekommen.
Aber unsere Reise war natürlich noch nicht beendet und somit steuerten wir nach der Kirmes in Velbert den nächsten und somit dritten Platz des Tages an. Lange hat es nicht gedauert bis wir auf dem nächsten Kirmesplatz standen, aber dazu wie immer mehr in der nächsten Ausgabe.
Bis dahin habe ich hier noch ein kleines Video von unserem Bummel über die Maikirmes in Velbert zusammengeschnitten.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
**Fortsetzung folgt**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal