Vatertagstour 2015, Teil 4: Himmelfahrtskirmes in Kevelaer
Von vollen Plätzen, einer Art Magie, großen Filmstars und Intoxxen
Die Anreise zu unserer nächsten Station auf der großen Vatertagstour 2015 war sehr interessant. Man hatte zwischenzeitlich das Gefühl, gleich hinter der nächsten Kurve muss die Welt zu Ende sein, so verlassen sieht das hier aus. Vor allen Dingen als das Navi dann das erreichte Ziel in drei Minuten anzeigte, fragte man sich doch, welcher Schausteller sich hierhin verirrt. Dann aber plötzlich ein Hügel und Zack! waren wir doch noch in einer Stadt und zwar in Kevelaer, auch dies war mein erster Besuch in diesem Ort.
Die Kirmes war wieder sehr einfach zu finden, auch hier spielt sich alles in der Innenstadt ab. Auch hier war das Parken wieder super problemlos, quasi um die Ecke direkt einen freien Platz gefunden und somit stand dem Besuch der Kevelaerer Kirmes 2015 nichts mehr im Weg.
Als erste Attraktion trafen wir auf das nächste Bungee Trampolin. Die Dinger sprießen genauso wie diese Aquateile wirklich wie Pilze aus dem Boden. Vorbei am Bungee Trampolin ging es dann auf die Kirmes und diesmal wurde es dann mal so richtig voll, zwischendurch kam sogar mal so ein kleines Crange Feeling am Samstag Abend auf. Die Kirmes war sehr gut besucht, die Fahrgeschäfte sehr gut gefüllt und überall gab es Bierbuden und Bierstände wo ordentlich gefeiert wurde.
Mal wieder ein Trampolin
Der Kirmesbummel kann beginnen
Kinderkarussell Disneyland von Voss
Urig
Magic Flight
Auf dem Hauptplatz tummelten sich dann die gesamten Großattraktionen. Der Platz war klein, die Geschäfte groß und hinzu standen auch hier wieder etliche Bierstände so dass wirklich alles sehr eng aneinander gebaut war und es sehr kuschelig auf dem Platz wurde.
Die Attraktionen fanden sehr guten Anklang beim Publikum, okay, es gab eine Ausnahme aber der Stellplatz war auch wirklich das allerletzte. Da würde ich als Schausteller die Krise bekommen aber dazu später mehr. Gehen wir doch einmal um den Platz rum.
Als erstes direkt ins Auge fielen der
Disco Jet und der
Voodoo Jumper.
Disco Jet
Vodoo Jumper
Außerdem standen hier noch der Autoscooter
Hot Road und für die Kleinen das Sieben Himmelfahrten Kinderkarussell.
Autoscooter
Sieben Himmelfahrten Karussell
Anschließend macht der Weg einen kleinen Knick nach links und man steht direkt vor dem Riesenrad
Movie Star. Direkt gegenüber stand mal wieder eine Kinderschleife und mal wieder rannte Mia sofort zur Kasse um ihren Taschengeldvorrat ein weiteres Mal zu schrumpfen.
Riesenrad Movie Star
Die fantastische Reise 2
Jetzt ging man quasi einmal um das Riesenrad herum um dann den Weg über die Kirmes nach rechts fortzusetzen. Das taten wir auch, ich musste mich allerdings kurz umdrehen weil ich Anke und Mia verloren hatte und da sah ich links um die Ecke versteckt hinter Büschen doch tatsächlich eine weitere Attraktion hervorschimmern. Ein paar Schritte gegangen und wir standen vor dem Simulator
Its a Kind of Magic.
Dieser 18 Personen Simulator von Becker hat mit diesem Platz wirklich die sprichwörtliche Arschkarte gezogen. Das ist mit einer der letzten Stellplätze, die ich jemals auf einer Kirmes gesehen habe. Dieser Platz wird vollkommen übersehen, da ist kein Laufpublikum, da ist die Kirmes quasi zu Ende und dann steht da doch noch eine Attraktion. Da sollte man zumindest am Beginn des Weges mal Schilder aufstellen und Werbung machen. Also ich als Besitzer würde das jedenfalls tun um die Leute drauf aufmerksam zu machen, das da noch was steht.
It`s a Kind of Magic
Zurück auf dem Hauptweg kamen wir dann noch an der letzten Hauptattraktion vorbei, dies war der
Intoxx, den ich seit mehreren Jahren schon nicht mehr live gesehen habe. Auch hier war der Zuspruch sehr groß. Faszinierenderweise wirkte der Intoxx im Schatten des Riesenrades viel größer als er eigentlich ist.
Intoxx
Noch was zu naschen
Wo man auch hinguckt...
...nur glückliche Kirmesbesucher
Damit beendeten wir den Besuch auf der Kevelaerer Kirmes und schlenderten zurück zum Ausgangspunkt bei den Bungee Trampolinen.
Ein Blick auf die Uhr zeigte 19:45 Uhr und wir beendeten an dieser Stelle auch unsere große Vatertagskirmestour 2015.
Wir hatten noch zwei andere Plätze auf der Liste. Zum einen die Frühkirmes in Viersen und schließlich die Kirmes in Wermelskirchen.
Da diese beiden Plätze aber relativ unspektakulär daher kamen(über Viersen hat man gar nichts gefunden und in Wermelskirchen standen zwei Fahrgeschäfte) und die Anfahrten recht intensiv waren wollten wir das Risiko nicht eingehen, nachher nach langer Fahrt doch noch vor einem geschlossenen Platz zu stehen weil es schon zu spät war.
Aus geplanten sechs Plätzen wurden am Ende vier, immerhin hatten diesmal alle offen(auf Lünen kann man sich halt verlassen!) und ein schöner Kirmestag ging zu Ende. Es waren vier schöne Plätze, wir hatten jede Menge Spaß und wir sehen jetzt schon den nächsten Kirmestouren entgegen.
Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß bei diesem Rückblick auf den Vatertag 2015. In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt....
Ja und Jetzt Jetzt Bringen Wir Wieder Schwung In Die Kiste Volle Pulle Super Ab Gehts!
**ENDE**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal