Habe mir eine DVD zusammengestellt mit vielen Onrideaufnahmen weltweit.Möchte als kleines Extra eine Diashow einbringen und suche dafür gute Achterbahnfotos.Kennt da jemand eine wirklich gute Seite,auf denen Fotos nicht nur in Briefmarkengröße zu sehen sind?
Gruß
Jörgi
P.S.:Ich hoffe,ich bin im richtigen Forumbereich,weil es ja eigentlich nicht um Videos geht
ich denke coastersandmore.de eigent sich recht gut, da die Bilder dort recht groß sind!
Bei rcdb.com gibts halt einige sehr kleine Fotos, die für ne DVD wohl unbrauchbar sind!
die o.g. Seiten sind schon ganz okay, gerade RCDB sollte dir Tonnen von Material liefern.
Aber Du solltest vorher mal Nachfragen ob Du diese Bilder auch für deinen Zweck gebrauchen darfst!
Gruss,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Darf ich die denn nicht für private Zwecke benutzen?
Bin da rechtlich nicht so auf der Höhe,aber wenn man die Bilder doch frei speichern kann,dann müßte das doch okay sein,oder mache ich da eventuell einen fatalen Fehler?
Kann ich denn die Onridevideos denn nicht auch einfach auf eine DVD bannen,wenn ich die zum downloaden angeboten bekomme?
Wo ist denn da der Unterschied,ob ich die jetzt auf der Festplatte habe oder auf einer DVD?
Kann mich mal jemand genau aufklären,bevor ich was kriminelles tue?????
Darf ich die denn nicht für private Zwecke benutzen?
Bin da rechtlich nicht so auf der Höhe,aber wenn man die Bilder doch frei speichern kann,dann müßte das doch okay sein,oder mache ich da eventuell einen fatalen Fehler?
Kann ich denn die Onridevideos denn nicht auch einfach auf eine DVD bannen,wenn ich die zum downloaden angeboten bekomme?
Wo ist denn da der Unterschied,ob ich die jetzt auf der Festplatte habe oder auf einer DVD?
Kann mich mal jemand genau aufklären,bevor ich was kriminelles tue?????
Vielleicht sollte man aus Höflichkeit mal fragen, aber wirklich strafbar wäre es erst dann, wenn du die DVD's z.B. verkaufst.
Bitte korrigiert mich, wenn ich Müll gelabert hab.
Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz JAW
Naja, solang du die Bilder nur für den Privatgebrauch verwendest, brauchst du dir defintiv keine Sorgen über rechtliche Dinge zu machen.
Wie gesagt, wenn man ganz höflich ist, fragt man nach, wenn nicht ist´s auch net weiter schlimm.
Forget About The Shit That We´ve Been Through I Wanna Stay Here Forever And Always
Wobei das Fragen bei RCDB wohl sehr umständlich ist, da die Rechte der Bilder meines Wissens nicht bei RCDB, sondern bei den"Abdrückern" liegt. Und das sind doch ziemlich viele.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
@Tim:
Ja,die DVD mach ich mit Menüführung.
Habe einen Vaio-PC und da habe ich die Software "Click to DVD" von Sony drauf gehabt.Das Programm ist recht ordentlich,läßt aber leider nicht so viel kreativität zu,da man an Menüvorgaben gebunden ist.Ebenso kann man halt nur ein Video speichern und als Extra eine Diashow erstellen.
Kurz und gut :
Mit dieser Software kann man eher Urlaubsfilme produzieren.
Werde mir irgendwann mal eine andere Software zulegen,wie z.b. :
Burn DVD
Die soll angeblich besser sein und man kann auch mehere Filmsequenzen (Outtakes,Making of......etc.)machen.
Aber erst mal wieder sparen.......
Danke für eure Hilfe!!Habe bereits 200 Bilder gefunden und werde sie als Diashow brennen.Die DVD ist nur für mich und mein Schatzi allein und wird nicht gewerblich vertrieben.Wenn mal ein Kumpel vorbeikommt,dann kann er ja auch mal gucken,aber ich werd sie nicht weiter verschachteln,gelle!?
Edit:Für das umkodieren findest du massig Freeware auf winload.de (Mein Tip:TMPGEnc).
Wenn du es nicht findest,dann mail mich mal an,dann funze ich dir es rüber,ok?
kann man sicherlich speichern und verwenden wie man möchte, sofern man sich an die Copyrightregeln der jeweiligen Inhaber hält (steht meist bei den Bildern oder Webseiten dabei)
Allerdings warne ich dringend davor Bilder von Webseiten etc. auf DVD , CD etc. zu speichern, wenn man die DVD irgendjemandem in die Hand drücken will, auch nicht im Verein, Club oder so.
Wir haben in unserer Firma regelmässig viel Arbeit alle Freigaben und Copyrights von Bildern für Webseiten, Broschüren etc. zu erhalten. Ist ne menge Arbeit, Aufwand, Zeit und man benötigt wirklich alle Freigaben schriftlich wobei auch immer der Anwendungszweck (der DVD z.B.) anzugeben ist. UND das kostet natürlich.
Gruss Wolfram
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type