Es handelt sich um einen Wettbewerb, bei dem ein noch unbekannter Freizeitpark nach Designvorschlägen für eine neue Bahn sucht. Der Gewinner darf dann mit eine Achterbahnfirma zusammen an einem Entwurf für den Park arbeiten.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Ja, hoffen wir mal dass da mehr passiert als im Holiday Park. Es hat zwar Spaß gemacht damals, aber das nicht vorhandene Endergebnis war doch sehr ernüchternd. Da fällt mir ein dass die Geheimhaltungsklausel ja mittlerweile erloschen ist, vielleicht präsentiere ich mal bei Gelegenheit meinen Entwurf für den Holiday Park. So oder so gilt aber auch für den aktuellen Wettbewerb, dass ich echt viel Spaß mit der Aufgabe hatte, das alleine ist ja schon was wert.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Etwas fischig riecht das schon.
"All designs submitted become property of SIFI Limited." ist (neben dem fragwürdigen Inhalt) der einzige Hinweis auf den Veranstalter.
Die Domain ist auf jemand in den USA registriert, zu dem Firmennamen findet sich aber eine Firma aus Bristol.
Ich weiß noch nicht, ob ich meinen Entwurf einsenden soll. Aber wie vor mir schon gesagt wurde, alleine die Herausforderung mit den gegebenen Umständen macht schon Spaß. Ich verfolge das Ganze im Internet nicht mehr so sehr wie früher, aber ich kann mich noch an die ganzen NL1 Contests erinnern. Das hat immer riesig Spaß gemacht.
Hi!
Nun, dann gibt es jetzt aber allerhöchste Eisenbahn, mich mal mit NL2 zu beschäftigen! Habe grade festgestellt, dass der downloadlink abgelaufen ist. Mal schauen, was der Support dazu sagt...
Wenn NL dann wieder läuft werde ich definitiv auch einen Entwurf machen. Auch, wenn die Seite in der Tat etwas dubios wirkt!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type