Kirmes
Maikirmes in Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maikirmes Tour 2015, Teil 3: Herzchenspaß in Essen-Steele
Autor Nachricht
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #947339 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2015 18:24
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Maikirmes Tour 2015, 3.Station: Maikirmes in Essen-Steele

Von nostalgischen Herzenchbahnen, merkwürdigen Scootern und fliegenden Kindern

Der dritte Kirmesplatz, den wir auf unserer Maikirmes Tour 2015 besuchten, lag gar nicht so weit weg von unserer letzten Station in Velbert. Als nächstes stand der Besuch der Maikirmes in Essen- Steele auf dem Programm. In Essen-Steele kann einen alles erwarten.
Schießbude und Kinderkarussell und sonst nichts aber auch Achterbahn, Polyp und Musik Express. Ich habe sowohl die eine als auch die andere Variante schon mitgemacht und somit bleibt Essen-Steele immer eine Wundertüte.

Kurz einen Parkplatz gesucht und dann konnte unser dritter Bummel über den Rummel auch schon beginnen.

Die Maikirmes in Essen-Steele findet auf zwei zentralen Plätzen statt. Früher gab es auch noch einen dritten Platz, der existiert aber mittlerweile nicht mehr und somit ist auch diese Kirmes über die Jahre zusammengeschrumpft.

Auf dem ersten Platz standen zwei Stammgäste aus Essen. Zum einen ein Pressluftflieger namens Flying Star für die Kleinen und zum anderen ein absoluter Karussel Klassiker - die Herzchenbahn. Alleine deswegen hat sich die Anreise schon wieder gelohnt, es macht einfach immer wieder Spaß, eine Runde ohne Bügel in diesem zeitlosen Karussell zu drehen. Mia und ich fuhren natürlich eine Runde mit und hatten Absoluten Spaß inne Backen.

Flying Star

Ein Klassiker:die nostalgische Herzchenbahn

Vor dem Geschäft ebenfalls Nostalgie pur

Das wars auch schon gewesen mit dem ersten Platz. Auf dem zweiten Platz gab es dann die geballte Ansammlung von Freßbuden, Spielbuden und Shops. Hier tummelten sich aber auch noch drei weitere Attraktionen. Zum einen ein Kinderkarussell und einen Kinderkettenflieger, zum anderen der Autoscooter Der Scooter, was für ein Name!
Dieser Scooter sieht übrigens so aus, als würde er das ganze Jahr in irgendeiner Halle rumliegen und wenn Steele ruft, dann packt man ihn wieder aus und baut ihn kurz auf. Sehr skuriles Teil.

Kinderkarussell

Kinderkettenflieger

Reihengeschäfte

Autoscooter "Der Scooter"

Und damit hatten wir Essen-Steele auch schon wieder durch. Eine absolute Mini Innenstadtkirmes, die aber alleine wegen der wunderbaren Herzchenbahn schon eine Reise wert ist.
Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, dass noch nicht viele aus diesem Forum diese Kirmes jeh besucht haben S

Für uns war es ein netter Zwischenstopp auf unserer Reise zum nächsten Kirmesplatz und da warteten dann endlich Attraktionen satt auf uns. Freut euch auf den nächsten Teil unserer Maikirmes Tour 2015.

Und am Ende noch ein kleines Video von der nostalgischen Herzchenbahn.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

**Fortsetzung folgt**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #947353 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2015 22:28 Relax
Was ist denn an dem Scooter jetzt besonders komisch? Der Laden ist noch recht neu (2006) und das Logo ist eigentlich super. Gut - im ersten Moment denkt man bei dem Namen das er von Zinnecker betrieben wird, aber es steht kein VIP-EXCLUSIVE-CHICHI oder sowas dran und gehört auch zur Firma Richard Müller aus Essen. Eigentlich müsstest du den auch schon öfter mal gesehen haben. Und neue funkelnigelnagelneue Bertazzon Chaisen gibt´s noch gratis dazu. S
Move your Car
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #947363 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 07:54
Themenersteller
Relax
Okay,

für solche Details bin ich dann wohl wieder nicht Kirmeshonk genug S

Dann liegt es wahrscheinlich daran, wie der Scooter in Essen aufgebaut wurde. Das Ding wirkte jedenfalls, als wir davor standen, total versifft, heruntergekommen und komich konzipiert. Wahrscheinlich auch wegen dieser abgesperrten Seite.
Zugegeben, auf den Fotos sieht das gar nicht mehr so schlimm aus wie Live, ich denke mal, man hat sich für die Kürze der Spielzeit einfach nicht die Mühe gegeben, das Ding optisch richtig aufzubauen.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #947367 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 09:20 Relax
Auch ein schöner Bericht. Danke dafür!
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag