Mitglied wählen
Freunde
Suche
Project X - Coaster Design Competition!
Autor Nachricht
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #947350 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2015 21:42
Themenersteller
Relax
Habe ich gerade im Internet gefunden und sollte auch für den ein oder anderen hier interessant sein:

coasterx.com

Es handelt sich um einen Wettbewerb, bei dem ein noch unbekannter Freizeitpark nach Designvorschlägen für eine neue Bahn sucht. Der Gewinner darf dann mit eine Achterbahnfirma zusammen an einem Entwurf für den Park arbeiten.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #947351 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2015 21:46 Relax
Holidaypark Smilie :391: - Chucky - 386345 Zugriffe
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #947365 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 08:47 1 gefällt das Relax
Mein Entwurf is gerade raus...

Ja, hoffen wir mal dass da mehr passiert als im Holiday Park. Es hat zwar Spaß gemacht damals, aber das nicht vorhandene Endergebnis war doch sehr ernüchternd. Da fällt mir ein dass die Geheimhaltungsklausel ja mittlerweile erloschen ist, vielleicht präsentiere ich mal bei Gelegenheit meinen Entwurf für den Holiday Park. So oder so gilt aber auch für den aktuellen Wettbewerb, dass ich echt viel Spaß mit der Aufgabe hatte, das alleine ist ja schon was wert.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #947372 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 10:18 Relax
Etwas fischig riecht das schon.
"All designs submitted become property of SIFI Limited." ist (neben dem fragwürdigen Inhalt) der einzige Hinweis auf den Veranstalter.

Die Domain ist auf jemand in den USA registriert, zu dem Firmennamen findet sich aber eine Firma aus Bristol.
fnööt
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #947374 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 10:29 Relax
Es findet allerdings in enger Zusammenarbeit mit dem NoLimits Team statt und wurde mehrfach von ihnen verifiziert, sowie auch über Facebook gepostet.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
No Limits
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #947379 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 11:38 Relax
Ich weiß noch nicht, ob ich meinen Entwurf einsenden soll. Aber wie vor mir schon gesagt wurde, alleine die Herausforderung mit den gegebenen Umständen macht schon Spaß. Ich verfolge das Ganze im Internet nicht mehr so sehr wie früher, aber ich kann mich noch an die ganzen NL1 Contests erinnern. Das hat immer riesig Spaß gemacht.
Freefaller91
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #947407 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2015 19:24 Relax
Hi!
Nun, dann gibt es jetzt aber allerhöchste Eisenbahn, mich mal mit NL2 zu beschäftigen! Habe grade festgestellt, dass der downloadlink abgelaufen ist. Mal schauen, was der Support dazu sagt...
Wenn NL dann wieder läuft werde ich definitiv auch einen Entwurf machen. Auch, wenn die Seite in der Tat etwas dubios wirkt!

Grüße, Jonas
fart aber hair
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag