Kirmes
Frühjahrsmarkt in Bremerhaven, Bremen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rückkehr auf die Heimatkirmes: Bremerhaven Frühjahrsmarkt
Autor Nachricht
Mathez
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Mathez
Link zum Beitrag #947663 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2015 07:25
Themenersteller
Relax

Moin Onrider,

da ich nun Urlaub habe und es mal wieder Zeit wurde, in die Heimat zu düsen, ging es mit meinen Eltern daher am Sonntag (10.05.15) auch auf meiner Heimatkirmes in der Seestadt Bremerhaven



Moin Heimat-Kirmes.



Dank des Baus einer Bude einer Baumarktkette wurde der eigentlich Wilhelm-Kaisen-Platz enorm verkleinert.
Ich muss gestehen, ich war zuletzt vor zig Jahren auf der Kirmes, da es zeitlich nie so wirklich geklappt hat, direkt auf den Jahrmarktstagen nach Bremerhaven zu kommen.



Ja, der Jahrmarkt war mal viel größer. Hoffentlich einigt sich die Stadt endlich mal auf einen neuen Platz am Fischereihafen.



Das Highlight des Marktes war eindeutig der Mondial Shake R5 Commander des Schaustellers Sascha Hanstein.





Ich bin diesen zuletzt vor knappen 5-6 Jahren in Bremen gefahren, daher eine Weile her und es hatte sich in der Zeit der Shake N’ Roll von Schaefer zu meiner persönlichen Nummer 1 der Überschlagsrundfahrgeschäfte gemausert.





Ne Runde Commandern.









Ja, es bringt immer noch Laune den Commander zu fahren. Smilie :44: - Fishbone - 201251 Zugriffe



Es geht auch Überkopf.






Ja, der Commander ist doch wieder meine Nummer 1 geworden!
Richtig schöne fetzige Fahrt, sehr Abwechslungsreich und eine sehr gute Reko!
Top!!! Echt Top!!

Nach einen netten Plausch mit dem Reko, man fragt ja nach ob man Bilder machen darf, kam man so etwas ins Gespräch und es gab danach die Ehrenkarte des Commander plus die neueren blauen Chips für meine Sammlung



Freut sich meine Chips-Sammlung sehr.



Es ging dann nun zum ersten Rundgang mit ein paar Impressionen...

...but first let me take a family-selfie.


Eine doch (leider) seltende Gelegenheit geworden, so ein Foto zu machen.



Nun aber die ersten Impressionen vom Freimarkt:





Ein Stück vom Traumgenerator.












Nicht nur Universal trifft nun auf Nintendo, auch auf dem Freimarkt trifft man auf Mario. It's a me, Mario!






Sogar die Reifen qualmen beim Scooter.






Es wurde dann ein kleiner Stopp an dem Dreher-Vespermann Break Dancer gemacht.











Ein Kuh sportet auch!















Da ich ja ein Chips-Sammler bin und mir noch die Limited-Edition aus Bremerhaven fehlte, wurde diese noch organisiert.
Daher nochmals vielen Dank an den Schausteller!
Damit habe ich nun alle Limited-Editonen zusammen, wo ich immer einen Breaker von Dreher in einer jeweiligen Stadt gefahren bin.


Bremer Osterwiese, Ischa Freimarkt, Oldenburg Kramermarkt, Lüdenscheid, Roonkarker Mart und nun der Bremerhaven Chip.



Tja, wie schon erwähnt, der Markt ist halt nicht mehr wirklich groß, leider, daher gab es noch einen kleinen Eisstopp, natürlich nur Sahne und Schoki-Streusel.


Ein Sahneeis an der Eisbude von Manke ist ein Muss auf einem Markt in Bremerhaven, Bremen oder Oldenburg. Einfach nur lecker!



Und somit nun auch die letzten Impressionen von Bremerhaven'er Frühjahrsmarkt 2015:





Ich denke mal, dass hier der Formula 1 Booster der Familie Regter aus den Niederlanden stehen sollte. Soweit ich mich richtig an den Lageplan erinnere. Dieser hatte ja leider einen Unfall auf dem Weg nach Bremerhaven gehabt. Daher hier alles Gute und schnelle Genessung an die Familie Regter!






Ein Hai Namens Kuddle.









Da möchte jemand aber hoch hinaus...fast so hoch wie das Riesenrad.









Wenn ich mich recht erinnere, gab es dieses Kiddy-Fahrtgeschäft auch mal von Faller in H0?!






Homer war auch am Start!



Tja, damit endet der Bericht auch schon.
Der Platz ist zwar klein, aber ist doch recht fein geworden, wenn man sich die letzten Beschickung des Marktes anschaut.

Ich hoffe, ich schaffe es nächstes Jahr wieder zu der gleichen Zeit einen Ausflug nach Bremerhaven zu machen , wenn rein zufällig auch wieder Jahrmarkt ist.
Okay, es gibt ja noch den Herbstmarkt. Smilie :944: - Balmera - 294525 Zugriffe

Grüße,

Thorben
Ach was sollst, sche∗∗s egal, ich sitz ja nicht drin...stellen wir die Maschine nun auf quälen! Runter von der Bremse und los geht's!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #947667 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2015 08:01 1 gefällt das Relax
Vielen Dank für deinen Bericht und deine Eindrücke!
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #947673 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2015 10:23 Relax
Der neue Happy Family-Schriftzug ist ganz hübsch. Weiß jemand ob es ein Lizenzabkommen mit Nintendo gibt?
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #947706 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2015 18:20 Relax
Hahahahaaaaa, jaja, garantiert gibt es das! *PRUST*
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #947850 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2015 21:02 1 gefällt das Relax
Super Marci gefällt das!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag